Jump to content

Meucheln und Gnome


Recommended Posts

Bei mir drängt sich schon länger die Frage auf:

 

 Kann ein Gnom einen stehenden Menschen meucheln? Zum Beispiel einen patroulierenden Wächter?

 

Wie regelt ihr das? Sagt Ihr "Nein, geht nicht" oder "Ok, mach mal nen EW Akrobatik." oder "Gesteht ihr einem Gnom eine besondere Technik zu, die das Meucheln eines Menschen möglich macht?"

 

IMHO ist ein Gnom ja eigentlich viel zu klein um einen stehenden Menschen zu meucheln. Und einen Meuchelversuch mit Garotte halte ich für ziemlich nichtdenkbar - solange der Mensch steht.

 

Irgendwelche Anmerkungen?

Link to comment

Geht man vom klassischen Fall - Stich ins Herz des Gegners mit Dolch oder Kurzschwert aus - wäre dies auch für einen Gnom möglich.

 

Bei einem durchnittlich großen "Midgard-Menschen" von ca. 170 cm bis 175 cm Körpergröße befindet sich das Herz so etwa in 120cm bis 130 cm Höhe.

 

Damit wäre es auch für einen ca. 1m großen Gnom mit einem schräg von unten geführten Stich mit einer Stichwaffe noch zu treffen. Es spräche jedoch nichts dagegen dem Gnom auf Grund der doch etwas ungünstigen Position eine negative WM ( z.B. WM -2) auf den Meuchelwurf zu geben.

 

Meucheln mit der Garotte dürfte jedoch ziehmlich ausgeschlossen sein.

Link to comment

es gibt so viele arten, einen menschen zu töten.

 

sehr beliebt ist, soviel ich weiß, ein stich in den hinteren unteren rückenbereich. die experten mögen mich aufklären, was da sitzt. lunge, leber ?

 

jedenfalls geht das schnell und das opfer hat nicht mal die möglichkeiten zu schreien.

 

das sollte auch einem gnom locker gelingen.

Link to comment

laut beschreibung sind gnome ja eher ein friedliebendes volk, deshalb finde ich es unpassend, dass sie überhaupt meucheln können... sollte man vielleicht so regeln, wie bei elfen, dass sie es nicht lernen können. jaja ich weiß, gehört vielleicht gar nicht hierhin und es gibt den gnomenassasinen... aber meiner meinung nach beantwortet dad die frage: gnom kann mensch nicht meucheln! auch wenn es bei mir nicht an der größe, sondern am charakter der gnome liegt...

gruß

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...