Zum Inhalt springen

Adlige?


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Ich kann von zwei Perspektiven aus was zu dem Thema beisteuern. Als Spielleiter habe ich einer Figur, einem albischen Ritter, die Hand einer verwitweten Erbin und damit ein kleines Lehen verliehen. Ich habe für das Lehen die Regeln von Pendragon zu Rate gezogen, die sehr schön sind. Leider stimmen die Preise in Pendragon und Midgard nicht annähernd überein, es ist also eher schwer, Kosten und Einnahmen (die in Pendragon überwiegend Sach-Einnahmen sind) umzurechnen.

 

Die Burg hatte schon Bewohner, also hat der Spieler ein relativ stabiles Lehen, das sich nur dann verändert, wenn seine Figur etwas darin tut, er also entweder investiert oder aber Gelder rauszieht. Außerdem würfele ich pro Jahr, ob sich das Lehen durch Wetter, Räuber, Besuch des Lehnsherren oder andere Faktoren zum Besseren oder Schlechteren verändert. Kann man auch sehr einfach übern Daumen peilen, da braucht man keine komplizierten Tabellen.

 

Während der Abwesenheit der Spielfigur kümmert sich die Ehefrau um alles. Sie hat das als Adlige gelernt. Ich kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur Caradoc empfehlen, sich schnellstens eine zuverlässige Frau zu besorgen.

 

Als Mitspieler in der "Verhängnisvollen Erbschaft" (Spielwelt-Abenteuer) konnte ich miterleben, wie der Ordenskrieger meines Mannes zum Syre up Vestertor wurde. Der wohnte dort, verdonnerte seine Freunde und Waffenkameraden zum Zäune ausbessern und trank seinen Whiskey als standhafter MacTuron alleine. Wenn es in der Umgebung Räuber gab, zog er fröhlich ins Abenteuer. Das Lehen wurde von allen als Bereicherung empfunden, weil es zusätzliche Inspiration fürs ROLLENspiel bot. Leider ist Vestertor wieder verwaist, denn Guy MacTuron fand in Moravod den Tod.

 

Fazit: Wenn weiter auf Abenteuer gegangen werden soll, braucht die Figur jemanden, der sich in Abwesenheit drum kümmert. Wenn der Spielleiter entgegenkommend ist (und das sollte er sein, wenn er so eine Burg überhaupt rausrückt) dann sollten die weiteren Abenteuer alternieren, mal zuhause, mal in der Ferne. Bei jeder Heimkehr sollte es spannend sein, ob der Viehbestand gewachsen ist, ob ein Kind geboren wurde, ob die Bauern zufrieden sind, etc.

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich, ja ich, ein ehemaliger Unfreier und immer noch praktizierender Bettler und Sp, habe ein Lehen in Alba. Fragt nicht, wieso, aber es ist neulich sogar größer geworden ;)

 

Wie ich das handhabe? Naja, mein "Herr" (glaubt er wink.gif ) hat mir einen Verwalter zur Seite gestellt. Und dann ist da noch meine, zugegeben sehr exotische, Frau. Immer wenns mich also packt, und ich mal wieder Lehen Lehen sein lassen möchte, mach ich mich einfach vom Acker. Die beiden kümmern sich schon drum. Und wenn nicht? Hätt ich halt Pech gehabt. Wie gewonnen, so zerronnen, gelle? Ihr meint, das wäre nicht besonders verantwortungsbewußt? Hab ich ja auch nie behauptet beer.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:19 am am März 30, 2001

 

Während der Abwesenheit der Spielfigur kümmert sich die Ehefrau um alles. Sie hat das als Adlige gelernt. Ich kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur Caradoc empfehlen, sich schnellstens eine zuverlässige Frau zu besorgen.

</span>

Wahrhaft eine gute Idee, doch höret nur, woher bekomm ich ein Eheweib, was mich auf Abenteurer ziehen lässt wann ich will und dennoch mein geliebtes Weib ist. Ich suchte schon ein wenig doch von adligem Geblüt sollte sie schon sein und in wieweit man den Frauen trauen kann steht auch noch in Frage, meint Ihr nicht?

Dennoch hoffe ich alsbald auf eine Vermählung, denn vor allem mit einem Erben ist mein Lehen gesichert. Falls ich einmal in Moravod den Tod finde. smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:19 am am März 30, 2001

 

Fazit: Wenn weiter auf Abenteuer gegangen werden soll, braucht die Figur jemanden, der sich in Abwesenheit drum kümmert. Wenn der Spielleiter entgegenkommend ist (und das sollte er sein, wenn er so eine Burg überhaupt rausrückt) dann sollten die weiteren Abenteuer alternieren, mal zuhause, mal in der Ferne. Bei jeder Heimkehr sollte es spannend sein, ob der Viehbestand gewachsen ist, ob ein Kind geboren wurde, ob die Bauern zufrieden sind, etc.

</span>

 

Finde ich ein tolle Idee haben wir bisher auch so gehalten. Nun hat mein Meister  von dieser Sonderrolle aber die Schnauze voll und ich muss mich langsam entscheiden. Sehr bedauerlich. Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob Rochnal  wirklich daheim am warmen Herdfeuer mit seinen 27 Lenzen die Beine hochlegen soll. Wenn man in ner gruppe spielt, die mit dem lehen so viel nicht am Hut hat ist das alles etwas schwieriger.

 

Euer Sire Rochnla McLachlan up Allasdell! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Rochnal,

du willst mir doch sicher nicht erzählen, daß in Deiner Gruppe keine Zauberer rumlaufen, die nicht immer schon mal ein Labor ihr Eigen nennen wollten. Gib ihnen einen Turm und einen Diener, der ihren Kräutergarten pflegt und die sind motiviert und fangen an unterwegs schicke Truhen und Bunsenbrenner einzukaufen....

Waldläufer können einen Job als Wildhüter kriegen (und ihren Stellvertreter ausbilden) usw.

 

Ich kann den Spielleiter verstehen, andererseits kann die Gruppe ihm einen Teil der Arbeit abnehmen, indem sie Dinge ankündigt, die sie in der Nachbarschaft der Burg machen wollen. Haus bauen, Heiraten, Kinder kriegen, eigene Schmiede einrichten, Kneipe bauen etc.

 

Auch in einem Lehen gibt es beliebig viele Abenteuer:

der Lehensherr kommt zu besuch und jemand aus seinem Gefolge verschwindet / wird ermordet / bestiehlt Euch.....

Räuber, Rechtsprechung (und vorher Rechtsfindung)

Besuch eines fahrenden Sängers mit der Geschichte eines Schatzes

Überfall von Twynnedischen Viehdieben

Waldbrand oder andere Naturkatastrophe

Epidemie unter den Bauern

 

Wenn die anderen im Lehen auch heimisch sind, ist's ja keine Extrawurst mehr, gelle?

 

Wenn das Lehen Spaß macht, sollte man es behalten. Eventuell geht ja dort wirklich alles lange seinen geregelten Gang. Und die Suche nach einem geeigneten Weib könnte ja durchaus eine der letzten Extrawüste sein, wenn die Ehefrau anschließend das Lehen verwaltet....

 

Estepheia (die leider noch keine Figur mit Lehen hat, Grummel)

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Hi Rochnal,

du willst mir doch sicher nicht erzählen, daß in Deiner Gruppe keine Zauberer rumlaufen, die nicht immer schon mal ein Labor ihr Eigen nennen wollten. Gib ihnen einen Turm und einen Diener, der ihren Kräutergarten pflegt und die sind motiviert und fangen an unterwegs schicke Truhen und Bunsenbrenner einzukaufen....

Waldläufer können einen Job als Wildhüter kriegen (und ihren Stellvertreter ausbilden) usw.

</span>

Nun ja ist schon ne Idee. Der Druide kann im Wald sein Unwesen treiben(ähh, wie war das noch mit Rochnal dem Ordenskrieger??) Der Elfenwaldläufer nimmt auch bestimmt lieber meinen Wald als den Zauberwald Broceliand als Heimatgebiet, Der Spitzbube ist auf dem land eh besser aufgehoben, da macht er keinen Sch... smile.gif und die Söldnerin, na die könnte wenigstens meine Wachen ausbilden.

Nein ich denke meine Gruppe ist da nicht wirklich scharf drauf: Sind eher so die Plotrunner.

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Ich kann den Spielleiter verstehen, andererseits kann die Gruppe ihm einen Teil der Arbeit abnehmen, indem sie Dinge ankündigt, die sie in der Nachbarschaft der Burg machen wollen. Haus bauen, Heiraten, Kinder kriegen, eigene Schmiede einrichten, Kneipe bauen etc.

</span>

Darauf hat der nun wieder nicht wirklich Lust. Will uns halt rumschicken und üble üble Dinge passieren lassen. Grr smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Auch in einem Lehen gibt es beliebig viele Abenteuer:

der Lehensherr kommt zu besuch und jemand aus seinem Gefolge verschwindet / wird ermordet / bestiehlt Euch.....

Räuber, Rechtsprechung (und vorher Rechtsfindung)

Besuch eines fahrenden Sängers mit der Geschichte eines Schatzes

Überfall von Twynnedischen Viehdieben

Waldbrand oder andere Naturkatastrophe

Epidemie unter den Bauern

</span>

Naja ähnluches hatten wir alles schon und deswegen will vor allem der Spielleiter was anderes. Naja Danke auf jeden Fall für die Mühe! smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Wenn die anderen im Lehen auch heimisch sind, ist's ja keine Extrawurst mehr, gelle?

</span>

Ist leider bei uns nicht gegeben, also *schnief...*

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Und die Suche nach einem geeigneten Weib könnte ja durchaus eine der letzten Extrawüste sein, wenn die Ehefrau anschließend das Lehen verwaltet....

</span>

Ja das werd ich mal anregen, vielleicht meine letzte Hoffnung. Muss Rochnal halt mal ein Abenteuer aussetzen. Aber dafür ist dann die Nachfolge geregelt. Irgendwelche tips wie man die richtige findet?? smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 10:31 am am April 2, 2001

 

Estepheia (die leider noch keine Figur mit Lehen hat, Grummel)

</span>

Naja ich suche da noch eine patente Zeugungswillige Ehefrau! smile.gif Bist du Albai?

smile.gif

Dein Rochnal McLachlan!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Rochnal McLachlan am 10:03 am am April 2, 2001

 

 

[...]

 

Ich bin noch nicht ganz entschlossen, ob Rochnal  wirklich daheim am warmen Herdfeuer mit seinen 27 Lenzen die Beine hochlegen soll. Wenn man in ner gruppe spielt, die mit dem lehen so viel nicht am Hut hat ist das alles etwas schwieriger.

 

Euer Sire Rochnla McLachlan up Allasdell! smile.gif

</span>

 

Rochnal ist erst 27 und schon Grad 7!? Das geht? Oder hat da wer an der Zeit gedreht? !=)

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 12:18 pm am April 2, 2001

 

Hi Rochnal, ich habe zwei weibliche Albai, die Thaumaturgin Yilispa und die Glücksritterin Logan NiTillion (die sich eagrel erklärt hat) - ob die geegnet wären....? Die hätten beide nix gegen ne Burg - aber einen Mann?

biggrin.gif

Estepheia

</span>

Nun Thaumaturgin?! Vielleicht hat sie schon eine gewisse Barschaft, eine eigene Alchimistenküche? smile.gif Nein nicht von Adel ich glaub das wär nix! smile.gif

Logan hmm sieht sie denn gut aus?? Ich jedenfalls schon (Au90):).

Auch nicht adelig gelle? Vielleicht Geldadel! smile.gif

In tiefer Verneigung,

Euer Sire Rochnal McLachlan up Allasdell!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Woolf Dragamihr am 12:53 am am April 3, 2001

 

Rochnal ist erst 27 und schon Grad 7!? Das geht? Oder hat da wer an der Zeit gedreht? !=)

</span>

Ist legitim! Weil Or und deshalb 16 Jahre + x und er hat schlecht gewürfelt. Die 10000 GFP sind ja 1000 Tage macht 3 Jahre. Das passt also schon mit Spieklraum. Denn die Abenteuer dauern selten mehr als ein paar Wochen ohn dass man lernt.

Danke aber der Nachfrage!

Dein Sire Rochnal McLachlan! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Rochnal,

meinst Du, wir sollten einen Eheanbahnungsthread für Spielfiguren irgendwo aufmachen?.... biggrin.gif

Logan sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob Rochnal ne Frau mag, die ihn in die Tasche stecken kann. Und pleite ist die Frau auch.

Die bildhübsche und zarte Yilispa aus Corinnis ist aus der Mittelschicht, allerdings mehr Erainnerin als Albai. Ebenfalls keine Mitgift. Sorry..... Vielleicht triffst Du die ja mal in einem Abenteuer....

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rochnal,

 

ich hätte da auch noch jemanden "anzubieten". Sie ist zwar von Geburt her nicht adelig und kommt auch gebürtig nicht aus Alba, dafür sieht sie verdammt gut aus und kann es sich mittlerweile leisten im Alt Corrinis abzusteigen. Die Mitgift wäre also gesichert. Du müsstest nur ihren derzeitigen Ehemann beseitigen lassen crosseye.gif

Ach, was ich noch erwähnen sollte: für das, was man so die ehelichen Pflichten nennt sex.gif wirst du kaum eine Bessere finden, sie hat schließlich jahrelange berufliche Erfahrung darin :biggrin:

 

 

Mona

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

jetzt melde ich mich doch nochmal als Thread-Eröffner.

Konnte leider in der letzten Zeit nicht an der Diskussion teilnehmen, da ich im fernen - was entspricht dem eigentlich in Midgard??? - Neuseeland weilte (auf Frodos Spuren...)

 

Erstmal Grüße an den versammelten Clan MacLachlan.

Wir handhaben die ganze Sache im Moment so:

Mein Onkel Osric ist Laird und hat mir eine kleine Burg (mehr eine Ruine) in einem unbewohnten Tal zur Verfügung gestellt. Hier wohne ich mit meiner Gruppe (8 Chars) und ein paar Wachen. Er macht das ganze aber nur unter der Bedingung, dass ich eventuell ein paar kleinere Aufträge für ihn umsonst erledige und immer schön Kontakte zu anderen Clans knüpfe ( in diversen Abenteuern (Kehrseite, Der Pfeifer, Der weiße Wurm...).

Das läuft so ganz gut und da wir nicht immer alle 8 spielen, sind immer einige von uns auf der Burg und passen auf.

 

Das mit dert Frau bin ich auch schon angegangen und suche natürlich auch nach einer albischen Adligen die gut aussieht, Geld hat, mit Schwert, Bogen umgehen kann und extrem gut zaubert. Sie darf auch nicht so alt sein, sollte auch was im Kopf haben um sich um alles zu kümmern. AM besten sollte sie aus dem Clan Tilion, Turon oder Beorn kommen und vielleicht schon ein paar Mac Grimmonde getötet haben (siond welche anwesend???)

 

Wer also so einen Char speilt, soll sich mal melden...... ich bin gespannt

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Caradoc,

 

darf ich vorstellen: Essailt (vor ihrer Weihe NiTilion), Priesterin des Dwyllan. Sie sieht ganz nett aus, hat auch etwas Geld zusammen gespart, kann zwar nicht mit Schwert und Bogen umgehen dafür aber recht passabel mit dem Stoßspeer und kann ziemlich gut zaubern. Sie ist Anfang 30 (ich weiss nicht, was du unter nicht so alt verstehst) und alles andere als blöd.

MacGrimmondes hat sie bisher noch nicht getötet, dafür aber Oger, schwarze Hexer, Piraten, Geister von Piraten und so diversen "Kleinkram".

Sie spielt schon länger Zeit mit dem Gedanken, sich aus dem aktiven Dienst zurückzuziehen (ihr gehen die ganzen Piraten in letzter Zeit auf die Nerven). Falls ihr Vorsteher nichts einzuwenden hat wäre sie einer Vermählung nicht abgeneigt.

 

 

Mona

 

PS: Hoffentlich liegt das Tal nicht zuweit vom Meer entfernt.

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt, verehrte Sirana!

Das hört sich doch ganz gut an, wobei ich mit nicht zu alt doch eher unter 20 meinte.

Das mit den MacGrimmonds würde ich gerade nochmal durchgehen lassen, dann muss ich mich da selbst drum kümmern.

Die Beziehung mit den Tilions wäre natürlich sehr gut da ich da eh schon Kontakte habe (vielleicht kenne ich Dich ja sogar...) nachdem ich den Frosthexer, den Pfeifer und die Kehrseite gespielt habe.

 

Das einzige was ein wenig stört ist, dass Du Pristerin bist. Ich meine: nix gegen Priester, ich bin ein treuer Anhänger der Dheis, aber meine Freunde wären wahrscheinlich nicht alle nach Deinem Geschmack. Und: Heiraten Preister in Alba???

Und vor allem: Würdest Du einen As heiraten - ich hatte eine schlimme Kindheit...

 

ein nicht ganz abgeneigter

Caradoc

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 5:08 pm am April 5, 2001

Hi Rochnal,

meinst Du, wir sollten einen Eheanbahnungsthread für Spielfiguren irgendwo aufmachen?.... biggrin.gif

</span>

Gute Idee! smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 5:08 pm am April 5, 2001

 

Logan sieht gut aus, aber ich weiß nicht, ob Rochnal ne Frau mag, die ihn in die Tasche stecken kann. Und pleite ist die Frau auch.

</span>

Wie in die Tasche stecken??? Klar ich bin nicht der allerhellste hab aber schon so viel erlebt, dass ich allein durch meine Erfahrungen auf so manche Tricks und Gemeinheiten vorbereitet bin. Und im Kämpfen? Naja die frage stlt sich nicht oder ?! biggrin.gif (grins)

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 5:08 pm am April 5, 2001

 

Die bildhübsche und zarte Yilispa aus Corinnis ist aus der Mittelschicht, allerdings mehr Erainnerin als Albai. Ebenfalls keine Mitgift. Sorry.....

</span>

Naja ohne Mitgift ist nicht das wahre. Kann sie denn mit Geld gut ungehen? Wenn sie mein lehen verwalten will/soll ist das die beste Vorraussetzung. Momentan steht noch eine bildhübsche Scharidin namens Melanah zur Wahl, die Tochter eines Händlers ist. Die würde den Laden wenigstens schonmal gut schmeißen. smile.gif

Danke erstmal für die Angebote smile.gif

Warte auf den Thread! smile.gif

Dein Sire Rochnal!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sirana am 9:11 am am April 6, 2001

 

Hallo Rochnal, ich hätte da auch noch jemanden "anzubieten".

Du müsstest nur ihren derzeitigen Ehemann beseitigen lassen crosseye.gif

</span>

Ist der ungläubig oder verhönht er meine Götter? Dient er Dämonen der finsternis etc. ?? Dann ist er dran anderenfalls viel Glück guter Mann.

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sirana am 9:11 am am April 6, 2001

 

Ach, was ich noch erwähnen sollte: für das, was man so die ehelichen Pflichten nennt sex.gif wirst du kaum eine Bessere finden, sie hat schließlich jahrelange berufliche Erfahrung darin biggrin.gif

</span>

Naja es geht primär um Nachwuchs. Bis jetzt hat auch Rochnal da noch nicht soo die Erfahrungen gemacht.( da war nur so eine Abanzie-Zigeunerin in Moravod (mmmmhh) :))

Berufliche Erfahrung hmmm? Nein ich habs mir anders überlegt! smile.gif

DANKE trotzdem auch dir :)!

Dein Sire Rochnal McLachlan!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 11:01 am am April 6, 2001

 

Am besten sollte meine Frau aus dem Clan Tilion, Turon oder Beorn kommen und vielleicht schon ein paar Mac Grimmonde getötet haben.

</span>

Dem kann ich mich nur anschließen!!! Wirklich eine gute Wahl. Ich persönlich habe auch sehr enge Kontakte zu König Kennart, der aus dem Broceliand zurückgekehrt ist, um sein Volk vor einem Bürgerkrieg zwischen Angus und Ian zu bewahren bzw. den aufkommenden zu ersticken. Ich stehe in seiner Gunst, was sich auf mein Weib und evtl. Sohn natürlich ebenfalls auswirken würde. Also meine Damen nicht zu schüchtern. smile.gif

Euer Sire Rochnal McLachlan up Allasdell!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 12:22 pm am April 6, 2001

 

Das hört sich doch ganz gut an, wobei ich mit nicht zu alt doch eher unter 20 meinte. Das mit den MacGrimmonds würde ich gerade nochmal durchgehen lassen, dann muss ich mich da selbst drum kümmern. Die Beziehung mit den Tilions wäre natürlich sehr gut.

Das einzige was ein wenig stört ist, dass Du Pristerin bist.

</span>

Also herr Caradoc. Ich als Ordenskrieger des YLATHOR kann nur sagen, dass ihr da einen großen Fehler begeht. Gerade die mit den Göttern gut stehen lassen doch eine Ehe umso gesegneter erscheinen.

Ich persönlich würd der Dame meinen Arm nicht unbedingt verwehren, da auch Dwyllan so manchem Seemann sowohl Tod als auch Trost spendet. §0 Jahre ist doch reif und weise da hat die Priesterin sicher schon viele Erfahrungen in der welt gesammelt.

Und auf Eure Frage ob Priester in Alba heiraten kann ich nur sagen : "aber natürlich, denn die inbrünstige Glaubensbereitschaft sollte doch erst recht innerhalb einer Familei weitergegeben werden. smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 12:22 pm am April 6, 2001

 

Und vor allem: Würdest Du einen As heiraten - ich hatte eine schlimme Kindheit...

</span>

Lach, Freu grins :)!!!(der war gut) smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Gruesse!

Ich wollte Euch nicht zu nahe treten verehrter Rchnal und sollte nochmal daraufhinweisen, dass auch ich natürlich ein gläubiger Mensch bin und vor allem Eurem Gott Ylathor nicht Unrecht tun wollte.

Ich weiß auch nicht so genau, warum ich keine Priesterin zur Frau nehmen möchte.

 

Zum Alter: ich bin selbst erst 23 Lenze jung und würde eine jüngere Frau bevorzugen. Außerdem werde ich in meiner Gruppe eh immer gehänselt, weil ich mit Abstand der jüngste bin, aber die steilste Karriere gemacht habe, und das möchte ich mir nicht auch noch von meiner Frau anhören..... (mit Abstand meine ich, dass vor allen Dingen ein 169 Jahre-Elf und ein 56 Jahre-Zwerg über meine grünen Ohren lachen....).

 

Caradoc

@Rochnal: In welchem Jahr spielt Ihr? Wir schreiben bei uns das Jahr 2409, also ist König Kennard noch nicht sooo alt...

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 7:38 pm am April 9, 2001

 

Ich wollte Euch nicht zu nahe treten verehrter Rchnal und sollte nochmal daraufhinweisen, dass auch ich natürlich ein gläubiger Mensch bin und vor allem Eurem Gott Ylathor nicht Unrecht tun wollte.

</span>

So sei es denn, es stehe kein Missverständnis zwischen uns! smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 7:38 pm am April 9, 2001

 

In welchem Jahr spielt Ihr? Wir schreiben bei uns das Jahr 2409, also ist König Kennard noch nicht sooo alt...

</span>

Genau! Wir schreiben gerade den Seachdag der 2. Trideade im Rabenmond des Jahres 2407 n.L. (soviel ich weiß :)).

In der Tat hat auch Kennard noch einige Sommer vor sich, wenn die Götter mit ihm sind. Dies ist ein Segen, denn Alba hat nun wieder eine friedlich anerkannte und starke Hand die das Land führt!

Euer Sire Rochnal McLachlan! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung, es sollte mal ein Midgard-Abenteuer geben, bei dem es gegen die Grimmonds geht.

Ich warte schon seit langem darauf, dass mir mal wieder einer dieser Wichte vor die Klinge läuft. Aber seitdem Beorlan ins Gras gebissen hat, tut sich bei dem Haufen nicht viel.

 

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Pack?

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 5:21 pm am April 10, 2001

Ich bin der Meinung, es sollte mal ein Midgard-Abenteuer geben, bei dem es gegen die Grimmonds geht.

Ich warte schon seit langem darauf, dass mir mal wieder einer dieser Wichte vor die Klinge läuft. Aber seitdem Beorlan ins Gras gebissen hat, tut sich bei dem Haufen nicht viel.

Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Pack?

</span>

Also, ich liebe es ja von meinen Erlebnissen zu erzählen, kommt aber alles in meine inzwischen Buchartige Vorgeschichte. Vorweg nur soviel: Osric hat sich nach scheitern der Kehrseite der Medaille mit Ian verbündet und  die McGrimmonds, McArdochs +3-4 weiter Clans brachen in der Chronik "Krieg in Alba" auf um mein Lehen einzunehmen, welches Osric letztlich fürs Stillhalten von Ian bekommen sollte da er ja landlos ist. Ich heuerte mir also ein erainisches Söldnerheer an (50 Mann) unter Gweomanach, und nachdem ich Feadhair als Spion enttarnt hatte und die Pläne Beorlans erfahren hatte, machte ich mich auf soviel Clansmaen wie möglich aus meinem Lehen zu rekrutieren. Danach zog ich mit meinem Heer den McGrimmonds entgegen bevor sie sich mkt den anderen Clans vereinigt hatten. Bei Moranmuir kam es dann zur Schlacht und Smeagol fiel durch das Schwert meines Blutsbruders, während ich Beorlan stellte und gefangen nahm. Ich löste ihn später wieder aus für einen gehörigen Batzen Gold. Wir haben ihnen ein für alle Mal gezeigt, dass sie auf unserem Land nichts zu suchen haben und dass sich kein MCLachlan unterkriegen lässt!!!!!  smile.gif

Soviel dazu! smile.gif

Euer Sire Rochnal McLachlan up Allasdell!

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch Musik in meinen Ohren!!!

 

Da frage ich mich nur, wie Beorlan, Feadher und Smeagal ihre Waeland-Reise überlebt haben. Bei mir hatte sich das ganze schon erledigt, als wir nach Alba zurückkamen.

Und zum Rest der ganzen Geschichte:

Da ich selbst meist SL bin, fehlt mir jemand, der sich die Mühe macht und solche Abenteuer vorbereitet, in denen ich Grimmonds jagen kann.

 

Die Kehrseite der Medaille wäre bei uns auch fast daneben gegangen und nur durch einen dummen Zufall konnten wir im Nachhinein Ian dem Hund noch ein Schnäppchen schlagen. Besonders schön war es kurz danach, als wir durch einen Dudelsack in der Lage waren, zuzusehen (und mitzuhelfen) als 50 Clankrieger der Rathgars niedergemacht wurden..... haha......

 

Lachlan! Lachlan!

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 6:00 pm am April 10, 2001

 

Da frage ich mich nur, wie Beorlan, Feadher und Smeagal ihre Waeland-Reise überlebt haben.

</span>

Haben wir nicht gespielt. Hatte ich mit nem anderen Char bei nem anderen Meister schon durch und zweimal ist halt blöd. Deswegen nur die Zeichen im walde und viele üble andere Ideen meines meisters. Der sich im Übrigen sehr viel mühe gemacht hat mein Lehen auszuarbeiten. Vielen Danke an dieser Stelle. Bis auf ide Frau ist bald alles komplett. Sogar den tempel hab ich schon weihen lassen. smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 6:00 pm am April 10, 2001

 

Die Kehrseite der Medaille wäre bei uns auch fast daneben gegangen und nur durch einen dummen Zufall konnten wir im Nachhinein Ian dem Hund noch ein Schnäppchen schlagen. Besonders schön war es kurz danach, als wir durch einen Dudelsack in der Lage waren, zuzusehen (und mitzuhelfen) als 50 Clankrieger der Rathgars niedergemacht wurden..... haha......

Lachlan! Lachlan!

Caradoc

</span>

Die Pfeiffer-Geschichte haben wir leider nicht gespielt weil der Krieg in Alba uns halt an andere Orte zog. Aber freut mich dennoch zu hören dass ihr es diesem Hund mal ordentlich gezeigt habt.

 

Ohh, Ihr hättet dabei sein sollen als mein Blutsbruder und ich mit Kennard zurück nach Beornanburgh kamen, in den Versammlungssaal des inzwischen von Ian's Verrätertruppen in Beschlag genommenen Königspalastes eintraten und Ian gerade seinen Sieg und sich als zukünftiger König bzw. Reichsverweser feierte. Ihm quollen die Augen schier aus dem kopf als er den aleten totgeglaubten König sah. Sofort griff er zum Speer des Pendaran, in dem Gleuben dass er ihn rechtmäßig führte und stürmte auf uns los. Kennard stand nur ruhig da und als sich der Speer direkt vor dem wahren König in den Boden rammte, und Kennard Ian mit harscher Stimme aus dem weg befahl, sah ich einen gebrochenen Mann beinahe den Tränen nahe. Das war mit Abstand einer der glücklichsten und selbstzufriedensten Augenblicke meines ganzen Lebens. Wie groß war seine Niederlage, und wie sicher hatte er den Sieg schon geglaubt... haaa *seufz* das waren noch Zeiten damals inzwischen schon wieder fast zwei Jahre her.

Naja, ich hoffe ihr könnt euch auch an dieser Geschichte ergötzen, mein Freund.

Fürs' erste, gehabt Euch wohl, Euer Rochnal McLachlan, Sire up Allasdell!

Link zu diesem Kommentar

Da werde ich wirklich neidisch:

 

1. weil Du so einen engagierten Spielleiter hast....

und

2. Du so einen traumhaft-heldenhaften Lebenslauf hast (Obwohl Kennard doch erst 12 ist oder so....)

 

Aber das kommt bei mir ja vielleicht noch.

 

Aber mich würde noch interessieren, mit wem Du Blutsbruderschaft geschlossen hast, auch ein Clanmitglied? Du scheinst schon eine Menge mit ihm erlebt zu haben.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Blutsbruderschaftz mit einem meiner Begleiter zu schließen, aber die sind entweder ungläubig oder nicht-menschlich....

Vielleicht zeigt sich noch einer als würdig.

 

Caradoc

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...