Zum Inhalt springen

Octavius goes Print


Kalkulationshilfe  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wärt ihr an Printprodukten von mir interessiert

    • An 100 Karten
    • An allen PDF zum Sammeln
    • Nein, Danke


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :wave:

Ich habe in letzter Zeit an einem Projekt gearbeitet, dass mir sehr am Herzen lag: 100 Karten. Bei 100 Karten handelt sich (derzeit) im ein kleines Herbariusm mit 12 Kräutern. Für jedes Kraut eine Seite. Dazu wird es Karten geben. Als Alternative zum Würfeln sollen Spieler/innen dann eine Karte ziehen, was sie am Wegesrand gefunden haben. Je nach Vorkommen sind von einem Kraut 14 oder auch nur eine Karte im Deck. Sobald das PDF von den Testlesern zurück ist, schicke ich es Biggles zur Veröffentlichung auf MOAM. Ihr könnt euch die Karten und das herbarium dann ausdrucken.

Alternativ möchte ich das ganze auch als Print-Produkt anbieten. Das Ganze gedruckt auf Karton, in Sleeves verpackt und in einer Deckbox. Für die Kalkulation ist eine Bedarfsermittlung natürlich unerläßlich. Wenn nur 10 So etwas haben möchten ist der Stückpreis höher, als bei 100.

Daher eine unverbindliche Umfrage um die Auflage abschätzen zu können. :)

Ihr findet auch eine Option: Sammelwerk. Da dachte ich daran, meine bisherigen PDFs drucken und lochen zu lassen. Binden ist zwar grundsätzlich möglich, aber bei so dünnen Heftchen oder einem Zweiseiter ein Problem. Jetzt sind die bisherigen PDF problemlos daheim auszudrucken, und das wird auch so bleiben. Aber Dank hilfreichen Tipps von Layoutprofis habe ich in den letzten Wochen alle PDF mit neuer Schrift versehen , dadurch neu arangiert und auch einen Hintergrund eingefügt. So einen farbigen Hintergrund drucken ist daheim immer teuer, daher die Frage. :) Die neuen PDFs gehen bald zu biggles, sobald ich nochmal über das Layout geschaut und einige Rückmeldungen eingearbeitet habe. Wer die PDF schon erworben hat, kann die neuen dann einfach bei MOAM herunterladen.

Hier mal einige Beispiele:

793049356_100Karten.jpg

1956570784_ClanderMacForsyth1.1Deluxe(MOAM).jpg

347949358_100KartenVorderseite.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...

So, die letzte Rechnung beim Drucker bezahlt. ^^ Daher hier schonmal die Preisliste :) Anzumerken sei, dass die Hefte eine Broschürenheftung aufweisen (kennt man so ja, Klammerheftung), aber direkt auf der Aussenseite eine Öse bilden. Die Hefte können also sofort abgehftet werden :)

Preisliste.jpg

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

So, die letzte Rechnung beim Drucker bezahlt. ^^ Daher hier schonmal die Preisliste :) Anzumerken sei, dass die Hefte eine Broschürenheftung aufweisen (kennt man so ja, Klammerheftung), aber direkt auf der Aussenseite eine Öse bilden. Die Hefte können also sofort abgehftet werden :)

Preisliste.jpg

Hast du mehr Infos zu einzelnen sachen? Besonders die regel erweiterung und Völker? 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2023 um 16:09 schrieb Mugga:

Schon aber bei character erstellen und steigern unterscheiden sich am meisten. Und die neue Klassen und Völker hat mich am meisten interessiert. 

Was mir erst jetzt einfällt: Bei MOAM sind die PDF der Charakterklassen und die Pók kostenlos. Bei den Pók könntest du zumindest mal schauen, wie groß dir die Unterschiede erscheinen. :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Octavius Valesius:

Was mir erst jetzt einfällt: Bei MOAM sind die PDF der Charakterklassen und die Pók kostenlos. Bei den Pók könntest du zumindest mal schauen, wie groß dir die Unterschiede erscheinen. :)

Schaue ich morgen an wenn ich die Rechner hochfahre. Moam.de ist nicht besonders Handy oder tablet freundlich. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ich tue kund um zu wissen: Der DDD hat die Hefte ins Programm genommen. Die Auflage ist sicher beim droll angekommen und wird schon auf Bacherach zu erwerben sein. Da der Droll ein Verlag ist fällt dann MwSt an, Versandkosten etc. Die Conpreise waren leider nicht zu halten. Es wird 2 Pakete zu je 40 Euro geben. Das erste ist das 100 Karten und dazu das Jäger und Sammler, das zweite ist der Rest. ^^

Ich bereite gerade die Begleittexte und Bilder für den Shop vor. In absehbarer Zeit sollten die beiden Pakete also auch über den kleinen Spieleladen zu bekommen sein. :)

 

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 7.5.2023 um 20:14 schrieb Octavius Valesius:

Ich tue kund um zu wissen: Der DDD hat die Hefte ins Programm genommen. Die Auflage ist sicher beim droll angekommen und wird schon auf Bacherach zu erwerben sein. Da der Droll ein Verlag ist fällt dann MwSt an, Versandkosten etc. Die Conpreise waren leider nicht zu halten. Es wird 2 Pakete zu je 40 Euro geben. Das erste ist das 100 Karten und dazu das Jäger und Sammler, das zweite ist der Rest. ^^

Ich bereite gerade die Begleittexte und Bilder für den Shop vor. In absehbarer Zeit sollten die beiden Pakete also auch über den kleinen Spieleladen zu bekommen sein. :)

 

Durch einiges an HickHack, der Waeland-Kampagne von DDD und eingem anderen hat sich das Ganze leider ziemlich verzögert.

ABER JETZT, sind die Sachen endlich beim https://www.der-kleine-spieleladen.de/ online.

Zu finden unter den Neuheiten :)
Carsten und ich arbeiten schon an den nächsten Sachen. Die werden zwar nichts mit Midgard zu tun haben, aber mit Fantasy :) Plan wird es sein, dann einen Kickstarter zu starten und dann weiter beim DDD verkauft zu werden.

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Tamin:

Hallo Octavius Valesius,

ist es absehbar, ob auch deine M5-Regeln für KanThaiPan ebenfalls beim DDD erscheinen werden?

HalloTamin,

das ist nicht möglich. Elso hat ausdrücklich alles zu KTP untersagt. Näherungsweise gibts ein paar Varianten im PDF "Schwestern des Windes" bei MOAM.

Weitere Printprodukte zu Midgar wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Mahlzeit,

die beiden Pakete beim DDD sind zu 50% weg, wer also interessiert ist: zugreifen. :)

https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Spielhilfen/100-karten-set.html
https://www.der-kleine-spieleladen.de/Rollenspiele/Spielhilfen/das-grosse-midgard-fan-spielhilfen-bundle.html

Ich habe inzwischen die Überproduktion gesichtet. Überproduktion heißt: Der Drucker fertigt mehr, falls bei einem nachfolgenden Schritt etwas schief geht (dann muss er nicht nochmal die Datei raussuchen, der Faule ^^). Bei den Heften kam das gut hin, aber von den Karten waren noch einige da. Wer also nur das PDF hat, beim DDD nicht gleich das Komplettpaket kaufen möchte, aber die Karten selber gerne physisch hätte: Ich habe GENAU VIER SETS. Heist aber auch: keine Hefte, keine Regeln (PDF gibts bei MOAM), nur die Karten. Und auch nicht in einer grünen Box, sondern in einer violetten (nein, kein Pink ^^).

Bei einer Höhe von 6cm geht nur Päckchen, ich denke daher an 25€ incl. Versand (im Gegensatz zu 40€ für das Komplettpaket mit Heften beim DDD). Bei Interesse bite eine PN. Ich kann Überweisung und Paypal anbieten. :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...