Zu Inhalt springen

Und weg ist Midgard-online

Hervorgehobene Antworten

Moderation

Unterlass das bitte. Wenn Du Streit suchst, geh woanders hin.

Vor 2 Minuten, dabba schrieb:

Übliche Taktik von manchen Leuten: Man attackiert unprovoziert - um dann den Konflikt zu haben, der dann auf Augenhöhe ausgefochten werden möge. yes ja nicken.gif

Ja.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zur Moderation.

1 Stunde her, Blaues Feuer schrieb:

Spannend, dass einem genau dieser Kalenderspruch so oft von Pfarrern auf Beerdigung gesagt wird.

Es gibt Pfarrer, die nicht wissen, was sie reden. In der Fassung von @Abd al Rahman ist der Spruch eine ganz andere Nummer. Und wenn @dabba anderen verordnet, wie sie mit einem Ende oder einem Verlust umgehen sollen, dann ist das mindestens unsensibel. Und niemand hat gesagt, wie er das Ende von Midgard und den Umstieg auf M6 auffassen soll. Er hat das bei anderen gemacht.

Ich finde es schön für ihn, dass M6 für ihn Midgard weiterführt. Für mich begräbt Damatu Midgard. Das ist eine andere Sicht.

Ach so: Und ich bin durchaus froh, dass es weitergeht, nachdem es für das Rollenspiel, dass ich am meisten mag, nicht mehr offiziell fortgeführt wird. Diese Freude gilt 7töter.

Für die einen ist "das Ende" ein Gewinn, für die anderen ein Verlust, wieder andere haben dazu kein Eisen im Feuer.

Vielleicht ist es das beste, jeweilige begründete Meinungen einfach so stehen zu lassen, ohne sie zu bewerten. Agree to Disagree.

Francesco di Lardo

2 minutes ago, Eleazar said:

Für mich begräbt Damatu Midgard.

Ach so: Und ich bin durchaus froh, dass es weitergeht, nachdem es für das Rollenspiel, dass ich am meisten mag, nicht mehr offiziell fortgeführt wird. Diese Freude gilt 7töter.

Ich finde es ehrlich gesagt ganz spannend:
Für dich "begräbt" Damatu Midgard - aber gleichzeitig freust du dich darüber, dass es mit einem anderen Spiel weitergeht.

Im Kern machen wir also beide das Gleiche. Wir schauen, wo wir etwas Neues finden, das uns anspricht.

Nur eben an unterschiedlichen Stellen.

Bearbeitet ( von dabba)

Vor 18 Minuten, Francesco di Lardo schrieb:

Vielleicht ist es das beste, jeweilige begründete Meinungen einfach so stehen zu lassen, ohne sie zu bewerten. Agree to Disagree.

Deswegen moderieren wir bei dem Thema M6 vs. M5 sehr früh. Das hat in der Vergangenheit zu unschönen Eskalationen geführt.

4 Stunden her, Eleazar schrieb:

Das, was passiert ist, bringt mir absolut gar nichts. Es ist ein reiner Verlust.

3 Stunden her, dabba schrieb:

Wir sehen unterschiedlichen Richtungen auf die gleiche Sache: Du siehst ein Ende. Ich arbeite gerade mit daran, dass daraus etwas Neues entsteht. Dass dich das nicht interessiert, sei Dir unbenommen. Ich lasse mir aber nicht einreden, dass das ein Verlust sei.

Da haben wir doch den Unterschied. Für die einen ist es ein reiner Verlust, für die anderen ein Neuanfang.

Und niemand will dir @dabba einreden, dass es für dich ein Verlust sei. Es steht geschrieben, dass es @Eleazar gar nichts bringt. Also für ihn ein Verlust sei, nicht für dich, @dabba .

Ihr habt also beide recht. Für den einen so und für den anderen eben anders.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.