Jump to content
Sign in to follow this  
Raven

NSC-Generator

Recommended Posts

Hallo,

wie immer bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen NSC-Generator. Kennt jemand zufällig welche, die aktuell sind? Einige Links für NSC-Creator etc. sind veraltet und somit unbrauchbar...

Schon einmal danke,

Raven

Share this post


Link to post

MOAM? OK, man muss durchwürfeln, und falls man über Grad 1 will, selber steigern. Aber grundsätzlich...

Share this post


Link to post

Mit dem Nsc-creator konnte ich einmal die groben Kampfwerte für einen eingeben, dann konnte ich zb 20 Gegener erstellen lassen mit einem Klick. Sowas suche ich - nicht für einzelne besondere NSC

 

Share this post


Link to post

Entweder MOAM oder einfach frei Schnauze:

Man rechnet die Werte für Abwehr, Resistenz und ggf. Zaubern passend zum gewünschten Grad raus und gibt der Figur die nötigen und/oder passenden Zauber.

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Raven:

Mit dem Nsc-creator konnte ich einmal die groben Kampfwerte für einen eingeben, dann konnte ich zb 20 Gegener erstellen lassen mit einem Klick. Sowas suche ich - nicht für einzelne besondere NSC

Da würde ich einfach 20 gleichförmige Gegner nehmen. Dass 20 Menschen exakt identische Werte haben, ist zwar nicht extrem plausibel, aber es merkt keiner. Du machst Du Dir als Spielleiter nur ein mMn. unnötiges Fass auf, wenn Du zwanzig Henchmen mit unterschiedlichen Schadensboni, Angriffs- und Abwehrwerten baust. :) Beim lustigen W20-Rundwürfeln ist der Effekt eh gering.

Edited by dabba

Share this post


Link to post

Ach...wie super! Ich danke dir!

Äh...aber da geb ich ja nix ein...? und wie gesagt moam ist toll, aber da muss ich den kompletten Char erschaffen - das will ich vermeiden und brauche es gar nicht...?

Edited by Raven

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Raven:

Wenn ich aber auf "Spielleiter" klicke, passiert nix...? Bin ich doof oder geht das anders?

Neben dem Button "Spielleiter" gibt es in Kampagnen, die Du angelegt hast auch einen Button "NPCs".

Share this post


Link to post

Da kann ich aber weder LP/AP verändern während des Kampfes bzw. muss jeden einzeln anklicken. um das zu tun, weil ich die nicht ausdrucken kann...ok... nicht so ganz meine Vorstellung, kommt aber nahe dran. Dankeschön!

 

Share this post


Link to post
vor 6 Minuten schrieb Raven:

Da kann ich aber weder LP/AP verändern während des Kampfes bzw. muss jeden einzeln anklicken. um das zu tun

Schau dazu einmal hier (Ausschnitt an NSC aus einer meiner Kampagnen), zwei der verschiedenen NSC sind gleichzeitig geöffnet gehalten, LP und AP können im rot markierten Bereich über das Drehrädchen verändert werden (s. Anhang) - allerdings ohne Ausdruck (warum auch?).

nsc_moam.jpg

Edited by DiRi

Share this post


Link to post

ich kann sie ja trotzdem nicht ausdrucken und muss da jeden einzelnen explizit anklicken. Für Massengegner ist mir das zu umständlich.

Share this post


Link to post
Gerade eben schrieb Raven:

ich kann sie ja trotzdem nicht ausdrucken und muss da jeden einzelnen explizit anklicken. Für Massengegner ist mir das zu umständlich.

Im Ausdruck müsstest du doch aber auch für jeden einzelnen Massengegner die individuellen LP- und AP-Änderungen vermerken (also für jeden diese Massennsc jeweils Anmerkung für Anmerkung mit Werteänderung). Online müsstest du das Drehrädchen Figur für Figur verschieben. Ist beides nach meiner Spielerfahrung in etwas gleich schnell (auf den Zettel vermerken gegenüber in der Übersicht Drehrädchen verstellen).

Share this post


Link to post

Natürlich muss ich die einzeln aufschreiben, aber ich streiche ja nur AP/LP weg. Und da ich good-old-style mit Papier arbeite, kann ich noch darauf herumschmieren, dazuscreiben, wer welchen Gegner hat usw. Das geht dort nicht in der Schnelle.

Share this post


Link to post

Einen einfachen NSC Generator mit Zufallswerten und Druckoption könnte ich auch gut gebrauchen. Schade das man bei MOAM die NSCs nicht zumindest ausdrucken kann.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...