Zum Inhalt springen

Glaubensrichtung und Zauberentsprechung


Empfohlene Beiträge

Hier kommen einfach mal ein paar Vorschläge, wie man Schamanen oder auch Priester ein wenig farbiger gestalten könnte. Schon bei den offiziellen Sprüchen gibts ein paar, die je nach Glaubensrichtung einen anderen optischen Effekt haben (siehe "Göttlicher Blitz"). Das geht auch mit anderen Zaubern. Wie folgende kleine Tabelle zu zeigen versucht.

 

In der ersten Spalte steht das passende Totem/oder der Gott/Dämon, in der zweiten die neue Form des Zaubers, in der dritten die alte. Erklärungen gibts auch dazu, falls nötig.

 

Totems:

Tiger: "Tigerstärke" statt "Bärenstärke" (aus H&D): mit den anderen Zutaten (Tiger- statt Bärenfett) stellt sich auch ein anderer Geruch ein ;)

 

Tiger: "Seelentiger" statt "Seelenrabe" (Nahuatlan-QB): statt einem Raben überbringt ein Tiger die Todesnachricht

 

Igel: "Igelball" statt "Feuerkugel": Stacheln schießen vom Rücken eines Igels, normalerweise des Vertrauten des Schamanen. Der Igel wird mit B3 vom Schamanen gelenkt und kann bekämpft werden - schwerer Treffer = "Explosion". Die Stacheln wachsen mit besonderem Heilzauber (Igel heilen oder Igelstacheln wiederbringen) wieder nach. Normalerweise kann man die Wirkung nach entsprechender Verwendung des Heilzaubers einmal täglich nutzen. Wird der Spruch am Tag ein 2. Mal angewandt, stirbt der Igel dabei.

 

Wildschwein: "Wildsau" statt "Bärenwut": Ihr kennt "Erik, der Wikinger" ;)

 

in Rawindra: "Elefantenhaut" statt "Rindenhaut"

 

für Zwerge: "Zornals Feuer" - "Elfenfeuer"

 

Euch fällt noch mehr ein? Her damit!

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi alle,

 

solche Ausprägungen wie Elefantenhaut, kommen sicherlich kultig. Ich werd mir mal Gedanken machen ob es sowas evtl. auch für die "bekannteren" Kulturen wie Wealand, Alba, Chyseya, Valian möglich ist. Solche Leute trifft man einfach eher und es würde JEDER Priestergemeinschaft einen regionalen Touch geben

COOOOOLE Idee

 

Kahal Durak

Link zu diesem Kommentar

@JuergendermitdemlangenNamen

Elefanten sind Dickhäuter und daher dicke Haut. Außerdem ists ein Zauber. Sieht nur anders aus als Rindenhaut, wirkt aber genauso. Rinde kann man mit nem Schwert auch Nullkommanix durchhauen.

 

Schildkrötenpanzer gefällt mir und die Rinde der Rindenhaut dürfte auch unterschiedlich sein. In Rawindra sinds eher Dschungelbäume, woanders vielleicht Birken ;)

Weiter so!

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich finde es schön, wenn der Schamane aus allem ein Ritual macht und man eigentlich nicht mehr unterscheiden kann ob es sich jetzt um einen wirklichen Zauber oder um ein Glaubensritual handelt, zb. wenn er bei einem Lagerplatz die Geister dieses Ortes versucht zu besänftigen indem er ein seiner Kultur entsprechendes Ritual vollführt, was allerdings nicht bedeuten muß das er einen Schutzkreis gezaubert hat.

 

Myrdin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...