Zum Inhalt springen

Charaktere in Konkurrenzsituation im Abenteuer


zartan

Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td> (+Niklas+ @ Nov. 30 2001,13:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">HY!!

 

Ich kann dir zwar keinen Abenteuervorschlag bieten, würde aber gerne wissen, wie ihr das gemacht habt!! Ich kann mir ncht so ganz vorstellen mit 2 SL und 12 Spielern zu spielen!!

Wie geht dass?? confused.gif

 

+CIAO+

+NIKLAS+ alien.gif<span id='postcolor'>

ola

Tja wie geht das eigentlich? Das war ne 2-Tages-Aktion im Garten. Dadurch das die Spieler nicht wußten wer Freund und Feind ist mußten sie das erstmal rausbekommen. Hier waren die Spielleiter eigentlich nur bedingt gefragt, da dies meistens eh in 2er Gruppen passierte. (Ein SL betreute z.B. die Assasinin die uns derweil belauschte angry.gif ) Kommt es dann zu Runden, so ist ein SL derjenige der die Runden leitet, der andere beantwortet eben solange Fragen usw. die ja sowieso auftauchen. Klar gibts auch mal verwirrung, das sieht man aber nicht so eng. Nichtspielerfiguren werden vorher aufgeteilt, gute Kommunikation zwischen SL ist ratsam  bye

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

"Im Gasthaus zum weisen Raben" kann ich nur empfehlen, es ist übrigens von JEF geschrieben. Ich habe es letztens wieder mal leiten können, zumindest mit 5 Spielern. Es geht immer anders aus. Diesmal hatte nur die Bardin ihr ziel erreicht. Eignet sich gut für einen Abend, für eine Gruppe, die keine Kampagne spielen will (Ähnlich wie "Die Kutsche", zumal ich dieses Abenteuer noch für meine Gruppe umschreiben werde und in eine Kampagne einfügen werde. Es ist schwer, sieht nahezu unmöglich aus, aber es geht, davon bin ich überzeugt. Fragt mich in einem Jahr noch mal, dann habe ich es sicherlich geleitet (momentan sind so viele andere Abenteuer zuerst dran, habe gerade "Das Böse selbst" nach 5 Sessions á 8 Stunden fast abgeschlossen.)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hola  Odysseus !

 

 

Ich habe gerade eine seeeeeeeeehr umfangreiche Rezension darüber geschrieben, wird im DDD, wahrscheinlich sogar schon im nächsten (also den im nächsten Jahr!") erscheinen. Ich schreibe habe da nämlich eine neue Rubrik.

Wenn Du "DAs Böse selbst" leiten willst, wird Dir das sicherlich helfen, da ich alles (von Konvertierung über Tipps bis zu einem Tatsachenbericht, wie meine Grupep das durchlaufen hat, da  drin haben werde wird ca. 4 Seiten).

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Ingo Mureck @ Dez. 08 2001,16:39)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hola !

 

"Im Gasthaus zum weisen Raben" kann ich nur empfehlen, es ist übrigens von JEF geschrieben. Ich habe es letztens wieder mal leiten können, zumindest mit 5 Spielern. Es geht immer anders aus. Diesmal hatte nur die Bardin ihr ziel erreicht. Eignet sich gut für einen Abend, für eine Gruppe, die keine Kampagne spielen will (Ähnlich wie "Die Kutsche", zumal ich dieses Abenteuer noch für meine Gruppe umschreiben werde und in eine Kampagne einfügen werde. Es ist schwer, sieht nahezu unmöglich aus, aber es geht, davon bin ich überzeugt. Fragt mich in einem Jahr noch mal, dann habe ich es sicherlich geleitet (momentan sind so viele andere Abenteuer zuerst dran, habe gerade "Das Böse selbst" nach 5 Sessions á 8 Stunden fast abgeschlossen.)<span id='postcolor'>

hey Ingo!

Sag mal, wo gibts denn dieses "Gasthaus"?

Hast Du das noch zuhaus, oder wie komm ich da ran?

Wer ist JEF?

Adios

Link zu diesem Kommentar

Hola !

 

 

JEF = Jürgen E. Franke (Erfinder des Midgard-Systems)

 

Das Abenteuer gibt´s im GB 36. Allerdings dürfte Dir meine Version nicht gefallen (da da drin übelst herumgekritzelt wurde) und der Lage-Plan des Wirtshaus bereits mit Buchstaben zur Makierung bearbeitet und herausgerissen wurde. Wenn Du´s von jemand haben willst, solltest Du jemand anderen fragen, der noch eine heile Version hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zartan,

 

wende dich mal an Detritus (z.B. über den Messenger). Der hat nämlich am Midgard-Con in Braunschweig dieses Jahr zusammen mit seinem Bruder eines leiten wollen, es kam aber leider nicht zustande. Er freut sich bestimmt, wenn sich jemand dafür interessiert. Ist allerdings für 2 Spielleiter und 12 Spieler, glaub ich.

smile.gif

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...