Zum Inhalt springen

Freitag tagsüber Con-Saga - Seelenbewahrer


Empfohlene Beiträge

Seelenbewahrer 

Spielleiter: Chichén
 
Anzahl der Spieler: 1-5
 
Grade der Figuren:  10 - 15 (M5)
 
Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10:00 Uhr 

Voraussichtliche Dauer: bis ca. 16:00 Uhr (damit alle im Anschluss die Möglichkeit haben, an dem Con-Event »Jäger des weißen Goldes« teilzunehmen)

Art des Abenteuers:  Dungeon mit Aufgaben, einigen Rätseln und etwas Kampf - auch für Con-Saga-Neulinge geeignet

Ort: Vigales und Eschar

Voraussetzungen/Bedingungen:

Neu-Vallinga wären von Vorteil und es sollte auch jemand Meketisch beherrschen.
Aufgrund bisheriger Erfahrungen behalte ich es mir vor Artefakte und übermächtige Waffen, die dem Spielspaß des Abenteuers entgegen stehen, abzulehnen.

Vorkenntnisse im Bezug auf Vigales (Con-Saga) sind überhaupt nicht erforderlich

Beschreibung: 

In den tiefen der Archive des Covendo Mageo wurden einige Hinweise zu einem mystischen Artefakt gefunden, das der werten Donja Alchira  (Mitglied des Segado Vigiles und "Streiterin gegen die dunklen Mächte") so wichtig erschien, dass sie einige zuverlässigen Abenteurer ausgeschickt hatte, die das Artefakt finden, bergen und zu ihr bringen sollten. Die ausgesandten Abenteurer erwiesen sich als zuverlässig und brachten ihr dieses Artefakt, von dem vermutet wird, dass dieses etwas mit den Seelensteinen zu tun haben könnte, die der Erzabt von Harkfast an Donja Alchira hat übergeben lassen.
Es hat sich nun herausgestellt, dass das Artefakt nicht vollständig ist und somit nicht für die Rettung der Seelen in den Seelensteinen eingesetzt werden kann. Weitere Recherchen ergaben einen Hinweis darauf, wo zumindest eines der fehlenden Teil zu finden sein könnte, so dass sich Donja Alchira gezwungen sieht abermals eine Gruppe auszuschicken, um dieses noch fehlende Teile zu bergen.
Da die Bergung nicht ungefährlich werden wird, besteht die Donja auf erfahrene Abenteurer, die im Vorfeld ihre Eignung nachzuweisen haben, denn immerhin ist es vorgesehen in den Turm eines Magiers aus alter Zeit einzudringen, der dafür bekannt ist, seine größten Schätze in den Kellergewölben zu verstecken und mit kniffligen Aufgaben und Rätseln zu sichern.

[Es handelt sich bei dem Abenteuer um die Umsetzung eines Escape-Room in ein Rollenspiel. Es gibt also viele Aufgaben sowie einige Rätsel zu lösen und vielleicht den ein oder anderen Kampf zu bestehen, um alle Hindernisse zu beseitigen und am Ende (hoffentlich) das fehlende Teil des Artefaktes zu finden.]

 Mitspieler:
 
1. MrZwergse
2. ..
3. ..
4. ..
5. (wird vor Ort vergeben)

Bearbeitet von Chichén
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...