Zum Inhalt springen

Zuger Midgardweinproben


Empfohlene Beiträge

@daraubasbua: Warum nicht, wie sind geduldige Laborratten biggrin.gif

 

@Andreas: Sandobars 6. Reise habe ich teilweise gespielt, aber nur bis zum ersten kleinen Dungeon. Also ich wuerde es gerne weiterspielen und am Anfang passiert da eh nicht soviel, dass ich da was weiss, was entscheident ist (oder wir haben halt nix rausgekriegt, kann ja auch sein wink.gif )

 

Und Reiner wird bestimmt auch eher mal spielen wollen, der leitet sonst auch oft.

 

Bei den Weinen haben sich die meisten zwar fuer die Gegend entschieden (es sieht nach Chile/Australien/Suedafrika aus), aber vielleicht koenntet ihr auch den einen oder anderen benennen? Oder wollen wir das spontan entscheiden vor Ort entscheiden?

 

Dyffed

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 183
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Lass es uns auswürfeln   biggrin.gif

 

Falls ihr wirklich "Spieltesten" mit mindestens 50 % Imporovisationsanteil ins Auge fassen solltet, legt euch einen Char zurecht der von Orsamanca nach Argyria (oder Palabrion, muss ich noch festlegen) reisen will. Level ab 4 aufwärts würd ich empfehlen und aushalten sollten sie etwas. Zwerge werden leiden  devil.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 28 Juni 2004,21:55)]Wenn es nächstes Wochenende wäre, bekäme ich Aerger. Mal sehen, vielleicht im Winter oder herbst? Dann sollte es aber passieren, wenn sie sowieso bei ihrer Familie ist.

Ooops, ich hoffe, das Wochenende war nicht zu schlimm für sie. dontgetit.gif

Im übrigen schaue ich mal, ob ich eine Degustation in Zürich hinkriege.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Gwenddyd @ 29 Juni 2004,00:23)]
Zitat[/b] (Nicanor de Corda @ 28 Juni 2004,21:53)]Mir hat es super gefallen, gerne ein zweite Mal.

Hallo Nicanor wave.gif

 

Schön, dass Du jetzt auch im Forum bist  smile.gif

 

Gwenddyd

ich dachte das muss jetzt sein, aber hier was finden ist ja eine 20 und danach eine 100

 

ohne Frank´s links bin ich schon an der Zuger Weinprobe gescheitert

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 07 Juni 2004,13:25)]Das kommt auf die Laenge des/r Abenteuer(s) an. Ich habe noch mein Selbstgebasteltes, das wir aber am Fr. abend beginnen sollten, ist also zu lang. Ansonsten habe ich gerade "Die Waechter der Steinernden Flamme" in Bacharach geleitet und koennte es anbieten. Es dauert ca. 5h. Vielleicht leite ich das fuer die Freitagsankoemmlinge.

 

Wollen wir denn ein langes oder 2-3 kleine Abenteuer?

 

Dyffed

dass mit den fünf Stunden war wohl nichts, nett war aber trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nicanor de Corda @ 29 Juni 2004,21:55)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 07 Juni 2004,13:25)]Das kommt auf die Laenge des/r Abenteuer(s) an. Ich habe noch mein Selbstgebasteltes, das wir aber am Fr. abend beginnen sollten, ist also zu lang. Ansonsten habe ich gerade "Die Waechter der Steinernden Flamme" in Bacharach geleitet und koennte es anbieten. Es dauert ca. 5h. Vielleicht leite ich das fuer die Freitagsankoemmlinge.

 

Wollen wir denn ein langes oder 2-3 kleine Abenteuer?

 

Dyffed

dass mit den fünf Stunden war wohl nichts, nett war aber trotzdem

Ist natürlich schwierig, zügig zu spielen, wenn man nicht würfeln kann, weil man ständig ien Weinglas in der Hand hält, und sich nicht konzentrieren kann, weil man all dei leckeren Sachen verdauen muss  blush.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (daraubasbua @ 29 Juni 2004,23:34)]
Zitat[/b] (Nicanor de Corda @ 29 Juni 2004,21:55)]
Zitat[/b] (Dyffed @ 07 Juni 2004,13:25)]Das kommt auf die Laenge des/r Abenteuer(s) an. Ich habe noch mein Selbstgebasteltes, das wir aber am Fr. abend beginnen sollten, ist also zu lang. Ansonsten habe ich gerade "Die Waechter der Steinernden Flamme" in Bacharach geleitet und koennte es anbieten. Es dauert ca. 5h. Vielleicht leite ich das fuer die Freitagsankoemmlinge.

 

Wollen wir denn ein langes oder 2-3 kleine Abenteuer?

 

Dyffed

dass mit den fünf Stunden war wohl nichts, nett war aber trotzdem

Ist natürlich schwierig, zügig zu spielen, wenn man nicht würfeln kann, weil man ständig ien Weinglas in der Hand hält, und sich nicht konzentrieren kann, weil man all dei leckeren Sachen verdauen muss  blush.gif

Hauptsache es macht alles Spaß, wie lange man dann das Abenteuer braucht ist doch Nebensache

Link zu diesem Kommentar

Ausserdem ist jede Gruppe anders. Und da wir erst am Freitag nacht angefangen haben und auch am Samstag erst spät angefangen haben, hat es eben länger gedauert. Aber was soll's, solange sich alle amüsieren. Immerhin haben sich die Aenderungen durch die Gruppe in Bacharach offensichtlich gelohnt, ihr ward weniger frustriert. Das kann natürlich auch am Konsum der betäubungsmittel gelegen haben biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Es ist mal wieder Zeit, einen MidgardMiniWeinCon zu organisieren.

 

Da meine Freundin nächste Woche aufgrund von Schulferien in London weilt, wollte ich die Sache nutzen, in Zug zum Midgardspielen und Weintrinken einladen.

 

Anreise Freitag abend (oder Nachmittag) bis Sonntag abend. Für Wein wird gesorgt, für Kulinarien auch. Falls das Wetter mitspielt, werden wir im Garten grillen, sonst wohl auf der Terasse.

 

Wenn das Wetter gut ist, wird, wie vor 2 Jahren im Garten gespielt. Je nach dem, wie die Gruppe zusammengesetzt ist (und eine Fortsetzung vielleicht noch diesen Sommer möglich ist) spielen wir "Der wilde König" oder den 2. Teil von Mokkatam oder, falls jemand anderes eine Idee hat, etwas anderes.

 

Termin steht fest mit 26.7.07 bis 28.7.07.

 

Wer will, der kann....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Nach langer Zeit würde ich gerne einen erneuten Anlauf nehmen, diesmal mit etwas mehr Vorwarnzeit. Da ich vor kurzem gekündigt habe und ich 6 Monate freigestellt bin, wollte ich die Zeit mal nutzen, um meinen übervollen Weinkeller zu entlasten und selber etwas mehr Midgard zu spielen.

 

Wobei ich mir tendenziell auch vorstellen könnte, mal wieder 1 Woche zu spielen und hier in der Nähe etwas anzumieten. Ich bin da offen. Wein nehm ich dann mit (gut, das reicht dann vielleicht nur für 2 Tage, mal schaun)

 

Ich dachte irgendwann im Spätsommer (August, September), wobei ich auch die Orga übernehmen würde.

 

Abenteuer gibt's ja genug. Interesse bitte hier und jetzt bekunden. :D

Link zu diesem Kommentar
Nach langer Zeit würde ich gerne einen erneuten Anlauf nehmen, diesmal mit etwas mehr Vorwarnzeit. Da ich vor kurzem gekündigt habe und ich 6 Monate freigestellt bin, wollte ich die Zeit mal nutzen, um meinen übervollen Weinkeller zu entlasten und selber etwas mehr Midgard zu spielen.

 

Wobei ich mir tendenziell auch vorstellen könnte, mal wieder 1 Woche zu spielen und hier in der Nähe etwas anzumieten. Ich bin da offen. Wein nehm ich dann mit (gut, das reicht dann vielleicht nur für 2 Tage, mal schaun)

 

Ich dachte irgendwann im Spätsommer (August, September), wobei ich auch die Orga übernehmen würde.

 

Abenteuer gibt's ja genug. Interesse bitte hier und jetzt bekunden. :D

 

Hast du schon Termin im Auge? ZHR ist ja nur 40 Min. Wein mag ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...