Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Hier geht es mir darum, ob Ihr die grundsätzliche Mechanik der Verteidigungstechniken (S. 68f.) im Ars Armorum für zu stark haltet oder für angemessen und warum.
Bitte hier nicht die Sinnhaftigkeit des Ars Armorum diskutieren, das könnt Ihr gerne woanders tun.
Falls die Grundmechanik (eigenen Angriff verzögern, dann EW:Kampfkunst gegen WW:Angriff des Gegners, bei Erfolg kein Angriff des Gegners (gegen alle Angriffe eines Gegners einsetzbar, genaue Beschreibung der Mechanik S. 11) Euch zu stark erscheint: Wie ließe sie sich - ohne sie zu sehr zu verkomplizieren - abändern, um in eure Vorstellung der Midgard-Regeln zu passen?
Wenn Ihr die Regelung einfach doof und übermächtig findet, aber keine Alternativregelung präsentieren wollt, wäre es toll, wenn Ihr Euch etwas zurückhalten könntet, denn mich interessieren eher konstruktive Vorschläge oder Begründungen, warum die Regel eben doch in Ordnung ist.
Vielen Dank an alle Schreibenden im Voraus.

Bearbeitet ( von Orlando Gardiner)

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.