Zum Inhalt springen

Adlige?


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Hey Feanor

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Feanor

und Herr Maddock kann es sich natürlich nicht verkneifen aus seinem unerschöpflichen Fundus an Midgard-knowledge zu schöpfen...

</span>

 

Ich glaub nich', dass dis irgendwo steht. Ich wollte eigentlich nurr die typische schwarz-weiß Sicht der Elfen aufzeigen.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Seid gegrüßt Maddock,

 

nun, da habt ihr euch ja selbst in die Sch... geritten. Wenn es gerade einen Elfen gibt der NICHT schwarz-weiss sieht, dann bin ich das ja wohl... Beispiele gefällig...

Rochnal

Niriel

Tharalkash

Samiel

...

 

Nette Grüße (will ja den Meister nicht verärgern)

Feanor

 

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt!

 

Ich habe an Euch mal eine Frage, zumal Ihr Euch ja gut in Alba auskennt. Ich spiele in einer Kampagne einen der königlich albischen Waldläufer, der allerdings einen recht schweren Stand umgeben von den vielen Clanmitgliedern hat.

Wie sehen Eure Erfahrungen diesbezüglich aus? Worauf kann sich ein KAW eigentlich stützen? Gelegentlich frage ich mich nämlich, ob er nicht vielleicht früher in seiner Jugend doch einem der Clans hätte beitreten sollen - denn so mag ihn fast keiner und seine "Arbeit" wird meist nur von einem Mann der Kirkh in unserer Gruppe so recht gewürdigt.

 

Viele Grüße,

 

Thorir

Link zu diesem Kommentar

Meinen Gruß Thorir.

Meiner Ansicht nach sin' de' königlich albisch'n Waldläufer so 'was wie de' Marshalls aus dem Wilden Westen. Sie sind an kein'n festen Ort gebunden sondern reisen stets umherr, um an Orten, wo es sonst kein'n Gesetzesvertreter gibt nach dem rechten zu sehen. Se' sind niedere königliche Beamte und so nur dem Reichverweser Angus unterstellt. Das heißt se' können relativ frei handeln. Auf königlichen Besitz (und dazu zählen auch alle großen Straßen und die tiefen Wälder im Süden) können se' Recht sprechen, wobei sie Ankläger, Richter und Henker sein können. In der Bevölkerung haben sie aufgrund ihrer aufopfernden Tätigkeit ein sehr hohes Ansehen und auch mit den Elfen verstehen sie sich ganz gut. Der Adel hingegen sieht sie als Einschränkung ihrer Macht an, der auch noch von ihren Steuern bezahlt wird.

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...