Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_3808251

Was man bedenken sollte ist, dass (zumindest meiner Erfahrung nach) Kämpfe bei 1880 seltener als bei Midgard sind und auch die Fokussierung auf Waffen deutlich geringer. Das bedeutet dann auch, dass Werte und Regelungen nicht so gut memorisiert sind. Womit man einen weiteren Grund hat, Kämpfe einfach zu halten.

comment_3808252
vor 1 Minute schrieb Olafsdottir:

Bei der Verringerung der Bewegungsweite steht dich jetzt drin, dass sie nur bis zum Ende des Kampfes gilt? 

Rainer 

Ja, aber entsteht da nicht eine Logiklücke? Oder bin ich hier gedanklich auf dem falschen Pfad und unterstelle zu viele Gedanken? Vielleicht traue ich hier Spielern zu wenig Abstraktion zu...

comment_3808553

Mein persönlicher Vorschlag: wäre

• <20> beim EW:Angriff sind einfach nur mit einer <20> beim WW:Abwehr zu kontern. Sonst gibts schweren Schaden.
  • <20> beim WW:Abwehr wehrt alles ab. So gibt es leichten Schaden.
  • Umgekehrt dito: <1> beim EW:Angriff trifft einfach niemals. <1> bei der WW:Abwehr wehrt einfach niemals ab.

Sonst nichts. Weil einfach einfach einfach ist. :) 

Abenteuer 1880 ist kein Klopp- oder Baller-Spiel. Warum überhaupt irgendwelche Krit-Regeln? :whatsthat:

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3810026

Ich sag einfach mal: Den Handlungsrang hat schon bei Midgard-Fantasy M4 kaum ein (fliegendes) Schwein gepickt. :whatsthat: 

/e: Äh... das ist vielleicht gestern etwas unklar gewesen von mir. Ich meinte mit dem oft ignorierten/unverstandenen Handlungsrang diesen komplizierten Handlungsrang aus M4, bei dem u. a. Waffen Einfluss auf ihn haben.

Ich bleibe bei meinen Ideen.

Bearbeitet ( von dabba)

• Ersteller
comment_3810045
vor 38 Minuten schrieb dabba:

Ich sag einfach mal: Den Handlungsrang hat schon bei Midgard-Fantasy M4 kaum ein (fliegendes) Schwein gepickt. :whatsthat: 

Ich bleibe bei meinen Ideen.

Der Handlungsrang wird in der Viertauflage grundlegend wichtig (und vereinfacht) . Kann man alles nachlesen, wenn man möchte. 

Rainer 

comment_3810206

Äh... das ist vielleicht gestern etwas unklar gewesen von mir. Ich meinte mit dem oft ignorierten/unverstandenen Handlungsrang diesen komplizierten Handlungsrang aus M4, bei dem u. a. Waffen Einfluss auf ihn haben.

Nicht die einfache Gewandtheit-Reihenfolge. :) 

Bearbeitet ( von dabba)

comment_3810232
vor 17 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Wus? Ich hab nur in Gruppen gespielt wo der Handlungsrang verwendet wurde. 

Ich finde der Handlungsrang in Midgard ist enorm wichtig. Aber ich gebe dabba recht, er wird oft ignoriert und zB in der Reihenfolge gehandelt in der die Spielenden am Tisch sitzen.

• Ersteller
comment_3810248
vor 2 Stunden schrieb dabba:

Äh... das ist vielleicht gestern etwas unklar gewesen von mir. Ich meinte mit dem oft ignorierten/unverstandenen Handlungsrang diesen komplizierten Handlungsrang aus M4, bei dem u. a. Waffen Einfluss auf ihn haben.

Nicht die einfache Gewandtheit-Reihenfolge. :) 

Bei 1880 ab der Viertauflage (Gw+In)/2, modifiziert durch eine Kampftaktik-Konkurrenz.

Rainer

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.