Skip to content

Errata (Inhalt): Das eBestiarium (M5)

Featured Replies

E-Bestiairum

Die Grosse Adler hat eine t-Intelligenz. Laut Text aber klug wie ein Hochrabe

Moderation:

Weil das eBestiarium eine erhebliche Erweiterung zum ursprünglichen Bestiarium darstellt, gewähre ich (Fimolas) dem Werk einen eigenen Errata-Themenstrang.

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Edited by Fimolas
Moderation

• 4 years later...

S.183 Hund
Da sind einige ggf. interessante Informationen aus der Druckversion entschwunden (mal mehr oder weniger genau zitiert):

Größere Wildhunde (bspw. Dongo aus südlichem Lamaran, bunt gefärbt und sehr starkes Gebiss) haben nur Rüstklasse OR, ansonsten gelten dieselben Spieldaten wie von gewöhnlichen Wölfen.

Kleinere Wildhunde (bspw. siranischer Rothund) sind wie ein Straßenhund anzusehen.

Füchse und Schakale fallen auch unter Hunde -bspw. große nahuatlantische Coyotin-, sind aber Einzelgänger oder Paarjäger.

"Wölfe und zu einem geringen Anteil auch Schakale sind die Vorfahren aller Haushunderassen und können mit ihnen auch heute noch jederzeit gemeinsamen Nachwuchs bekommen."

Ich habe aber nur die Stelle geprüft, nicht die zig anderen -Suche (Hund,-: Collie 51, Dobjerska 60, Kriegshund der Orcs 218, Läinahund 222, Moravader 250, Vohmanej 409, Wolfshund 435, Wulfsteader 439)

Edited by seamus