Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Midgard hat einige Übergänge zu anderen Sphären, z.B. im EIS nach Thurisheim. Aus dem Stegreif fallen mir die Übergänge im Pfortenarchipel und in der Regenbogensee ein, genau wie östlich von KTP. Hat jemand eine möglichst vollständige Liste oder hilft mir, sie hier im Strang zu erstellen?

Realtaíleann -> Ursprungsebene der Elfen in der Nahen Chaosebene, Weber des Weltenlieds

"Ja die Elfen auf Midgard haben nicht mehr das Wissen wo diese Welt liegt also gibt es dafür auch kein Tor was beschritten werden kann"

Athar, Webe des Weltenlieds Seite 36

Annwn, Die Welt seite 74

den Alten Wald (Starylas), Moravod Seite 56

Bearbeitet ( von Muahdib)

Vor 35 Minuten, Solwac schrieb:

Midgard hat einige Übergänge zu anderen Sphären, z.B. im EIS nach Thurisheim. Aus dem Stegreif fallen mir die Übergänge im Pfortenarchipel und in der Regenbogensee ein, genau wie östlich von KTP. Hat jemand eine möglichst vollständige Liste oder hilft mir, sie hier im Strang zu erstellen?

Woher sind diese Infos, zum Pfortenarchipel/Regenbogensee und zu östlich von KTP wüsste ich jetzt auch nichts genaues - also wo ich etwas dazu finden würde in den Quellenbüchern.

Thurisheim ist der bunte Hund unter den "pseudo-natürlichen Weltentoren" und Quellen sind was schönes.
Ich meine das es mal ein Abenteuer mit einer Verbidnung Ranabar-Jurugus Welt gab (an Ranabar mag man sehen das ich nur die uralte Version hatte) aber das war eher etwas "permanentes" Tor mäsiges nicht sowas wie ihn Thurisheim wo man einfach nach Noden läuft und dann kommt der Graben,...

Ranabar-Jurugus Welt

Die Krone der Drachen

Bearbeitet ( von Irwisch)

Magie der Sphären S.15 hat eine recht lange Liste von Eingeweihten bekannten Multiversum-Welten und teilweise auch ihres sehr groben Midgard-Standortes (+teilweise mit Abenteuer-Quelle oder GB49 oder Arkanum-Seite der Erwähnung tipp ich mal)).

Da sollte man ggf. vorher abklären, ob man das alles hier einfach listen darf -ist 1 luftige Spalte DinA4-, daher hier nur Name und Quelle:
Antrôdes#Arkanum, S. 43

Awyddon#Der Weiße Wurm

ChianSchan#Unter dem Sturmdrachen

Erêmia#Das Arkanum - Ergänzungen

Jurang Hutan#Arkanum - Ergänzungen

Limos#Arkanum, S. 43

Myrkgard#Zyklus der Zwei Welten

Realtaíleann#Arkanum, S. 42f

Rrakssakul#Das Erbe der Löwensöhne, S.74

Saelingar#Arkanum, S. 44

Talvilinna#Arkanum, S. 44

Thurisheim#Arkanum, S. 26

Undanëia#Gildenbrief 49 - das war mein ich ?Regenbogensee? / Ea-Inseln steht dabei

Bearbeitet ( von seamus)
Name ergänzt

Beim FengWang (Kappa,..) aus "Unter dem Schirm des Jadekaisers" ist auch noch die Erwähnung der "Grünen Hügeln der Nahen Chaosebenen" oder der Insel PengLei

Vor 12 Minuten, Muahdib schrieb:

Beim FengWang (Kappa,..) aus "Unter dem Schirm des Jadekaisers" ist auch noch die Erwähnung der "Grünen Hügeln der Nahen Chaosebenen" oder der Insel PengLei

Das ist oben schon drin mit "ChianSchan#Unter dem Sturmdrachen" ChianSchan ist die Welt mit der Insel PengLei. #Unter dem Strumdrachen ist wohl die erste Erwähnung dieser Sache.

Was es aber an echten "Übergängen" gibt also das ist mir nicht ganz sicher. bei Thurisheim und Undanëia steht "permanentes Weltentor" bei allen anderen von saeamus zitierten steht so etwas (im Magie der Sphären) nicht. Für das mit Myrkgard würde ich es auch für fraglich halten. Ist die frage was @Solwac als "Übergang" versteht. Aber ja ich hab auch nicht alle publikationen dazu. Gildenbrief 48 etwa zu Undanëia fehlt mir glaube ich.

• Ersteller
Vor 3 Minuten, Irwisch schrieb:

Ist die frage was @Solwac als "Übergang" versteht.

Ich verstehe die Übergänge so, dass nicht sofort spürbar ist, ob man schon auf der anderen Ebene ist oder noch nicht.

@Irwisch Beim Fengwang ist näheres Angegeben wie er den Übergang schafft und warum, beim Kappa eher das es ab und an einfach klappt.... Ich bin mir nicht ganz sicher aber am Ende der M3 Kantaipan Kampange wandelt man doch auch zwischen den Sphären... Mord am Schwarzdornsee oder das danach.. also wenn man das Abenteuer beendet und seine "Belohnung" erhält.

Weiterhin ist Unter dem Schirm des Jadekaisers M3 von 1992 und Unter dem Sturmdrachen von 1998 ... laut DROSI

Ansonsten fallen mir die Zauberwälder Moravods noch ein wo man definitiv einen sanften Übergang hat.

Vor 22 Minuten, Muahdib schrieb:

Ansonsten fallen mir die Zauberwälder Moravods noch ein wo man definitiv einen sanften Übergang hat.

Ich weis jezt nicht ob das dann per definition gleich eine andere Sphäre ist.

Rrakssakul - dahin dürfte es zumindest kein permanentes Weltentor zu geben.
Wenn ich das Rawindra-QB (Erbe der Löwensöhne) korrekt verstanden habe, sind die Sritras ja von ihrer Heimatwelt abgeschnitten (S.75)

Bearbeitet ( von seamus)

Vor 5 Minuten, Irwisch schrieb:

Ich weis jezt nicht ob das dann per definition gleich eine andere Sphäre ist.

Nicht, wenn es sich um einen Übergang in die Anderswelt handelt, worauf das Stichwort Zauberwald schließen lässt. Ein solcher Übergang führt in die Spirituellen Gefilde und nicht in eine andere Sphäre. Während bspw. die Urwelten Thurisheim und Moanaloa in einer anderen Sphäre liegen, da sie ja Urwelten sind.

Die Welt, S.9 nennt die Urwelten
- Thurisheim (Übergang im Norden, Welt S.15 bzw. den Eisöden von Tuomela, Welt S.234
- Moanaloa (Übergang im Südwesten, Welt S. 15 bzw. südwestlich des Hemai-Archipels der Feuerinseln, Welt S. 109)
- Undanëia (Weltentor im Meer vor der Wüste Gond, ebenda)

Elektronisches Bestarium Fähigkeit der Dyrdurfy, aber man kommt dann halt wohl Tot auf der anderen Seite an.

9 Stunden her, Muahdib schrieb:

Elektronisches Bestarium Fähigkeit der Dyrdurfy, aber man kommt dann halt wohl Tot auf der anderen Seite an.

Und auch hier gilt: Dieser Übergang führt in die Spirituellen Gefilde, nicht in andere Sphären.

Bearbeitet ( von Fabian)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.