Jump to content

Recommended Posts

  • 7 months later...
vor 1 Minute schrieb Kufflingen:

Gilt das auch für die allgemeinen Fähigkeiten mit Fertigkeitsbonus durch Leitwert > 80 bzw > 95?

Müsste man dann in Datenblättern separate Spalten für die einzelnen Boni halten? Z.B. Seilkunst +12 +1/2 bei hoher Gs?

Verstehe ich nicht. Es gibt doch keine Spezialisierung bei Fertigkeiten. Ich habe einen gelernten Erfolgswert und kann bei hohem Leitwert noch einen Bonus anrechnen. Bei einer Spezialwaffe gibt es jetzt noch den Fall der zusätzlich +2, aber nur dort.

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb Kufflingen:

Gilt das auch für die allgemeinen Fähigkeiten mit Fertigkeitsbonus durch Leitwert > 80 bzw > 95?

Müsste man dann in Datenblättern separate Spalten für die einzelnen Boni halten? Z.B. Seilkunst +12 +1/2 bei hoher Gs?

Ja, die Boni für hohe Eigenschaftswerte werden auch bei allgemeinen Fertigkeiten erst nachträglich auf den gelernten Wert addiert, bei Waffen dann gegebenenfalls zusätzlich zum Spezialwaffenbonus.

Und ja, ich habe in meinen Datenblättern immer eine Spalte für den gelenten Wert und eine für den tatsächlichen Wert inklusive Boni.

Liebe Grüße
Saidon

Link to comment

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...