Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Abd al Rahman

Serverwartung 24.2.2018 und 25.2.2018

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte das Con-Wochenende nutzen um am Server zu schrauben. Wie ihr bemerkt habt, gibt es diverse Performance-Probleme. Das Forum wird, je nachdem ob ich auf Probleme stoße, zeitweise oder das ganze Wochenende über nicht erreichbar sein.

Ein Con-Wochenende bietet sich für so Arbeiten an. Falls ihr noch Infos aus dem Forum braucht (organisatorisches, die Abenteuervorankündigungen), holt sie Euch rechtzeitig. Ich fange keinesfalls vor Samstag an.

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Damit das auch allen klar wird, ändere ich schnell alles in Februar ab, damit niemand auf den Gedanken kommt, du wolltest erst im nächsten Monat warten wollen...

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb DiRi:

Damit das auch allen klar wird, ändere ich schnell alles in Februar ab, damit niemand auf den Gedanken kommt, du wolltest erst im nächsten Monat warten wollen...

Ahh! Danke! Korrigier ich gleich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Aber der WestCon nicht. :sly:

Ein Con-Wochenende ist dann vorbei, wenn der letzte Besucher wieder zuhause ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Der 1. Teil der Umstellung ist rum. Das Forum läuft mit MySql 5.5

Die Umstellung auf 5.6 kommt noch. 

:thumbs: Danke für Deine Arbeit nd toi, toi, toi, dass es weiter glatt läuft!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei den ganzen Aufräumarbeiten ist mir aufgefallen, dass es sinnvoll wäre den Server neu aufzusetzen. Über die Jahre und diverse Forumsversionen, hat sich einiges an laufenden Services, Repos etc. angesammelt, die eigentlich mal aufgeräumt gehören. Den Server neu aufzusetzen geht schneller. 

Den laufenden Server neu aufzusetzen ist nicht optimal. Wenn ich irgendwas vergesse zu sichern oder gar das Backup fehlerhaft ist, wäre die Katastrophe perfekt. 

Ich hab daher nen neuen Server bestellt. Sobald er eingerichtet ist, zieht das Forum um. 

Das kostet zwar knapp 100,- Euro Einrichtung plus einen Monat paralelbetrieb (50,- Euro), aber die gewonnene Sicherheit ist es mir wert. 

Und viele. lieben Dank an die Clubber. Ohne Eure Unterstützung müsste ich das alleine zahlen (ja, das soll Webung sein :lookaround: )

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Und viele. lieben Dank an die Clubber. Ohne Eure Unterstützung müsste ich das alleine zahlen (ja, das soll Webung sein :lookaround: )

Du kannst mich gern am KlosterCon nochmal direkt ansprechen darauf...

  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×