Jump to content
Sign in to follow this  
Uigboern

2017 1880: Das Experiment (Do&So ODER Sa)

Recommended Posts

Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.

Spielleiter:                              Uigboern

Anzahl der Spieler:                3 - 5

M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)

Grade der Figuren:                gibt es nicht

Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr

                                                    alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.

Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen

Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.

Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen

Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)

Zitat

Herr Alexander Bodelschwingh und Gattin

würden sich freuen, Sie am kommenden Montag
in ihrem Hause in Mössingen zu einer Abendge-
sellschaft begrüßen zu dürfen, in deren Rahmen 
Ihnen ein Vorgang von geradezu übernatürlichem
Charakter demonstriert werden wird. 

P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.

Edited by Uigboern

Share this post


Link to post
vor 6 Stunden schrieb Uigboern:

Da der Abenteuer-Schauplatz nur ca. 10 km Luftlinie von der JH entfernt liegt, drängte es sich geradezu auf, das Abenteuer aus der Versenkung zu heben.

Spielleiter:                              Uigboern

Anzahl der Spieler:                3 - 5

M3/M4/M5:                            M1880 (1-3 möglich, bei 1. Ed. müssen ggf. 3 Werte nachgewürfelt werden)

Grade der Figuren:                gibt es nicht

Voraussichtlicher Beginn:    Donnerstag ab 16 Uhr und Sonntag ab 9:30 Uhr

                                                    alternativ ggf. Samstag , wenn sich genug Spieler/innen finden.

Voraussichtliche Dauer:        netto Spielzeit ca. 12 Stunden zzgl. Essenszeiten und Pausen

Art des Abenteuers:              Detektiv, Kampf, Technik mit ScienceFiction Elementen, Plausibilitätsindex: 1001 oder 1002.

Voraussetzung/Vorbedingung:  Charakter sollte deutsch sprechen

Beschreibung:            Du erhältst die Einladung eines Bankiers aus Mössingen bei Tübingen (woher auch immer Ihr Euch kennt)

P.S.:   Es handelt sich um eine älteres 1880-Kauf-Abenteuer aus dem Abenteuerband "Zwischen den Welten". Ich habe den Titel geändert, weil der zuviel verrät.

wenn ich es noch nicht kenne, hätte ich Fr ab Abendessen einen Slot frei

Share this post


Link to post

Nach meinem Kenntnisstand hast Du dies bereits gespielt - laut meinem Rundenzettel auf dem KlosterCON 2016.

Sorry, ich hatte eigentlich noch etwas anderes vor, aber mein nächstes Abenteuer ist leider noch nur eine zu vage Idee um es spielen zu können.

Und da ich Lokalbezug liebe, passt das Experiment natürlich wunderbar in die schwäbische Alb.

Freitag habe ich mich außerdem selbst für eine Runde eingetragen - die bislang einzige.

Edited by Uigboern

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Olafsdottir
      Nach der Lektüre des neuen MIDGARD-Bestiariums mache mir Gedanken über eine vergleichbare Angabe zur Gefährlichkeit für 1880. Der Grad fällt ja weg. Hat jemand eine Idee?
      Ich denke derzeit nach über LP + höchster Angrffsbonus +5 für Zusatzfähigkeiten (was bei Spielerfiguren nur das Beherrschen von Zaubern wäre).
      Rainer
       
    • By Olafsdottir
      Ich habe den Homepage-Artikel zur Mitarbeit an Abenteuer 1880 jetzt komplett überarbeitet, einschließlich der aktuellen Richtlinien zur Manuskriptabfassung.   Rainer  
    • By Van Dyke
      Hey,
      bräuchte mal eine Information zu "Im Dschungel von Zentralafrika"
      Wo genau landen die Charaktere in Afrika??Wie heißt der Ort, von dem aus die Char. direkt in den Dschungel gehen, oder ist der gar nicht festgelegt??
       
       
       
       
       
      Cthulhu Rules
    • By McSkull
      Hallo!
      Bin zufällig über folgenden Link gestolpert:
       
      http://www.archiseek.com/
       
      Dort kann man Pläne zu einigen Gebäude (Villen, Häuser, Museen, Inn´s, usw.) auch aus der zeit um 1880 finden.
      Mit etwas Mühe sollte man dort ein paar schöne Schauplätze für verschiedenste Gelegenheiten finden.
       
      McSkull
    • By Alas Ven
      Hi!
      Gerne plane ich meine Tage im Voraus, habe jetzt aber mit Schrecken feststellen müssen, dass die Samstagsabenteuer, die hier angegeben sind, entweder schon voll oder nichts für meine Chars sind.
       
      In Midgard Fantasy M5 habe ich leider nur einen Char, eine Waeländerin, die bis jetzt nur in Chryseia und Alba gereist ist und daher keine anderen Sprachen beherrscht als Chryseisch, Albisch oder Waelska. Sie ist Hexe und hat Kjull als Mentor. Der Grad ist noch recht niedrig.
      In Midgard 1880 hätte ich eine schriftstellerisch tätige Witwe zu bieten, die über großen Reichtum verfügt und feministisch veranlagt ist.
      Für PR habe ich eine Ara-Ärztin und eine Topsider-Käpferin, beide schon recht abenteuererprobt.
      Wer diese Figuren irgendwie in ein Abenteuer integrieren kann, kann sich bei mir melden. PN tut`s auch. Danke im voraus.
×
×
  • Create New...