Zum Inhalt springen

[Abenteuer] Erstes Blut...


Empfohlene Beiträge

"Einer von uns sollte hier bei Durain bleiben. Wenn ihr beiden einen Teil des Weges erkunden wollt werde ich hier bei ihm wachen. Helft mit noch ihn hier in diesen Raum zu tragen, das scheint ein guter Ort zu sein..."

 

Mit diesen Worten beginnt Ragnar nach brennbarem Material zu suchen, um zu verhindern, dass der Zwerg in der kalten Höhle erfriert, auch wenn es nicht so kalt ist wie unter freiem Himmel...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 319
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Treppe führt etwa zwei Windungen weit nach oben und führt dort in einen kleinen, leeren Raum. Von dort aus führt ein Gang mit einigen Windungen tiefer in den Fels hinein. Nach etwa 20 Minuten gelangt man in einen Raum, an dessen rechter Wand ein weiterer Gang entlangführt. In dem Raum befinden sich 2 Tische mit jeweils 2 Sitzbänken, die fast wirken als seien sie hier aus dem Fels geschlagen worden...

Link zu diesem Kommentar

"Eine Schande was der Troll mit Durain angestellt hat. Sein Wissen wäre jetzt sehr hilfreich. Denn so weis ich nicht ob das hier von Zwergen erbaut worden ist. Gehört habe ich ja schon von ihren Fähigkeiten, auch wenn man in den Küstenstaaten nur äußserst selten einen Zwergen zu gesicht bekommt. Hast du vielleicht eine Ahnung was das hier ist?"

Link zu diesem Kommentar

"Hm, ob das von Zwergen ist weis ich nicht. Aber richtige Zwerge werden ihren Gehemnisse besser zu bewahren verstehen. Ich glaub ich habe hier was gefunden, einen öffnungs Mechanismus, wir sollten aber vorsichtig sein. Denn nicht nur Zwerge verstehen es neugirigen eine blutige Nase zu verpassen."

 

Mit den Worten zeigt Xabbu Havelock einen losen Stein der sich allem anschein nach verschieben lässt.

Link zu diesem Kommentar

Die kleine Steinplatte gibt einen Zentimeter weit nach und gleitet dann wieder in ihre Ausgangsposition zurück... Erst geschieht nichts, dann ertönt ein Knirschen wie von Metall auf Stein und ein leichtes Beben erschüttert den Felsboden...

 

Der Spalt in der Wand beginnt sich zu vergrößern, geschickt verborgene Scharniere lassen die Wand links und rechts davon zurückschwingen. Xabbu und Havelok schauen gespannt darauf, was dahinter wohl zu vorschein kommen wird. Ein Lichtstrahl, der langsam heller wird dringt herein. Dann ein eisiger Luftzug. Die Augen der Beiden müssen sich auf das plötzliche Tageslicht einstellen. Dann ist der Blick frei...auf einen kleinen Felsvorsprung, von dem ihnen eine sehr verdutzt schauende Magierin entgegenschaut...

 

 

Die Felswand hinter Lins Aussichtsplatz war eine meisterlich verborgene Tür im Fels...

Link zu diesem Kommentar

Mit Xabbu an der Spitze beginnen die drei den Gang zu erkunden. Nach einigen Windungen kommen sie erneut in einen kleinen Raum. Dieser ist leer bis auf eine Wendeltreppe, die nach oben führt...

 

Nach einigen Windungen erreicht die kleine Gruppe einen Treppenabsatz. Dort finden sie sich vor einer hölzernen Tür wieder, die sehr stabil aussieht...

 

 

Was wollt ihr unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

Xabbu untersucht die Tür im Schein der Fackeln, kann aber nichts verdächtiges entdecken. Das Schloss ist sehr solide, doch den geschickten Fingern des Gnoms gibt es bereitwillig nach, und die Tür schwingt ohne Probleme auf.

 

Die drei befinden sich in einer Art Vorraum. Etwa 6 Meter geradeaus befindet sich eine Wendeltreppe. Links und rechts befindet sich jeweils eine Tür, nicht ganz so Massiv wie die Tür durch die sie gerade gekommen sind, aber trotzdem augenscheinlich echte Qualitätsarbeit...

Link zu diesem Kommentar

Die Tür ist nicht verschlossen und öffnet sich problemlos...

 

Vor den Helden liegt ein Vorratsraum. Zur linken sind einige Fässer und ein Regal mit vielen Flaschen ordentlich aufgereiht. Ihr erkennt auf anhieb Alefässer und Weinflaschen, bei näherer betrachtung stammen die Weine aus Alba, Chryseia und Valian. An der gegenüberliegenden Wand befinden sich Fässer, Säcke und wieder ein großes Regal mit Vorräten. Eingelegtes und geräuchertes Fleisch, Mehl und dergleichen haltbare Nahrungsmittel...

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...