Zum Inhalt springen

Adlige?


Caradoc

Empfohlene Beiträge

Hüstel.

Euer Lob rührt mich geehrter Caradoc.

Noch ein Wort zur Erklärung: König Kennard is' der verschollene, ältere Bruder von Angus MacBeorn. Der 12jährige Kinds-König ist Beren MacBeorn, der sich bei uns noch ein wenig seiner Kindheit erfreuen darf (siehe Quellenbuch Alba).

 

Gute Jagd. Maddock.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

uuuuuuppss.....

 

ohoh, das ist mir jetzt aber echt peinlich, dass ich da was durcheinandergebracht habe...., so als alter Albai. Hoffentlich liest keiner aus meiner Gruppe mit. Den jungen Beren mit Kennard zu verdrehen.....

 

Jetzt wird mir einiges klar.

 

Gibt es Deine Abenteuer irgendwo in schriftlicher Form veröffentlicht? Würde mich sehr interessieren, mal einen Blick darauf zu werfen, da mir wie gesagt die Sl fehlen, die meine Karriere vorantreiben.

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Geehrter Caradoc.

Meine Kampagne besteht aus 'nem riesig'n Wust von losen Zetteln, der bei mir zu Hause einen ganzen Ordner füllt. Bis jetzt gibt's nichts davon öffentlich, aber wenn Du 'nen geeigneten Platz kennst, werd' ich dort alles reinpacken, was Dich interessiert. Ein Problem war nur, das ich die Kampagne immer wieder ändern mußte, um die zahllosen Ideen und Eingebungen meiner Spieler zu honorieren. Die Kenntnis des Quellenbuchs ist auch unerläßlich, da ich zahllose Anregungen daraus entnommen habe und die Verstickungen der albischen Politik ansonsten recht unverständlich sind.

Auch hat die Tatsache, das Syre Rochnal MacLachlan ein Burgbesitzer ist, hat 'ne tragende Rolle gepielt (vieles hat sich auf seinem Lehen abgewickelt).

 

Gute Jagd. Maddock.

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, reit nur drauf rum..... "Die Kenntnis des Quellenbuchs.....", ich werds nochmal lesen, damit ich das mit den Beorns hinkriege.....

 

Was meinst Du mit "nen geeigneten Platz"?

Am besten auf meinen Schreibtisch, aber das wird schwer, wenn Du in Kiel wohnst (habe gerade Deine Vorstellung gelesen).

 

Wenn Du irgendwas im PC hast, würde ich mich über eine mail freuen, aber so wichtig ist es ja nicht, reines Interesse - es ist sowieso die Frage, ob es in unsere Kampagne passt.

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Geehrter Caradoc.

So war das mit der "Kenntnis" nich' gemeint. 'S ging in meiner Kampagne um de vielfältig'n Beziehung'n der Clans zu'nander. Wer mit wen verheiratet is' und wer wo von wem ein Lehen bekommen hat etc. Da verliert man sehr schnell den Überblick, gerade weil im Quellenbuch sehr viele Informationen sehr versteckt vorlieg'n.

(z.B. ist die Tochter der Barons Lugh MacBeorn von Maris, der ein Gegner von Angus ist, mit Gardwain MacConuihl verheiratet und von ihm schwanger. Aber das find' erstmal raus.)

Ich werd' mal 'n paar Sachen für Dich zusammenstellen. Vielleicht krieg' ich das irgendwie ins Netz, falls noch andere Interesse haben.

 

Gute Jagd. Maddock.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an! Vielen Dank schonmal.

 

MIt den ganzen Clan-beziehungen gibts noch eine nette Auflistung der ganzen wichtigen PErsönlichkeiten in einem der letzten GBs. Vielleicht habt ihr die ja schon, aber wenn nicht, die ist echt gut und hätte eigentlich auch ins Quellenbuch gepasst.

 

Aber über ein paar Anregungen für Alba-Clan-Konflikt-Abenteuer würde ich mich sehr freuen.

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Nach einer urlaubsbedingten Pause melde ich mich jetzt endlich mal wieder um den heiratswütigen Adeligen zu antworten.

 

@Caradoc: Essailt würde dann wohl doch einen etwas reiferen Mann bevorzugen, 23 ist doch arg jung. Da hatte sie noch nicht mal ihre Ausbildung beendet.

 

@Rochnal: Leider ist Siranas Ehemann einfach nur steinalt und macht nicht mal Andeutungen an Altersschwäche zu sterben, obwohl er mittlerweile schon über 70 Jahre auf dem Buckel hat. Keine Spur von Dämonen oder sonstigem Kroppzeugs.

Zum Heiraten (das nächste mal soll es freiwillig sein) findet Sirana sich eigentlich eh noch zu jung. Sie hat noch viel zu viele Hummeln im Hintern, um sich in irgendwo niederzulassen und Kinderchen in die Welt zu setzen. Viel lieber würde sie mal wieder ein paar Trolle und Pferdediebe verhauen. Da wären Mann, Lehen und Kinder nur hinderlich. Außerdem wäre sie für einen gläubigen und königstreuen Albai wohl nicht das Wahre. Götter sind ihr ziemlich schnuppe und wer in Alba auf dem Thron sitzt ist ihr auch egal, Hauptsache ihr schreibt keiner vor, wie sie zu leben hat.

 

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 9:19 am am April 12, 2001

Da werde ich wirklich neidisch:

1. weil Du so einen engagierten Spielleiter hast....

</span>

*Grins* Stimmt, da hab ich echt Glück, gelle Maddock?! smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 9:19 am am April 12, 2001

Da werde ich

2. Du so einen traumhaft-heldenhaften Lebenslauf hast

</span>

Uhoh, der Neid ist wohl aus der Unwissenheit geboren. Bis ich in dieses Heldenzeitalter gelangt bin lag ein harter und steiniger Weg vor mir.

Doch nun hab ich mich ganz der Sache der Menschen verschrieben und somit der der Götter. Das lässt einem natürlich fast keine Wahl als zum Helden zu werden. Wenn man nicht stirbt jedenfalls. Aber Danke Eurem Kompliment!

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 9:19 am am April 12, 2001

Da werde ich

Aber mich würde noch interessieren, mit wem Du Blutsbruderschaft geschlossen hast, auch ein Clanmitglied? Du scheinst schon eine Menge mit ihm erlebt zu haben.

Ich habe auch schon darüber nachgedacht, Blutsbruderschaftz mit einem meiner Begleiter zu schließen, aber die sind entweder ungläubig oder nicht-menschlich....

Vielleicht zeigt sich noch einer als würdig.

</span>

Nun, mein Blutsbruder ist der Elf Feanor Sonnenstrahl, königlich-albischer Waldläufer und Ehrenbürger des Boroughs Beornanburgh wie ich. Sein Schicksal scheint ihn zum grossen Heerführer der Ordnung vorherbestimmt zu haben und ich bin sehr stolz an der Seite eines so ehrenhaften und guten Wesen zu stehen und zu kämpfen. Ohne ich weilte ich längst nicht mehr unter den Lebenden und diese Lebensschuld verbindet mich fast noch mehr mit ihm als schon meine brüderliche Liebe.(Blutsbrüderschaft stiften krit. Erfolg :))

Ich wünsche Euch viel Glück bei der suche nach einem solchen Vertrauten. Man findet nur ein- oder zweimal im Leben so jemanden.

In väterlicher Freundschaft,

Euer Sire Rochnal McLachlan up Alladell!

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Sirana am 2:03 pm am April 14, 2001

 

Sirana findet sich eigentlich zum Heiraten eh noch zu jung. Sie hat noch viel zu viele Hummeln im Hintern, um sich in irgendwo niederzulassen und Kinderchen in die Welt zu setzen. Viel lieber würde sie mal wieder ein paar Trolle und Pferdediebe verhauen. Da wären Mann, Lehen und Kinder nur hinderlich. Außerdem wäre sie für einen gläubigen und königstreuen Albai wohl nicht das Wahre. Götter sind ihr ziemlich schnuppe und wer in Alba auf dem Thron sitzt ist ihr auch egal, Hauptsache ihr schreibt keiner vor, wie sie zu leben hat.

</span>

Nun denn, wohlan *hüstel*. So geht Eures Weges und mögern Euch die Dheis mit dem Alter Erleuchtung bringen. smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüßt edle Herren,

 

nun, mein Blutsbruder Rochnal hat mich ja schon öfter mal erwähnt, ich werde jetzt auch gelegentlich meine qualifizierten meinungen an euch Menschen weitergeben, möglich das ich euch dadurch ein wenig helfen kann. Mein bruder hat mich vielleicht in zu höchsten Tönen gelobt, also in den Stand eines Gottes wurde ich noch nicht erhoben, aber ich arbeite daran :o)

 

Wohlan, spinnt weiter eure Intrigen

Ergebenst Feanor

Link zu diesem Kommentar

Auch ich muss meine Abwesenheit entschuldigen....

 

Grüße auch an Euch, Feanor!

 

Genau wie unsere Elfen: Sie wollen Götter werden und halten sich aus jedem INtrigenspiel heraus.

 

@Sirana: Das muss ich mir von meinen Mitstreitern auch immer anhören (dass ich zu jung wäre).....

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Feanor am 10:34 pm am April 17, 2001

 

Ich werde jetzt auch gelegentlich meine qualifizierten meinungen an euch Menschen weitergeben, möglich das ich euch dadurch ein wenig helfen kann.

</span>

Ganz der alte groß- und ein bißchen hochmütige Feanor! smile.gif

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Feanor am 10:34 pm am April 17, 2001

 

Mein bruder hat mich vielleicht in zu höchsten Tönen gelobt, also in den Stand eines Gottes wurde ich noch nicht erhoben, aber ich arbeite daran :o)

</span>

YLATHOR bewahre!!! smile.gif

Link zu diesem Kommentar

Nun ja Caradoc, nicht alle Elfen halten sich aus den Dingen der Götter heraus, ganz im Gegenteil, mit tiefster Innbrunst bekämpfe ich alle dämonischen Gottheiten oder sonstigen Hoheiten der Finsternins. Ausserdem wollte ich noch einmal klarstellen, für diejenigen die elfischen Humor nicht verstehen, das ich keineswegs nach einer göttlichen Existenz strebe, das wäre ja geradezu ein Rückschritt, was meine Überzeugungen betrifft....

Link zu diesem Kommentar

ALARM an Craradoc,

 

das mit deinen Elfen musst du genauer erläutern, die sind nicht gut und Diener der Ordnung...naja, weiss nicht was ich davon halten soll, dann sollte man gleich einen Schwarzalben zum Besten geben.

Elfen, die nicht das Dämonische bekämpfen, wo sie es finden *spuck*, die sollten mir lieber nicht begegnen, so wahr ich Feanor Sonnenstrahl bin.

 

Grüße Feanor

Link zu diesem Kommentar

Naja unsere Elfen sind halt "was Besonderes":

 

Wir wissen nicht genau, wo sie herkommen (einer behauptet aus Medjis zu kommen) und der eine ist Magier und will "Macht über Leben" lernen und ich habe gehört, dass ist ein schwarzmagischer Spruch. Der andere ist ein Hexer und wir sind uns noch nicht ganz sicher, ob er schwarz oder grau ist.

 

Also mir sind die beiden nicht geheuer, ich finds auch unnatürlich, dass einer mehr als 100 Jahr alt wird (und immer noch nichts kann.....) haha

 

Und mit dieser Fähigkeit, die Aura zu spüren, komm ich auch nicht zurecht, andauaernd hör ich: "der ist schwarz, bring ihn um" und solche Sachen....

 

Naja, ich trau denen nicht...

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Hi Rosendorn,

 

also entweder sind das verkappte Schwarzalben oder dein meister hat da was nich ganz verstanden... Es gibt nur GUTE Elfen oder Schwarzalben, es gibt Ausnahmen, die was gegen Menschen haben, aber Elfen, die Schwarzmagie lernen wollen... Macht über das Leben..(nun, jemanden bei lebendigem Leib das Herz rauszureissen ist doch recht elfenuntypisch..). Sei bloss vorsichtig !

 

Grüsse Feanor

Link zu diesem Kommentar

Hi

Die beiden haben sich jeweils eine Hintergrundgeschcihte ausgedacht, die sie uns anderen bisher noch nicht oder nur in Ausschnitten mitgeteilt haben.

Ich habe sowohl als Spieler, als auch als SL leider zu wenig Ahnung, wie das mit Elfen ist. Ab wann man ein Schwarzalb ist oder wie man einer wird oder woran einen andere Elfen erkennen. Deshalb habe ich bisher auf eine Konfrontation mit anderen Elfen verzichtet, ich glaube aber, die könnte sehr amüsant ablaufen, wenn andere Elfen von den schwarzen Haaren gleich auf "Schwarzalb" schließen und anfangen ihn anzuspucken oder gleich draufhauen......

 

Und solange das nicht auf  "meinem" Land geschieht, halt ich mich da raus...  (*so langsam wieder aufs Thema zurück komm*)

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Hi Caradoc,

 

soll ich dir mal was im Vertrauen sagen. Wenn ein eine Person, die wie ein Elf aussieht und schwarze Haare hat, gibt es dafür zwei Möglichkeiten. Die Erste, er ist ein Schwarzalb. Die Zweite er war ein Schwarzalb, hat aber in die Welt der "Guten", also Elfen zurückgefunden, das kommt zwar vor, ist aber so häufig wie eine Sonnenfinsternis...

 

Gruß Feanor

 

Link zu diesem Kommentar

Jaja, wir sind ein Wenig vom Thema abgekommen....

 

Wir kamen darauf, weil ich in meiner Gruppe zwei seltsam-schwarzhaarige-Elfen habe und nicht sicher bin, obs Schwarzalben isnd und so....

 

Und Feanor ist, wie ichs verstanden habe, kein Lachlan, aber ein Blutsbruder von Rochnal und damit fast ein Lachlan (wenn ich das sagen darf...)

 

Caradoc

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Caradoc am 12:20 pm am April 27, 2001

 

Und Feanor ist, wie ichs verstanden habe, kein Lachlan, aber ein Blutsbruder von Rochnal und damit fast ein Lachlan (wenn ich das sagen darf...)

</span>

Darfst Du von mir aus, werter Caradoc. Niemenden würde ich mit größerer Freude in meinem Clan willkommen heißen. Dennoch gehört Feanor sicher nicht zur "Familie" des Clans, allein schon weil derselbe halt aus den weltzerstörerischen kurzsichtigen und schnelllebigen Menschen besteht. Umso mehr sehe ich unsere Blutsbrüderschaft nicht nur aus Beweis unserer brüderlichen Liebe sondern vielmehr auch noch als Ehre an.

Aber wenn, dann ist er doch am ehesten ein Lachlan(falls ihn seine königlich albische Waldläuferschaft nicht sogar fast eher zum McBeorn machen würde!) smile.gif

Einen brüderlichen Gruß,

Euer sire rochnal mcLachlan up Allasdell!

Link zu diesem Kommentar

Grüße an Caradoc, Rochnal und meinetwegen Maddock,

 

Caradoc, ich danke euch für eure freundschaftlichen Worte und ja, in der Tat fühle ich mich dem Clan McLachlan zutiefst verbunden, da mein Brutsbruder dieser "Familie" angehört, außerdem habe ich schliesslich am kampf gegen die McGrimmonds teilgenommen und Smeaghel oder so ähnlich, den Sohn des Grimmonds-Clansoberen getötet.

 

und Herr Maddock kann es sich natürlich nicht verkneifen aus seinem unerschöpflichen Fundus an Midgard-knowledge zu schöpfen...

 

Grüße Feanor

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...