Zum Inhalt springen

Samstag - M5 - Die Jagd nach dem Kometen


Empfohlene Beiträge

Die Jagd nach dem Kometen

Beginn:                        10 Uhr (c.t. ;)) Samstag

Spielleiter:                  Patrick

Anzahl der Spieler:    3-6

System:                        M5

Grade der Figuren:     vorgefertigte Figuren

Spieldauer (ca.):         12 Stunden (aber sehr flexibel)

Art des Abenteuers:   Reise, Waeland oder Thurisheim, ansonsten mal sehen...

Voraussetzungen:      s. unten

Beschreibung:

Ursprünglich ist dieses Abenteuer als Fortsetzung zu meinem Abenteuer Kettensprenger gedacht. Dieses wiederum führte Spieler mit vorgefertigten Figuren von Thurisheim in eben jene Urwelt ein. Da ich genug Spieler vom MFC23 gefunden habe, werden diese auch die Fortsetzung erleben!

Spieler

  1. @Rosana mit Aki
  2. @Mathomo mit Rarrzuk
  3. @arnok mit Floki
  4. Eric mit Nanuk
Bearbeitet von Patrick
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Bis auf Freitag hätten @Rosana und ich noch Zeit. (Rosana wird vermutlich am Freitag selber leiten.)

Es würde uns sehr reizen, Aki und Rarrzuk wieder einmal in einem Abenteuer in Thurisheim zu begleiten.

(Wobei wir aktuell noch auf die Bestätigung warten. Angesichts unserer frühen Anmeldung gehen wir aber davon aus, dass wir zum SüdCon kommen dürfen 😉 .)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Fabian:

Ich bin interessiert und würde Aki gerne in ein weiteres Abenteuer führen! Die Frage ist nur, wann du leitest. Ich werde möglicherweise ebenfalls ein Abenteuer anbieten und will natürlich schauen, was sonst noch angeboten wird ... :)

Genauso geht es mir auch, deshalb warte ich noch ab :D

Aber damit ist die Runde schon einmal spielbereit! Weitere drei Spieler (von den Obigen) sind willkommen :)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb arnok:

War ich nicht mit meinem Sohn Eric bei der Runde dabei?

Falls ich mich richtig erinnere, dann wäre wir sofort wieder mit an Bord.

Ah, ja richtig. Ich wusste doch, da war noch ein Vater-Sohn-Gespann an Bord. Mir ist nur der Nick nicht mehr eingefallen

:thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • Patrick änderte den Titel in Samstag? - M5 - Die Jagd nach dem Kometen

Dann habe ich mindestens vier Spieler aus der alten Runde. @Fabian Du leitest ja nun Samstag, ich werde das Abenteuer bei Interesse wie besprochen online oder in der Rhön für euch leiten.

@arnok, @Rosana, @Mathomo Eure Figuren waren einige Zeit bei den Halastjörnur bevor dieses Abenteuer los geht. Ihr dürft ihnen jeweils so viele EP geben, dass sie einen ES von 750 haben und damit Grad 5 sind, die EP dann nach Lehrmeisterregeln (KOD S. 154) verlernen. Quasi Ausbildung ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Mathomo:

Gut, dann gibt es auch keine Überschneidung mit Aki 2 😉 .

Gibt es Einschränkungen bei den Fähigkeiten, die wir lernen können, gibt es feste Vorgaben? Oder sollen wir einfach Pi-mal-Daumen überlegen, was wir dort oben lernen können und einfach tun?

Sollen wir den Charakter dann an dich schicken?

Genau.

Ihr dürft selbst lernen, könnt aber ja ein bisschen drauf achten, was ihr lernt - aber normalerweise sind die Dinge, die man euch nicht beibringen kann, auch die, die man eigentlich nie braucht in Thurisheim.

Und richtig das hatte ich vergessen, schickt mir bitte den Charakter dann. Hat aber keine Eile. Ein paar Tage vor dem Südcon wäre schön

Link zu diesem Kommentar
  • Patrick änderte den Titel in Samstag - M5 - Die Jagd nach dem Kometen
×
×
  • Neu erstellen...