Jump to content
Gunthar

Mehr Schwarzalben als Elfen?

Recommended Posts

Wenn ich im Buch Die Welt nachschaue, dann soll es mehr Schwarzalben (300k) als Elfen (200k) geben. Erscheint mir schon ein bisschen komisch. 

Share this post


Link to post

Hallo Gunthar!

vor 1 Minute schrieb Gunthar:

Wenn ich im Buch Die Welt nachschaue, dann soll es mehr Schwarzalben (300k) als Elfen (200k) geben. Erscheint mir schon ein bisschen komisch. 

Was genau kommt Dir daran komisch vor? Was magst Du diesbezüglich besprechen?

Liebe Grüße, Fimolas!

Share this post


Link to post

Leider gibt auch Dunkle Mächte S.26f. dafür keine Hilfe.

Anhaltspunkt abgeleitet aus DUM und KOD könnte sein, das es diverse Gruppierungen mit Enklaven gibt (5, S.26f.), während bei Elfen ja nur von Alba und Moravod gesprochen wird -S.179-, also 5:2 🙂.

Edited by seamus
Tippfehler

Share this post


Link to post

Ich finde das Zahlenverhältnis auch fragwürdig, hatte es bisher aber als irrelevant abgetan.

Vielleicht werden schon junge Elfen zu Schwarzalben und bleiben es dann ein ganzes, langes Leben lang. Das würde vermuten, dassdas Missverhältnis sich dann ganz normal noch weiter in Richtung SA verändert.

Share this post


Link to post

Ohne eine Quelle zur Hand zu haben meine ich mich zu erinnern, dass Schwarzalben sich auch menschliche Sklaven halten und sich mit ihnen auch paaren. Da Schwarzalben wohl kaum 'menschliche' Wärme vermitteln und auch die Mütter wenig Anlass dazu haben werden würden diese Halbelfen recht bald zu Schwarzalben werden. Vielleicht liegt hier die Ursache?

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde schrieb Octavius Valesius:

Ohne eine Quelle zur Hand zu haben meine ich mich zu erinnern, dass Schwarzalben sich auch menschliche Sklaven halten und sich mit ihnen auch paaren. Da Schwarzalben wohl kaum 'menschliche' Wärme vermitteln und auch die Mütter wenig Anlass dazu haben werden würden diese Halbelfen recht bald zu Schwarzalben werden. Vielleicht liegt hier die Ursache?

Das wären dass Schwarzhalbalben. Oder Halbschwarzalben. Nicht dasselbe.

Share this post


Link to post

Vielleicht hat es jedoch auch damit zu tun, dass viele Elfen Midgard wieder verlassen haben, die Schwarzalben aber geblieben sind. Manche Gemeinschaften der Schwarzalben sind bereits sehr alt. Ich finde die Zahlenverhältnisse völlig unproblematisch. Warum sollte es mehr Elfen als Schwarzalben geben?  

Share this post


Link to post

Andere Erklärung: Elfen müssen die Wahrheit sagen. Schwarzalben dürfen lügen. Also vielleicht haben sie bei der Volkszählung schamlos übertrieben.

  • Haha 15

Share this post


Link to post

Man sollte auch folgendes bedenken

1) Die Coraniaid haben fast alle Midgard verlassen oder viele sind in die Erainner aufgegangen. Nur noch eine Minderheit an Coraniaid existiert auf Midgard.

2) Die Askiälbainen gelten seit dem Riesenkrieg als verschollen.

3) Einige Elfen sind in Nahuatlan verschwunden.

4) Die Elfenstädte in Moravod wurden im 2. Riesenkrieg vernichtet.

5) Die Elfen in Alba erleiden um 1.000 nL gegen die Valianer verheerende Verluste.

6) größere Siedlungsgebiete nur in Alba und Moravod.

7) Elfen werden viel eher zum Schwarzalben, als ein Schwarzalb wieder zu einem Elfen. 

8) Schwarzalben gehen in ihren Gebieten gegen Menschen rigoroser als Elfen vor, s. Bro Bedwen, Yalukaskiy. Demgegenüber verhalten sich Elfen gegenüber Menschen wie ein Vater zu seinem Kind. 

9) Schwarzalben gelten für Menschen als ein legendäres schon längst verschwundenes Volk. Alle die es besser wissen könnten, sind in der Regel tot.

 

Daher finde ich es nachvollziehbar, dass die Schwarzalben eine größere Bevölkerung als Elfen aufweisen. 

 

Edited by Lemeriel
  • Like 3
  • Thanks 5

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...