Zum Inhalt springen

Midgard die 4te


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 16 2001,20:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Payam

Bayern- ein Anhängsel Ö´s rotfl.gif

Laß das nur keinen Bayern hören uhoh.gif *g*

 

Naja, auch wenns die Bayern nicht gern hören, aber ihr hübsches Königreich wurde ja mehr oder weniger von den Franzosen "erfunden" um sich die Zusammenarbeit gegen Österreich zu sichern. Also ich würde nicht sagen, daß sich die Österreicher mit den Bayern (oder umgekehrt) besonders verbunden fühlen biggrin.gif . Nicht mehr oder weniger als mit jedem anderen "Piefke" auch wink.gif

 

@Sagittarius

Hmmm

Dialekte aufschreiben. Da gibz bei uns seit den 50er Jahren einige Versuche. Aber wenn ich mir z.B. französisch anschaue hat die deutsche Schrift mit der Wiener Sprache mehr gemein als die französische Schrift mit deren Sprache. wink.gif

 

Zu weiteren Diskussion Österreich/Deutschland verweise ich in Abwesenheit eines Moderators *g*) auf den entsprechenden thread [thread=1550]Deutschland-Österreich[/thread]

Hier solls ja eher ums neue M4 gehen.

 

lG

Nixonian<span id='postcolor'>

@Nixonian

zu spät der Bayer hats vernommen.

Aber in einem geb ich dir recht, wir finden uns den Österreichern nicht verbunden, lieber mag ich da schon die Südtiroler oder Italiener.  biggrin.gif

Ach ja, die Diskussion um Bayern hatten wir gestern grad in unserer Rollenspielrunde.  mad.gif    angryfire.gif

Link zu diesem Kommentar

Da ich zu den Glücklichen zähle, die auch bereits seit Samstag in M4 schmökern durften, folgen hier die ersten (noch begrenzt fundierten) Kommentare:

 

Gesamteindruck: Das "Werk" scheint mir fast ein ähnlicher Quantensprung wie von M1 nach M2.

 

Aufmachung insgesamt: Gelungen! Solider Einband - und endlich (fast) alles in einem Band! Recht übersichtlich gestaltet. Grafiken wenigstens nicht gruslig-kitschig.

 

Regeln: Noch besser durchdacht und schlüssiger als bisher. Ob sie dann auch im Spiel flüssiger sind, wird sich zeigen.

 

Wermutstropfen: Konvertierungsregeln für "alte" Charaktere fehlen (bisher). Im Detail hat sich anscheinend sehr viel geändert.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Rosendorn @ Dez. 15 2001,17:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Tja, Südcon-Besucher haben alle einen Block mit Charakterbögen für's neue Regelwerk bekommen. Vielleicht kann ich die Datei ja irgendwo in's Netz bringen, dann allerdings etwas aufwändiger gelayoutet (musste für den Druck etwas zurückschrauben...).

 

Grüße...

Der alte Rosendorn<span id='postcolor'>

Ja, das wäre wirklich spitze!!

 

Muß aber nicht unbedingt aufwendiger gelayoutet sein, ich hatte auch vor, mir meine Charakterbögen immer auszudrucken.

 

Auf jeden Fall dankeschön schon im Vorraus!

 

Sildo

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

 

Dum didel Dei - ich hab's jetzt auch !!!!

 

Und - ja, af den ersten Blick macht's einen guten Eindruck!

Jedenfalls besser als die komischen zusammengetackerten Hefte, mit denen hab' ich mich nie so richtig anfreunden können.

 

Und Gott-sei-Dank ist da kein MörderPinguin vorne drauf!

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Kreol der Barde @ Dez. 17 2001,10:06)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey Rosendorn, alter, hast'e gesehen, auch Du bist erwähnt im neuen Regekwerk, mit Dank!<span id='postcolor'>

Na, er hat ja auch ewtas geschafft dafür. Warum also sollten wir ihn nicht dankend erwähnen?

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 18 2001,14:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hey Rosendorn, alter, hast'e gesehen, auch Du bist erwähnt im neuen Regekwerk, mit Dank!<span id='postcolor'>

Na, er hat ja auch ewtas geschafft dafür. Warum also sollten wir ihn nicht dankend erwähnen?

 

Rainer<span id='postcolor'>

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

 

Stimmt er hat's verdient,

aber zwischen verdient und geschehen klaffen manchmal halt doch Lücken ( allgemein gesprochen)

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...