Zum Inhalt springen

Vorgeschichte eines Priesters Iquibalams


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mit Interesse das QB Nahuatlans gelesen (ja ich weiß ein bisschen spät smile.gif ) und bin jetzt zu dem Entschluß gekommen einen Iquiban, d.h. einen PK zu spielen. Da wir mit unserer Abenteuer Rundreise gerade in dem schönen Kanthaipan sind *würg*, würde ich ihn gerne dort mit einsteigen lassen. Hat jmd schon einmal einen Priester Iquibalams gespielt und sich eine passende Geschichte ausgedacht. Ohne, dass er gleich verfolgt wird und / oder aus der Priesterschaft ausgetreten ist (wegen Verbot von Kampfzaubern zu lernen bei Austritt, na klasse )...Wäre schön wenn sich jemand dazu äußern könnte...

 

mfg Ismarcal

Link zu diesem Kommentar

Üblicherweise (bzw. bereits in Abenteuern vorgekommen), sind weiterhin offizielle Priester Iquibalams nur im Ausland auf Spionagereise oder im Sonderauftrag des heimatlichen Hohepriesters.

Man überlege also mit dem Spielleiter einen entsprechenden Auftrag. Sonst dürfte es schwer werden.

 

Gruss

TomKer

Link zu diesem Kommentar

ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke mal die Verfolgung eines abtrünnigen Priesters wäre eine "machbare" Lösung. Jedoch bleibt die Frage, was denn wenn der Char im Laufe der Abenteuer Grad für Grad steigt und keine Lösung seines Auftrages in Sicht ist. Ist ja prinzipiell mein Problem. Also wenn jmd noch Erfahrungen mit einem eigenen Iquiban hat, plz melden..

 

@TomKer Vielen Dank für deine Antowrt

Link zu diesem Kommentar

@Isaldorin: Ich weiß nicht, wie hoch die Motivation für einen durchschnittlichen Nahualani ist, die Heimat zu verlassen. Daher dürfte die Wahl bei einer Verfolgung auf einen zuverlässigen und abenteuerlustigen Priester fallen.

Im Laufe der Zeit sollten dann Gebete (oder auch Göttliche Frage) den Weg weisen können. Eine Gottheit hat immer andere Pläne, als sich das die Priester so vorstellen, daher könnte ein Priester im Ausland gottgefällig seine Abenteuer erleben.

 

In so einer ähnlichen Situation ist mein Halblingspriester auch, aber er fühlte sich immer gut behütet und ist jetzt endlich wieder in Alba und hoffentlich bald im Halfdal.  happy.gif

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Hi Isaldorin,

hmmm Iquibani in KanThaiPan... gibt das nicht eine klassische Fehlbesetzung? Erstens dürfte es Dir schwer fallen den Gott zu erreichen (das gibt Mali beim Zaubern). Zweitens gibt es da diese ehrenwerten Mandarine der zehntausend Jahre, bei denen ich nicht weiss wie Du auf sie reagierst. Und drittens (schlimmstens) Du müsstest Dich waschen... inlove.gif

Wieso du da bist? als Botschafter, Du verfolgst einen Flüchtling oder bist selbst ausgebüchst.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Hey Sayah,

 

klar ist das nicht der "Traumeinstieg", aber das reizt mich ein bisschen. Will mal etwas ungewöhnliches Spielen. Das mit dem Waschen gibt ja überall Probleme, haben aber auch eine Barbarin in der Gruppe, die es auch nicht soo genau nimmt. Der Rest besteht auch nur aus "Waldgesocks"  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Aber ich werde wohl die Geschichte des Verfolgers einnehmen. Botschafter ist etwas unglücklich, vor allem als Priester Iquibalams, die lassen aus dem Land ja niemanden raus.Abhauen will ich auch nicht, will ja in der Hierachie des Tempels bleiben, finde den Kult ganz lustig. angryfire.gif

 

Lass die unsterblichen Mandarine, Mandarine sein disgust.gif

die habe ich sowieso schon hassen gelernt devil.gif

 

ToruSchu gehört mir !!!!! ....später vielleicht ^^

 

Das mit dem Malus von -8 auf Wundertaten ist schon ganz ok, muss man sich halt irgendwie anders helfen  cool.gif

 

Halt mal was ganz anderes, als irgendein dahergelaufener Magier aus der Gilde der Mondschwinge.

Link zu diesem Kommentar

Na ja, was man sich schon vorstellen könnte, ist: Der Iquibani wurde von einem seiner Oberen ausgesandt, um mal in fremden Landen nach interessanten Möglichkeiten zu forschen, die individuelle Machtposition zu stärken. Offiziell sind das natürlich nur Gründe, die der gesamten Priesterschaft dienen.

Von den genauen Zielen muss der SC gar nicht informiert sein, vielleicht weiß er nicht mehr, als dass er offenen Auges durch die Länder Midgards ziehen soll und regelmäßig Bericht erstatten soll.

Kan Thai Pan passt m.E. sogar recht gut, da es einerseits für einen Huatlani höchstens Hort fremdartiger Gerüchte sein dürfte, andererseits aber durchaus eine ähnlich skrupellose Herrschaftsschicht aufweist, die vielleicht sogar wirklich zu persönlichen Bündnissen anregen könnte. Inwieweit die Hoffnungen des Auftraggebers erfüllbar sein könnten, muss ja gar nicht abschließend zu Beginn klar sein.

Link zu diesem Kommentar

Mann oh Mann...

 

Ein Iquibani - und auch noch ein linientreuer - in KanThaiPan. wow.gif  wow.gif  wow.gif

 

Das ist eine echte Herausforderung! Mal von den regeltechnischen Mali auf alle Grundfertigkeiten abgesehen, die für einen 1. Gradigen echt hart sind, kulturell dürfte das ein ziemlicher Kulturschock sein. Schon Mal was davon gehört, dass die Dunkle Dreiheit keine anderen Menschenopfer neben sich duldet? confused.gif  confused.gif

 

Ich gebe offen zu: Als SpL würde ich das schon deshalb verbieten, weil ich auf jeden Fall die ganze Reise von Nahutalan nach KanThaiPan ausgespielt sehen wollte. Und dabei kann man wirklich x-mal sterben.

 

Gruß

 

Jakob

Link zu diesem Kommentar

Bei mir würde das mit einem Gard 1 SC nicht gehen.

Der Char wird bis er in KTP ist einiges an Landeskunde & Sprachen lernen (müssen, s. PPs) um mindestens grad 2-3 zu werden.

Das währe noch die schnelle option, das ist nähmlich eine der langen reisen, die man auf Midgard machen kann.

Das sollte dann schon zumindest "angespielt" werden.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Jakob Richter @ 12 Jan. 2004,16:53)]Ich gebe offen zu: Als SpL würde ich das schon deshalb verbieten, weil ich auf jeden Fall die ganze Reise von Nahutalan nach KanThaiPan ausgespielt sehen wollte. Und dabei kann man wirklich x-mal sterben.

 

Gruß

 

Jakob

 

Hmm ich weiß nicht, wie kann man denn einen Char verbieten?? Das wäre meiner Meinung nach ein harter Schritt und wenn der Spielleiter vorschreibt, welchen Char man spielen muss, bzw. bei welchem Herkunftsland man ausgehen kann, dass er lebend in Kan Thai Pan ankommt..naja  disgust.gif

 

Ich glaue auch ein Nordlandbarbar Grad 10 kann bei der Überfahrt Alba - Valian xmal sterben, also einen möglicher Tod kann man wohl kaum als Grund anführen...

 

Die Sache ist die, wir spielen gerade die DiYung Triologie bei der mein alter Charakter leider (durch eigene Dummheit) verstarb...nun muss also ein neuer her....

 

Zitat[/b] ]Bei mir würde das mit einem Gard 1 SC nicht gehen.

Der Char wird bis er in KTP ist einiges an Landeskunde & Sprachen lernen (müssen, s. PPs) um mindestens grad 2-3 zu werden.

Das währe noch die schnelle option, das ist nähmlich eine der langen reisen, die man auf Midgard machen kann.

Das sollte dann schon zumindest "angespielt" werden.

 

by eustakos

 

ja...das ist wohl kaum in einem laufenden Abenteuerzyklus möglich. Kannst dich doch nicht mit dem SL alleine treffen und mal eine Nacht die Fahrt bzw. die Reise des Char spielen?? Wie handhabt ihr denn einen solchen Fall?? Oder lasst ihr dann nur Kan Thai als neue Charaktere zu??

 

mfg Ismarcal

 

 

Möge das Schicksal über euch wachen...

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ja, also KTP und Nahuatlan sind, wie Medjis oder andere exotische Randgebiete nur schwer zu bereisen, dazu kommen eben noch die speziellen Situationen, die z.B. gerade in KTP herschen. Also generell sind bei mir da äußerst wenig Fremde in solchen Gegenden, von daher ist es ein großes Abenteuer, da erst einmal hin zu gelangen und ein Zweites, dort zu überleben. Dann kann man über normale Abenteuer nachdenken. Falls dann einer stirbt, kann man aus dem Land einen Char wählen. (Das ist dann die Chance für Kidokas von mir aus) Jeder andere Char müßte einen sehr guten Grund haben, eben in diesen Randgebieten zu operieren und dann hat er schon wieder einen ausgefeilten Hintergrund und Verpflichtungen. So leicht würde ich eine Figur von einer exotischen Zonde nicht in eine andere verpflanzen. Im Endeffekt verbiete ich dann in solchen Gegenden eine Auswahl von Spielfiguren, das ist richtig. Aber das sind Geschmackssachen, von daher wird das in anderen Gruppen sicherlich Anders gehandhabt.

 

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

hmm also der Priester ist jetzt ein Ordenskrieger geworden....Zaubertalent 15 hat da nicht gereicht....bei zusätzlich -8 auf Wundertaten außerhalb Nahuatlans   cry.gif

 

Egal..ist jetzt trotzdem ein schöne Iquibani Hualpaq, dem die göttliche Gabe zuteil wurde sich in einen Werjaguar verwandeln zu dürfen  cool.gif jaja nur 2 Tage vor und 2 Tage nach Vollmond schon klar, aber sonst schön. Vor allem mit Selbstbeherrschung 0  tounge.gif

Danke an alle für eure Anregungen..ich werde einen Spion bzw. einen Agent der Priester spielen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...