Zum Inhalt springen

Kammer der Auflösung


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Der neue Abenteuerband Das Viarchengrab hält für mich eine überraschende Information bereit. So steht dort Folgendes geschrieben (S. 24):

Zitat

Statt in der Kammer der Auflösung zu landen, in der zum Tode verurteilte Seemeister restlos vernichtet wurden, [...]

Das klingt interessant. Kennt jemand weitere Quellen zu dieser Örtlichkeit?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Mir sind leider auch keine Quellen bekannt, ich musste aber sofort bei der Beschreibung an die fanatischeren Priester der Culsu der denken. Ich hatte dabei Beschreibungen aus Gildenbriefen oder dem Thalassa-QB im Kopf, bei schnellem Überfliegen aber leider nichts außer eine Kammer der Orgien gefunden... klang auch interessant😎

Mir würde bei dem Fliehenden ggf. noch das Myrkgard-QB einfallen, das hab ich aber leider aktuell nicht zur Hand...

Viele Grüße🖖

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Tut vielleicht nichts zur Sache, aber ich meine so etwas Ähnliches schon einmal gelesen zu haben, allerdings nicht in Verbindung mit Midgard. Ich meine es war bei Trudi Canavan (Traitor Queen etc.) Da waren es Kammern, die voller besonderer Kristalle waren und das war für einen Magier der darin eingeschlossen war dann ziemlich tödlich. Ich muss nochmal nachschauen, das geht aber erst nach dem Urlaub im neuen Jahr...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...