Zum Inhalt springen

Meine geplante Internet-Seite Mittelwelt.de


Lemeriel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bastle gerade mit zwei Leuten aus meiner Rollenspielgruppe, an einer Midgard-Seite für das Internet, wo wir alles aus unseren 13 Jahren Rollenspiel nach und nach verwerten wollen. Diese sollte Mitte März fertig sein.

 

Wir planen auch einen Bereich namens "Gerüchteküche" einzubauen. Dieser Bereich soll ähnlich wie "Kneipengeflüster" auf der Midgard-Online-Seite aufgebaut sein. Hier werden Gerüchte von Spielergruppen gepostet, d.h. der betreffende SpL schickt uns eine Mail über Erlebnisse (ein selbst geschriebenes Abenteuer o.ä.) seiner Gruppe, die wir dann aufbereiten und dort veröffentlichen werden. Das soll dazu beitragen, dass Midgard eine lebendige Welt wird.

 

Denn ich kenne es immer allzu gut, wenn meine Spieler nach dem Steigern in ihre Lieblingskneipe gehen und sich gleich erst einmal nach Neuigkeiten erkundigen. Auch auf Reisen ziehen sie gerne Erkundigungen über Gerüchte ein. Von daher kamen wir auf die Idee, sowas auf unsere Seite zu stellen.

 

Nun möchte ich gerne Eure Meinung hören, ob Ihr sowas gebrauchen könntet?

 

Falls ihr schon welche haben solltet. Könnt ihr sie mir gerne mailen.

 

Meine Email-Adresse lautet: Lemeriel@web.de

Betreff: Gerüchteküche

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lemeriel,

 

ich halte das für ne gute Idee!

Bei uns in der Spielgruppe werden teilweise "Charakter-Tagebücher" geschrieben, da läßt sich bestimmt aus manchen Passagen das eine oder andere Gerücht ableiten...

Wenn du möchtest, kann ich dir ja mal was zuschicken.

 

Gruß,

Saijidat

Link zu diesem Kommentar

@Mike

 

Es soll dazu dienen, dass für jede Spielergruppe Midgard mehr an Farbe gewinnt, d.h. das die Spieler merken das sie nicht die einzigen Abenteurer auf Midgard sind und durch den SpL ab und an Gerüchte von andere Geschehnisse erhalten, z.B. durch Gespräche über Neuigkeiten usw.

 

Normalerweise fällt es einem SpL etwas schwer sich einfach mal so Gerüchte auszudenken, wenn die SpF sich nach solchen in Kneipen umhören. In meiner Gruppe erkundigen sich generell die Spieler erst einmal nach dem Steigern über die Geschehnisse, Gerüchte und Neuigkeiten die sie in der betreffenden Stadt aufschnappen können.

 

Es dient also, den SpF das Gefühl zu geben, dass sie nicht im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen, sondern auf ganz Midgard lauter interessante Sachen passieren. Sonst haben die SpF ja immer eine starke "Wir sind die wichtigsten Sichtweise".

 

@Saijidat

 

Nur zu! biggrin.gif. Wobei ich mir Änderungen vorbehalten werde.

 

Und keine Geschichten über offizielle Abenteuer. Die spielen schließlich alle Gruppen irgendwann einmal. Daher sind solche Gerüchte für meine Seite nicht zu gebrauchen.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Eine "fremde" Gruppe spielt ein Abenteuer, dadurch entsteht irgend ein Gerücht. Das kann man dann an seine Spieler weiter geben und wenn die dann meinen, dass das interessant ist, kann man das doch weiterspinnen und ein eigenes Abenteuer draus machen. Natürlich nur, wenn man möchte und sowieso eigene Abenteuer scheibt.

Man muss ja nicht den genauen Ablauf des zu Grunde gelegten Abenteuers kennen, um seine eigene Geschichte um das gerücht zu stricken. Und wenn man es doch wissen möchte kann man ja bei dem Verursacher, sprich dem "schuldigen" SL nachfragen.

 

Sirana

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sirana @ Jan. 18 2002,10:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE">(...) Natürlich nur, wenn man möchte und sowieso eigene Abenteuer scheibt. (...)<span id='postcolor'>

Also nix für mich  sad.gif  Hatte ich mir aber auch schon gedacht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...