Zum Inhalt springen

Abenteuer in Corrinis


SteamTinkerer

Empfohlene Beiträge

Sieben kamen nach Corrinis habe ich schon gespielt, als Spieler. Das Abenteuer war ziemlich schwer.

 

Dies ist bei Stadtabenteuern häufiger der Fall, da die Abenteuerer eben einfach nicht so drauflosschnetzeln können, wie in der Wildnis. In einer Stadt gibt es auch meistens mehrere Hochgradige, die den Spielern wesentlich gefährlicher werden können, als irgendwelche Hinterwäldler (was natürlich nicht heißt, das letztere nicht auch gefährlich sein können). Von üblen Meuchelmördern einmal abgesehen...

 

Grüße,

 

uebervater

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Odysseus @ 29 Dez. 2003,01:50)]Bei den Spielwelt-Abt. fallen mir noch folgende Titel ein:

 

Das Auge des Wüstengottes

Der gefälschte Gildenbrief

Der Geflügelte Ring

 

Besonders die letzten beiden Abt. waren (und sind) klasse... thumbs-up.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Und leider auch nicht mehr erhältlich.

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft ebay? Einige öffentliche Büchereien haben haben meistens auch noch einen kleinen Fundus an Rollenspielsachen...

 

 

Es gibt aber noch neuere Corinnis-Abt.:

 

Giftmischer - GB 45

 

Nur ein Augenblick der Wahrheit - 2. Caedwynabenteuerband

 

Eine schmackhafte Geschichte - DDD13

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich habe alle Spielwelten mir den genannten Abenteuern bei mir im Regal stehen.

 

Wenn ich mich jemand lieb bittet ;-), bin ich bereit, sie gegen Unkosten zu kopieren und zuzuschicken.

 

Besonders "Der geflügelte Ring" hat mir gefallen (obwohl mein geliebter, lange gespielter Hexer beim Showdown draufgegangen ist :-()

 

Einfach PM und dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

empfehlenswert ist auch "Viertausend Jahre" aus der Spielwelt Ausgabe 36. Es handelt sich dabei zwar eigentlich um ein Cthulhu-Abenteuer, aber durch die vom Autor (Heinrich Glumpler) zusätzlich angegebenen Midgard-Spieldaten läßt es sich problemlos in Corrinis spielen.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (llanydd @ 04 Jan. 2004,23:42)]Ich habe alle Spielwelten mir den genannten Abenteuern bei mir im Regal stehen.

 

Wenn ich mich jemand lieb bittet ;-), bin ich bereit, sie gegen Unkosten zu kopieren und zuzuschicken.

 

Besonders "Der geflügelte Ring" hat mir gefallen (obwohl mein geliebter, lange gespielter Hexer beim Showdown draufgegangen ist :-()

 

Einfach PM und dann sehen wir weiter

Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. smile.gif

 

 

neverlord

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi, ich habe die Abenteuer aus dem Buch "Corrinis Stadt der Abenteuer" alle leicht umgeschrieben, um sie meiner kriminellen Gruppe anzupassen. Das bedeutet aber auch, das gesamte Buch leicht zu verändern, z.B. nachdem die Gruppe die Diebesgilde vernichtet hatte. Da ich erst 16 bin, hab ich nicht so viel Material und muss alles selber machen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Freunde! :wave: ,

 

In meiner Spielergruppe waren wir schon sehr oft in Corrinis. Ich finde es immer wieder SUPER, ein Stadtabenteuer zu spielen.

Die unzähligen Möglichkeiten neben der eigentlichen Abenteuerhandlung in einer Stadt die Zeit zu verbringen ist fantastisch!

In der neuen Auflage von Corrinis sind auch wieder ein paar Abenteuer enthalten, ich hoffe wir werden schon bald das nächste Corrinisabenteuer erleben. :flug:

 

 

Gruß

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...