Jump to content
Sign in to follow this  
Bruder Buck

2018 - MidgardCon-Saga: Wackere Seeleute gesucht (Samstags)

Recommended Posts

SL: Reiner (Bruder Buck)

Anzahl Spieler: 4-6

Grade der Figuren: 16-22 (M5)

Beginn: Samstag, 10 Uhr

Dauer: bis max 1 Uhr Nachts

Art des Abenteuers: Seefahrt, Kampf, Entdeckungen

Vorrausetzungen: Die Charaktere sollten sich auf Schiffen bewegen können. Die Sprache Neu-Vallinga sollte gesprochen werden und die Charaktere sollten plausibel in der Hafenstadt Maritimar sein können, um anzuheuern. Es werden keine Vorkenntnisse über die MidgardCon-Saga benötigt! Allgemeinwissen über die Saga und das Fürstentum Vigales werden vor Ort als Handout ausgeteilt.

Der besondere Dank des SL gilt "KoschKosch", der Schiffsbeschreibungen und Seekampfregeln zur Verfügung gestellt hat.

Beschreibung:

Kapitän Patricio Hernandez sucht wackere Seeleute, seetüchtige Zauberkundige und Seesoldaten zur Verstärkung der Mannschaft seines Schiffes Nothunsbraut. Es gilt, die gefährliche Überfahrt, im Auftrag der liebreizenden Prinzessin Barbelica, zum weit entfernten Eiland Zarracudas zu bewältigen um den dortigen Truppen der Prinzessin Nachschub zukommen zu lassen. Es winkt zusätzlich zu einer Heuer, die anhand der Fähigkeiten der Bewerber verhandelt wird, am Ende der Reise eine großzügige Prämie aus der Schatulle der Prinzessin.

Anzuheuern ist am Liegeplatz der Nothunsbraut im Hafen von Maritimar.

Spieler:

1. Sullivans, mit Ordenskrieger Glindrod (Grad 21)

2. aidan, mit Aidan Mac Turon, Magier

3. Randver, mit dem Elfen-Magier Mirant

4. Maeve ver Te, mit Riasta

5. - wird vor Ort angeheuert -

6. - wird vor Ort angeheuert -

Edited by Bruder Buck
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

Hallo

Wie sullivan schon sagte wäre ich dabei 

Ich hätte allerdings noch Aidan Mac Turon meinen Magier der sogar schon mal für die Prinzessin auf Seefahrt war

  • Like 1

Share this post


Link to post

Seid mir Willkommen! :thumbs:

Wenn's keine Umstände macht, schickt ihr mir bitte die Charaktere auf die Mailadresse "midgardconsaga@gmail.com" ? :colgate:

Share this post


Link to post

Wenn Mirant mitfährt, dann sollte Riasta vielleicht auf Ihn aufpassen. Nicht, dass er den Kapitän verärgert, weil er seine Seeunterlagen erst sichtet, katalogisiert und dann alphabetisch ordnet.

Edited by Maeve ver Te
  • Haha 2

Share this post


Link to post

Na zu spät, aber ich werde am Aushang ausschau halten.

Schliesslich muss doch über die Heldentaten berichtet werden.

Oder die toten Helden müssen besungen werden

  • Like 1

Share this post


Link to post
Am 10.11.2018 um 08:22 schrieb Maeve ver Te:

Wenn Mirant mitfährt, dann sollte Riasta vielleicht auf Ihn aufpassen. Nicht, dass er den Kapitän verärgert, weil er seine Seeunterlagen erst sichtet, katalogisiert und dann alphabetisch ordnet.

@Maeve ver Te Schickst du mir bitte auch deinen Charakter an obige Adresse? :knuddel:

Share this post


Link to post
Am 10.11.2018 um 09:57 schrieb ToddArkin:

Na zu spät, aber ich werde am Aushang ausschau halten.

Schliesslich muss doch über die Heldentaten berichtet werden.

Oder die toten Helden müssen besungen werden

**** Sondermeldung ****

Tumult im Hafen von Maritimar! Am Liegeplatz der Nothunsbraut gab es Tumulte und Schlägereien, weil so viele als Seeleute für die Fahrt nach Zarracudas anheuern wollten und es nicht für alle Platz auf dem Schiff gab. 

;)

  • Haha 4

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten schrieb Slüram:

:idea:  Vielleicht sollten sie drei Schiffe entsenden, damit zumindest eines ankommt!

Ja die Regenbogensee ist gefährlich 

  • Sad 1

Share this post


Link to post

@Sullivans  @aidan 

@ToddArkin @Randver MacBeorn @Maeve ver Te

Weiß von euch jemand, ob der junge Pascal, der noch mit spielte, einen Forumsnick hat?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Gruppe auf hohe See zu schicken. Die Piraten der Regenbogensee haben es nun schwerer, denn ihr Netz aus Informanten wurde doch sehr geschwächt.

Mich würden Spielberichte aus eurer Sicht sehr freuen. :colgate:

Grüße

Bruder Buck

 

Edited by Bruder Buck
  • Like 3

Share this post


Link to post
Am 26.11.2018 um 10:12 schrieb Bruder Buck:

Mich würden Spielberichte aus eurer Sicht sehr freuen. :colgate:

Grüße

Bruder Buck

 

Ich sitze gerade dran. Bin auf Seite 10 angekommen.

Halte dich auf dem Laufendem.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 16 Minuten schrieb Maeve ver Te:

Ich sitze gerade dran. Bin auf Seite 10 angekommen.

Halte dich auf dem Laufendem.

Uh. Trotz Mirants berüchtigtem Schreibeifer habe ich bis jetzt nur einen Kurzbericht für die Memoiren, und ein paar Stellen sind noch "Markierungen" zum ausformulieren.  

  • Like 1
  • Haha 1

Share this post


Link to post
vor 12 Stunden schrieb Randver MacBeorn:

Uh. Trotz Mirants berüchtigtem Schreibeifer habe ich bis jetzt nur einen Kurzbericht für die Memoiren, und ein paar Stellen sind noch "Markierungen" zum ausformulieren.  

Gut, ich muss zugeben, dass ich alle drei Con-Saga Abenteuer in einen Bericht packe. Allerdings bin ich noch nicht bei unserer Schiffsreise angekommen. Außerdem sind die ausformulierten Gedanken einer Riasta von Glitzerfels ganz schön anstrengend.:uhoh:

  • Like 1

Share this post


Link to post

Etwas verzögert, aber dennoch nochmal herzlichen Dank fürs Leiten,

schönes Abenteuer, besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Spieler uns unsere Handlungsschwerpunkte selbst setzen konnten,

UND am Schluss ein absolut sinnvolles Ergebnis dabei rum gekommen ist :)

Hat mir großen Spaß gemacht mit euch allen, freu mich auf ein nächstes Mal :D 

PS: bezüglich Pascal weiß ich leider nichts

  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
vor 20 Stunden schrieb Sullivans:

schönes Abenteuer, besonders gut hat mir gefallen, dass wir als Spieler uns unsere Handlungsschwerpunkte selbst setzen konnten,

UND am Schluss ein absolut sinnvolles Ergebnis dabei rum gekommen ist :)

Ja. Das fand ich auch ganz große Klasse.

Es tat mir fast etwas leid, das Bruder Bucks Abenteuer den Erstkontakt mit dem Spieler nicht überlebt hat.

Share this post


Link to post
Am 19.1.2019 um 16:21 schrieb Maeve ver Te:

Hi,

ich hab es geschafft Riastas Gedankensprünge in Worte zu fassen und den Spielbericht fertig gemacht. Wenn es euch, @Sullivans, @Randver MacBeorn, @ToddArkin, @aidan, interessiert schickt mir eine kurze PN, dann schick ich euch das pdf sehr gerne zu.

Grüße Katrin

Wir werden diesen Bericht auch in Auszügen veröffentlichen. Ich habe mit @Maeve ver Te geschrieben und ihr Einverständnis dazu. Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! :thumbs:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...