Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_3400087

Ich habe die vorige 8 Seiten überflogen und hier scheint viel um halb- Halbling, Zwerg, und Elf zu handeln. Ein paar Kommentare über anderen Wesen. 

Die wesentliche Grund weshalb ich dieser alte Stang durch blättert wurde aber nicht beantwortet. Ich poste die Frage trotzdem hier weil es zum Stang passt. 

Wie siehst aus mit Drachen? Feuerdrachen laut M4 BEST, nehmen menschlicher Formen an und leben Jahre lang unter den Menschen. Sind sie zeugungsfähig? Wie sehe das denn aus? Hätte man quasi ein Dragonborn aus AD&D oder ein ganz andere Gestalt? 

• 1 Jahr später...
comment_3587611

@Mugga Moin!

Nur Feuerdrachen können eine menschliche Gestalt annehmen. Aber auch in menschlicher Gestalt können sie keine Nachkommen mit Menschen zeiugen (M5 BEST, S65, linke Spalte, ganz unten). Das wird höchstwahrscheinlich auch für Elfen, Zwerge & Co. gelten.

Mit abendlichen Maulwurfsgrüßen

comment_3587682
vor 2 Stunden schrieb Mugga:

Danke! Gibt es die gleiche Einschränkung bei M4? Ich kann mich nicht dran erinnern, so ein passage in der M4 BEST gelesen zu haben. 

Gilt auch in M4, steht da im LBEST!

Ansonsten: Jeder zaubeernde Drache kann natürlich einen Drachen verwandeln, der dann wohl auf die Resi verzichtet: Ganzen Kürbis statt Kürbiskern schlucken?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.