Zum Inhalt springen

Legende des grünen Drachen


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Harry: Dann bist du wohl noch der Letzte ...

 

Das hier fand ich im dortigen Forum:

Zitat[/b] ]... ist für euch vielleicht nicht so ein alter spieler...

 

aber für mich war bazilius immer ein vorbild...

 

war auch schon lange nicht mehr da...

DAS war wenigstens mal was anderes...

 

Interessant, nicht? wink.gif

Link zu diesem Kommentar

mittlerweile sehr sporadisch.

 

ein spieltag pro tag, wenns hochkommt.

 

und gestern hab ich ihn auch abgebrochen, weil ich so gar keine lust mehr hatte.

 

das ganze langweilt mich mittlerweile ziemlich.

 

mit bazilius und Hornack war das noch spannender.

 

diese interne fede hat noch was.

 

jetzt plätschert es nur so dahin...

Link zu diesem Kommentar

Kann ich bestaetigen. Und da ich morgen meinen letzten Arbeitstag habe biggrin.gif , werde ich wohl auch seltener da sein, irgendwie funzt es nicht mehr. Obwohl ich jetzt Nr.8 nach Drachenkills bin und wohl nur noch 2 Figuren wirklich staerker sind als ich (Arlan und Rumburak, die anderen haben zuviel in LP gesteckt und Gems in Charme oder was weissich). Das hat eine Weile wieder frischen Wind gebracht (HarryB, Du muesstest jetzt auch so an dem Punkt sein), weil man jetzt wirklich effizient einbrechen konnte. Mittlerweile liegt wieder alles in den Feldern und es gibt nicht mehr wirklich was neues.  

 

Aber naechste Woche werde ich wohl mal ein paar Abenteuer vorbereiten. Man weiss nie, wozu man sowas mal braucht wink.gif

 

Dyffed

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Huhu, schau nach langer Zeit mal wieder rein. Hab meine Chars Bloxmox und Bazilius einschlafen lassen. Da ich zur Zeit als Dozent arbeite, hatte ich nur zu den "vollen" Zeiten Zeit. Somit kam ich nicht mehr rein und verlor die Lust.

 

Macht aber nix, Gründrache konnte Midgard sowieso nicht mal annähernd das Wasser reichen. War mal schön zum kurzen Powergaming und dann ab dafür.

 

Bis bald

 

Blox(ichlassmichnichtwiedervoneuchanfixen)mox

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Dyffed @ 17 Juni 2004,19:22)]HarryB, Du muesstest jetzt auch so an dem Punkt sein

Ja, es geht so langsam. Obwohl ich ab und an von einer gekillt werde, die 10 DK's hinter mir liegt. sad.gif

 

Aber ich denke, allzu lange werde ich es auch nicht mehr machen. Ende Juli fahre ich zwei Wochen in Urlaub, spätestens dann ist Schluss.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bloxmox @ 18 Juni 2004,18:55)]Huhu, schau nach langer Zeit mal wieder rein. Hab meine Chars Bloxmox und Bazilius einschlafen lassen. Da ich zur Zeit als Dozent arbeite, hatte ich nur zu den "vollen" Zeiten Zeit. Somit kam ich nicht mehr rein und verlor die Lust.

 

Macht aber nix, Gründrache konnte Midgard sowieso nicht mal annähernd das Wasser reichen. War mal schön zum kurzen Powergaming und dann ab dafür.

 

Bis bald

 

Blox(ichlassmichnichtwiedervoneuchanfixen)mox

ohne euch beiden war es eh langweilig... wink.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

So langsam macht mir das Spiel keinen Spass mehr. Der Mitspieler Cunningham hat absolut recht. Es wird systematisch alles abgedreht was Spielspaß bringt. Was soll der Quatsch, dass man Kopfgelder erst einsacken kann, wenn man Level 3 ist? Wieso kann sich Dag Durnick nach einem Kill merken, wer Kopfgelder ausgesetzt hat, wenn man nicht mal die Kohle auf der Bank behält?

 

Mir wurde das Spiel jedenfalls bereits vergällt.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel an sich ist reizlos geworden.

 

Was du kritisierst, finde ich gut und unterdrückt extrem Powergaming und die Möglichkeit nach dem Kill sofort ein paar Level aufzusteigen.

 

Denn dadurch wird die Kluft immer schneller immer größer.

 

Du beschwerst dich über Sachen, die du am Anfang des Strangs im kleinen Level noch andersrum gesehen hättest. wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Juli 2004,10:14)]Du beschwerst dich über Sachen, die du am Anfang des Strangs im kleinen Level noch andersrum gesehen hättest. wink.gif

Ja, dessen bin ich mir durchaus bewußt. Jetzt kenne ich beide Seiten und muss sagen: Weder die Lösung damals noch die heute sind dem Spiel gerecht. Diese liegen aber dem Spielprinzip zugrunde.

 

Speziell mit vielen Kills werden die unteren Level immer schwerer. Das ist soweit ja auch in Ordnung. Die einzige Chance ist halt, die Waldkampforgie durch ein paar Einbrüche oder anderen PvPs aufzupeppen. Dass ich bei den Einbrüchen kaum noch EXP erhalte, weil ich DK mäßig so viel stärker bin, finde ich absolut in Ordnung, zumal das mein eigener Vorschlag war. Im Gegensatz dazu macht die Tatsache, dass sich Dag Durnick als einzige Instanz in diesem Spiel über den DK hinaus Dinge über den Charakter merken kann und Kopfgelder erst ab Level 3 des Kopfgeldjägers ausgezahlt werden Spieltechnisch gar keinen Sinn.

 

Solange die Änderungen a) spieltechnisch Sinn machen und b) mindestens öffentlich bekannt gemacht werden, was bei der Kopfgeldsache nicht der Fall war, habe ich noch irgendwie ein einsehen.

 

Jetzt - nachdem sich zusätzlich die Admins aus den PvP's durch den Vorteil der Rasse Lichtgestalt komplett rausgezogen haben - erscheint mir vieles willkürlich und gezwungen.

 

Die Aussage des Spielers Cunningham, der den Neuentwickler Chaosmaker bereits von einem anderen Spiel kennt und welcher dort, laut Aussage von Cunningham, den Spielspass ebenfalls durch Änderungen völlig zerstört hat, passen zu dem, was bei Pandis Welt passiert.

 

Mal ganz abgesehen davon, auch wenn bibir uns damals 10 mal in unserem Haus gekillt hat: wie haben wir damals gefeiert, als wir den Kampf auch nur einmal gewonnen haben. Und heute ist das immer noch so, dass du als Angreifer nicht jeden Kampf gewinnst. Selbst wenn der Angegriffene ein Bauernkind ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Das ist das Problem in den hohen DK-Leveln, dir gehen die Gegner aus. Daher bist du auf Einbrüche angewiesen. Dass die Einbrüche weniger EXP geben, wenn der Gegner weit schwächer ist, ist geschenkt. Das macht Sinn.

 

Dass die Kopfgelder gestrichen werden macht keinen Sinn, denn das mach einen Einbruch vollkommen wertlos. Das müsste aber auch bedeuten, dass dem Einbruch kein Risiko zugrunde liegt. Das ist nicht so.

 

Es gibt für die Admins bei Pandis Welt eine Rasse namens Lichtegstalt. Diese hat keine Vorteile, ausser dass man Immun gegen PvP Kämpfe ist.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Dieser Server hat auch viel kaputt gemacht. Alle anderen spielen ja nur 10 Tage mit den selben Werten.

Wenn man schon mehr spielen wollte, hätte man die EXPs anpassen müssen (alos verdoppeln), um einen neuen Grad zu erreichen.

 

Außerdem sind bestimmte Sachen auch nicht angepasst worden. So machen drei Runden mrhr mit dem Reittier bei 10 Kämpfen natürlich ne Menge aus. Bei 20 aber kaum. Auch da hätte man verdoppeln müssen.

 

Ich werd wohl auch mal zum zweiten Mal die Bremse ziehen, sonst hör ich eh komplett auf.

 

Für den letzte Kill hab ich, glaube ich, 35 Tage oder so gebraucht wegen akuter Lustlosigkeit und seltenes Einloggen kam hinzu.

Link zu diesem Kommentar

@Harry: Du hast wohl das Problem, dass es keine Gegner mehr für Dich gibt. Ich stecke noch mitten in einer Gruppe, mit der ich mich balgen kann. Aber immer häufiger sehe ich nur Leute, die immun sind. dozingoff.gif

 

Was mir fehlt, ist eine Unterstützung des Rollenspiels. Ich hatte jetzt knapp vier Tage eine Audienz beim König. Das hat richtig Spaß gemacht, da ich dort nur meinen Titel hatte, ansonsten keinen Angriff, keine LPs und keinen DK.

 

Ich vermisse BloxMox, auch wenn ich sicherlich weniger als die Hälfte der Witze mitbekommen habe.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Juli 2004,12:58)]Dieser Server hat auch viel kaputt gemacht. Alle anderen spielen ja nur 10 Tage mit den selben Werten.

Wenn man schon mehr spielen wollte, hätte man die EXPs anpassen müssen (alos verdoppeln), um einen neuen Grad zu erreichen.

 

Außerdem sind bestimmte Sachen auch nicht angepasst worden. So machen drei Runden mrhr mit dem Reittier bei 10 Kämpfen natürlich ne Menge aus. Bei 20 aber kaum. Auch da hätte man verdoppeln müssen.

Was du damit sagen willst, raffe ich leider nicht...

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 05 Juli 2004,13:35)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Juli 2004,12:58)]Dieser Server hat auch viel kaputt gemacht. Alle anderen spielen ja nur 10 Tage mit den selben Werten.

Wenn man schon mehr spielen wollte, hätte man die EXPs anpassen müssen (alos verdoppeln), um einen neuen Grad zu erreichen.

 

Außerdem sind bestimmte Sachen auch nicht angepasst worden. So machen drei Runden mrhr mit dem Reittier bei 10 Kämpfen natürlich ne Menge aus. Bei 20 aber kaum. Auch da hätte man verdoppeln müssen.

Was du damit sagen willst, raffe ich leider nicht...

 

Viele Grüße

Harry

Dass andere Server, die das Spiel anbieten, weniger Runden pro Tag machen.

 

Dadurch wird die Distanz nicht so schnell so groß, bzw. man erreicht nicht so schnell ein hohes Level.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ 05 Juli 2004,13:38)]Dass andere Server, die das Spiel anbieten, weniger Runden pro Tag machen.

 

Dadurch wird die Distanz nicht so schnell so groß, bzw. man erreicht nicht so schnell ein hohes Level.

Ah jetzt ja! Das stimmt schon. Bei Pandi scheint Powergaming schon recht groß geschrieben zu werden. Deswegen ist es noch unverständlicher, dass das jetzt an vielen Seiten zwanghaft beschnitten wird.

 

Na, wenn ich mal viel Zeit und Lust habe, mache ich vielleicht einen eigenen LoGD Server auf... oder doch lieber ein Online ROLLENspiel? wink.gif

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Tja, was soll ich sagen, Harry hat voll ins Schwarze getroffen, all das nervt mich auch. Sie versuchen Powergaming zu unterbinden, aber es ist ein Powergamingspiel von Anfang an und ich hab es auch aus dem Grund und auch als solches gespielt. Ich verspüre auch eine extreme Spielunlust. Was solls, neue Ideen müssten her. der Wanderhändler ist auch wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...