Zum Inhalt springen

Internet


Empfohlene Beiträge

ich habe mit dem (DSL-)Internet dieses kleine "Du hast seit 20 Minuten nichts mehr gemacht, also wird die Verbindung unterbrochen" Problem, das ist lästig.

Ich habe mir sagen lassen, daß ein Chat-Programm die Verbindung aufrechterhält, weil es alle paar Sekunden oder so ein "bist Du noch da?" schickt, worauf der Compy mit "sicherlich" antwortet, so daß sich also dauernd etwas tut.

Kann mir jemand von Euch bitte sagen, ob das so korrekt und vernünftig ist und, wenn ja, welches Chat-Programm sich empfiehlt und wie das geht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefanie,

 

Nein, ein Chatprogramm laufen zu lassen ist unvernünftig. Das ist so, wie die Haustür offen stehen zu lassen. Wenn Du keinen Grund hast, im Internet zu sein, dann solltest Du die Verbindung trennen - das Internet ist nämlich keine nette Nachbarschaft.

 

Wenn Du hingegen die Internetverbindung permanent offen lassen musst, dann würde ich Dir eher empfehlen, ein durchschnittliches Mailprogramm (Outlook, Outlook express, Pegasus, Eudora) alle 19 Minuten eMails abrufen zu lassen.

 

Ansonsten kannst Du natürlich auch die Unterbrechungszeit verlängern, je nachdem wie Du ins Internet gehst ist das Problemlos möglich.

 

Viel Glück...

Payam

Link zu diesem Kommentar

Kurios. Vor dem Eintrag ist ein Kästchen. Wenn dort kein Haken ist, sollte eigentlich alles in Ordnung sein, denn das bedeutet, dass du nicht automatisch getrennt wirst. Sobald du den Punkt aktivierst, sollte sich das vorher grau unterlegte Kästchen mit den 15 Minuten weiß färben, woraufhin du dort die von dir gewünschte Zeit einstellen kannst, allerdings nur in den von der Telekom vorgegebenen Parametern.

 

Wenn das alles nichts fruchtet, gibt es immer noch einen Weg, und zwar den über die Registry-Einstellungen. Dafür, dass ich dir das hier vorschlage, gehört mir aber eigentlich was auf die Finger geklopft, denn diese Eingriffe können auch recht viel Schaden anrichten. Also gibt es die genaue Anleitung dafür auch erst, wenn ansonsten gar nichts mehr geholfen hat.

 

Grüße

Prados

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nochmal danke für die Tips.

 

Bei meinem Einstellungen - Optionen ist das Kästchen vor automatische Abwahl nicht mit einem Haken versehen. Wenn ich einen Haken reinclicke, kann ich die Zeitangabe ändern, wenn ich das aber tue, bekomme ich ein Fenster, das mir "Die automatische Abwahl wurde korrigiert, zulässig ist eine Zeit zwischen 5 und 15 Minuten" sagt und dann bekomme ich da einfach 15 reingeschrieben.

 

Inzwischen finde ich, daß die Sache mehr Mühe macht, als sie Wert ist und Payam´s Hinweis, daß das Internet keine nette Nachbarschaft ist, hat schließlich auch etwas für sich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...