Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Erstes Blut...


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Langsam dreht sich der Stuhl und gibt den Blick frei auf den darin sitzenden...

 

Es ist ein alter Mann mit langen weissen Haaren und ebensolchem Bart. Er trägt ein dunkelblaues Gewand mit silbernen Runen an den Rändern. Er mustert Havelok mit seinen tiefen, blauen Augen...

 

"Ich hatte keine Gäste erwartet...

 

Gestattet dass ich mich vorstelle...mein Name ist Mandred MacMurdil...

 

Tretet doch alle näher und stellt euch vor, wie es die guten Sitten verlangen..."

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der alte lacht ein wenig amüsiert...

 

"Nun, dass ihr hier fremd seid erkenne ich wohl, ihr stammt aus dem Süden wenn ich nicht irre...ebenso wie eure hübsche Begleiterin."

 

Sein Blick wandert von einem zum anderen, er scheint eher erfreut über die anwesenheit der drei zu sein...

 

"Da wenigstens ihr die Sprache wiedergefunden habt, sagt mir doch bitte was euch hierherführt..."

 

Dabei deutet er auf die Stühe, die hier und dort an den Tischen stehen...

Link zu diesem Kommentar

"Erm, äh, nein ja, erm, unsere Gefährten,der Eine ist verletzt und der Andere passt auf ihn auf. Wir haben ein paar Orks verfolgt die hier vor einer Höle mit einem großen Ding gekämpft haben. Und naja wir haben uns ein wenig umgeschaut, wir wussten nicht, das noch jemand hier wohnt und diese Hölen sein zuhause nennt, naja ausser dem großen Ding. Darum haben wir uns ein wenig angeschaut was hier so getrieben worden ist mit den Hölen."

Link zu diesem Kommentar

"Ah, ihr seid über die Höhle des Trolls hereingekommen...

Als sich ein Troll dort einnistete habe ich ihn gewähren lassen...schließlich kam er nicht durch die Pforte und er sorgt normalerweise dafür, dass dort auch niemand anders durchkam...

 

Aber wenn ihr einen verletzten Gefährten habt solltet ihr ihn schnell hierherbringen. Die kalten Höhlen sind nicht gut für die Genesung..."

 

Daraufhin bietet Lin sich an, Ragnar und Durain zu holen...

Link zu diesem Kommentar

"Eine berechtigte Frage, mein junger Freund. Und sie ist leicht zu beantworten. Ich bin hier vollig ungestört. Keine Leute, keine Gilde, keine Adligen, die mir vorschreiben wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Hier habe ich die Ruhe und die Zeit mich nach meinem eigenen Ermessen meinen Studien zu widmen. Alle paar Monate kommt ein Handelszug der Zwerge hier vorbei und versorgt mich mit allem, was ich benötige. Das Leben heir ist so frei, wie es nur sein kann wenn man das Albische Hochland und das Gebirge liebt..."

 

Dabei tritt ein amüsiertes Lächeln auf die Lippen des Alten...

 

Xabbu und Havelok verbringen einige Zeit mit dem warten auf Lin und die anderen, wobei die Unterhatung langsam aber sicher locker wird. Schließlich bringt das Skelett noch Brot und Wein...

Link zu diesem Kommentar

Schließlich trifft Lin mit den Zurückgelassenen Gefährten ein...

 

Ragnar trägt den immer noch bewußtlosen Durain über seinen Schultern. Der Alte führt die Gruppe in einen Raum, in dem sich vier Betten befinden, auf deren vorderstes Durain gebettet wird. Eine kurze Untersuchung durch den Gastgeber bringt aber leider keine neuen Erkenntnisse über den Zustand des Zwergs.

"Immerhin ist er noch am leben, das ist erstmal das wichtigste. Und in der nächsten Woche erwarte ich einen Handelszug der Zwerge, vielleicht können sie mehr für ihn tun..."

 

Erst jetzt fällt Xabbu und Havelok auf, dass Ragnar sehr viel mitgenommener aussieht, als zu dem Zeitpunkt, als sie aufbrachen, um den Weg zu erkunden.

Einige Kratzer und seine mitgenommenen Sachen fallen nun doch auf. Auf die Nachfragen der anderen erzählt er, was in der zwischenzeit vorgefallen ist:

 

"Nachdem ihr gegangen seid, bin ich mit einer Fackel zurück in die Höhle gegangen, um etwas zum verbrennen zu suchen. Ich wollte ein größeres Feuer entzünden, um Durain warm zu halten. Plötzlich tauchte der Troll wieder auf... Ich war vollkommen überrascht, denn wir hatten ihn gemeinsam zur Strecke gebracht. Doch wie durch Hexerei stand er plötzlich vor mir und griff mich an. Ich hatte nur die Fackel, doch mit Asvargrs hilfe konnte ich ihn besiegen. Das Feuer hat ihn nun endgültig verzehrt, so dass er diesmal nicht wiederkommen wird..."

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...