Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

comment_9745

Hier der Link: Zauber verbergen, der im übrigen sehr gut passen würde zu deiner Frage, stefanie. Ist aber halt ne (gute) Hausregel.

 

Dann gibt's in Nahuatlan noch den "Adlersprung", der genau wie Angst wirkt. Also kann man den Zauber Angst auch als Kampfschrei gestalten.

 

Die Ausgestaltung der Zauberform ist nicht immer vorgegeben und daher gruppenintern regel- und gestaltbar.

 

Mir gefällt die Idee. Schließlich hab ich schon ein paar verschiedene Threads zur Gestaltung verschiedener Zauber angeschoben.

Hornack

comment_9742

Die Angaben im Arkanum zu versteckten Zaubern sind m. E. gut und ausreichend. Insbesondere bei einem 1-sec-Zauber wie Angst sehe ich eigentlich keine Probleme, unbemerkt zu zaubern (auch ohne Kampfschrei).

 

Wie seht Ihr das aber bei längeren Zaubern, insbesondere beim Zauber "Beeinflussen". Für meine Begriffe merkt das Opfer wegen der Wirkung des Zaubers nicht (wenn es den WW nicht schafft), ein dritter Beobachter müßte den Zauber aber für meine Begriffe erkennen können. Hingegen könnte man bei der Barden-Version "Die überzeugende Stimme" argumentieren, daß es sich um ganz normale Sätze handelt, die nur mit besonderer Betonung ausgesprochen werden, so daß auch ein Dritter nichts von der Verzauberung merkt.

 

Meinungen?

 

Hendrik

comment_9743

Hi,

ich kann mich Nixonian nur anschließen. Außerdem habe ich mir gerade Zauber wie "Angst" genau so vorgestellt, nämlich dass sie gerade nicht völlig offensichtlich sind. Ich gehe eher davon aus, dass o.g. 1-Sec-Zauber aus einer drohenden Handbewegung und wenigen Worten wie "Kein Schritt weiter, sonst..." besteht. Wer nicht resistiert hat dann halt Angst  cry.gif , die anderen halten das Ganze für 'ne lächerliche Drohung. angryfire.gif

 

Gandubán

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.