Zum Inhalt springen

Workshop Part I


KhunapTe

Empfohlene Beiträge

<span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:darkgreen'>Branwn fer Myddwen</span></span>

 

Die abgelegenen Dörfer der Twynned mögen zwar nicht häufig besucht sein, aber die Druiden wissen immer, was im Land vor sich geht.

Vor 60 Jahren wurde Branwn in einem solch abgelegen Dorf geboren. Schon während ihrer jugend entwickelte sie seltsame und beängstigende Kräfte. Sie sah Linien aus grünem Licht die die Welt durchzogen. Sie konnte verstehen was manche Tiere sagten und selbst wilde Bären wurden ruhig wenn sie mit ihnen sprach. Diese Kräfte blieben nicht im Verborgenen. Padraigh ein wnderndernder Druide wurde auf sie aufmerksam. Er wurde bei ihren Eltern vorstellig und eröffnete ihnen, dass der Zirkel der Neun die kleine Branwn zu sehen wünsche. Ohne weiter Erklärungen nahm er Branwn mit. In den folgenden Jahren lernte Branwn die Geheimnisse der uralten Gemeinschaft, lernte über das innere Wesen der Welt und die Kraft die alles durchzieht. Sie lernte mit dieser Kraft zu arbeiten und Dinge zu vollbringen die einfache menschliche Möglichkeiten weit überstiegen. Sie lernte auch die Verantwortung, die ihr aus dieser Kraft erwuchs, sie lernte, dass die Menschen schwach sind, dass die Magie nur zu häufig eingestzt wurde, um die Macht Einzelner zu steigern und dass nur wenige, auserwählte Menschen diese Macht in Händen halten dürfen.

Als es an der Zeit war eine Aufgabe zu wählen, entschloss sie sich durch die Dörfer zu ziehen, Auge und Ohr des Zirkels zu sein. Seit 35 Jahren bereist sie nun als Harfnerin und Geschichtenerzählerin die Dörfer "ihrer" Gegend. Sie kennt die Bewohner wie kein anderer Sie kennt die Kräuterfrauen, die Hexen und die Heilerinnen. Sie weiss welcher Häuptling kriegslüstern und welcher friedliebend ist, sie kennt das beste Bier und den fettesten Lachs. Doch all diese Wissen verbirgt sie hinter einem freundlichen Lächeln in ihrem runzeligen Gesicht. Nur selten war sie gezwungen ihre Kräfte gegen wahre Mächte der Finsternis einzusetzen um das Gleichgewicht zu erhalten.

 

Die mittlerweile sechzigjährige Branwn ist trotz ihres Alters ausserordentlich rüstig und zäh. Ein Fussmarsch über viele Stunden, gleich bei welchem Wetter, kann sie nicht schrecken. Ihre aufrechte Haltung, die ebenmäßigen Konturen ihres Gesichtes und das immer noch volle dunkle Haar, dass sie meist in einem Schopf nach hinten trägt, zeigen deutlich, dass sie in ihrer Jugend eine hübsche Frau war. Ihr Gesichtausdruck wirkt ein wenig müde, jedoch erblüht ihr Gesicht zu einem strahlenden Lächeln, wenn sie mit jungen Menschen zu tun hat. Die Menschen der Dörfer schätzen sie wegen ihres weisen Rates bei Seelenpein und Kummer und ihrem grossen Verständnis für menschliche Fehler, gepaart mit einer klaren moralischen Vorstellung. Für die meisten ist sie nur eine wandernde Musikatin und Geschichtenerzählerin, die aber viele Menschen kennt und schon so manche Heirat oder Handelspartnerschaft vermittelt hat. Die Häuptlinge wissen, dass sie sie stets als Botin und Vermittlerin in Konflikten nutzen können, hierfür hat sie unter den Eingeweihten auch einen untadeligen Ruf und ihr Rat wird in den Häuptlingshütten mit großem Respekt gehört. Doch das sie dem Zirkel angehört weiß auch hier keiner. Einige der Häutlinge haben aber durchaus eine Vorstellung, was sich jenseits der Palisaden ihres Dorfes in Clangadarn tut und können sich ihren eigenen Reim auf die Geschichtenerzählerin machen.

 

Als Gefährte begleitet sie einer von Diggis Hunden. Bei Neddig, den sie regelmäßig besucht, nächtigt sie auch, wenn sie in der Ortschaft ist. Dann reden sie über die Hundezucht, die Familie und das ganz normale Alltagsleben. Der kleinen wissensdurstigen Yannay berichtet sie über die Taten der großen Helden Clangadarns und mit den Frauen der Ortschaft trifft sie sich zum gemeinsamen Klatsch. Dann erzählt sie über die Kinder der Nachbarortschaften und nicht selten wird so eine Ehe vermittelt oder zumindest ein erstes Kennenlernen vorbereitet.

 

Branwn fer Myddwen, Druidin Grad 6

druidisch, Mittelschicht, 168cm (normal), 64 kg (normal)

 

Zitat[/b] ]St 57 GS 97 GW 56 Ko 61 Int 89 Zt 93

Au 78 (früher 98) pA 100 Wk 85 Sb 94 B 25 LP 15 AP 28

 

 

Allgemeine Fertigkeiten

Musizieren +16, Erzählen + 16, Sagenkunde + 10,Geheimzeichen +16,  Pflanzenkunde + 8, Tierkunde + 9, Zauberkunde + 7, Landeskunde (Clangadarn) +18, Menschenkenntnis +8, Lesen v. Zauberschrift +13, Abrichten(Hunde) +12, Schreiben: Beth-Luis-Nion +13, Sprechen: Twynnedisch +18, Errainisch +13, Albisch +13, Eldalyn +12

 

Angriff Druidenstecken +10, 1w6+2 (Thaumagral, ABW:6 mit Schlaf und Heranholen)

 

Zauber

+17

Liniensicht, Wandeln wie der Wind, Zähmen, Tiersprache (Säugetiere), Wundersame Tarnung Baum, Fährtenduft, Macht über die belebte Natur, Nebelwecken, Lebenskeule, Tiere rufen

+15

Schlaf, Macht über das Selbst, Heranholen, Scharfblick, Fesselbann

 

So long

Birk crosseye.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Orlando,

 

du bist immer so apodiktisch.  biggrin.gif  Die kleinen Probleme der Einwohner können durchaus noch im Vordergrund stehen und Khun wird mit seinem SC einen farbenfrohen Hintergrund für das Dorf bieten. Außerdem ist er eine wunderbare Begründung warum regelmäßig im Dorf und in der Umgebung seltsame Dinge passieren.

Ich bin echt auf seine Vorstellung gespannt. Insbesondere interessiert mich die Magie des Tals der Nebel...  cool.gif

 

Hi Khun,

Rechtschreibung und Zeichensetzung Sieze ich<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>, wenn ich sie treffe (was selten genug passiert)</span>

Ansonsten fühle ich mich geschmeichelt und habe Branwn in den gepinnten Thread übertragen.

 

So long

Birk crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

Zitat[/b] ]

Orlando Gardiner:

Zu deiner Familie: Ich finde es nach wie vor unpassend, daß Seryan lesen und schreiben kann....

....

Jetzt wird aus einem kleinen Bauerndorf etwas ganz anderes: der Background für einen SC...

 

So war und ist dass nicht gemeint. Der Charakter / die beiden Chraktere brauchen keinen weiteren Hintergrund. Ich habe das Dorf hier aus zwei Gründen angefangen:

 

1. Mal ein wenig Leben in mein Lieblingsland (zusammen mit Eschar) bringen und das Leben lebendig werden zu lassen.

 

2. Ein Abenteuerkampagne dass rund um das Dorf und die Bewohner gehen soll - und auf MIDGARD CONs angeboten werden wird.

 

Mehr nicht! Meine Fuguren tauchen da aus Storytechnischen Gründen auf und weil sie aus dem schönen Lande abstammen - aber schon laange nimmer da wohnen dauerhaft. Ein Spleen von mir die zwei überall auftauchen zu lassen - mehr nicht... Naja nicht viel mehr !  devil.gif Ein wenig was wird dann schon in der STory raus kommen.

 

Wenn es zu sehr stört, dann nehme ich andere Charaktere - nur die Kleine Yannay brauche ich...

 

MfG Sven alias Khun

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (KhunapTe @ 04 Aug. 2003,15:49)]Grüße,

 

Zitat[/b] ]

Orlando Gardiner:

Zu deiner Familie: Ich finde es nach wie vor unpassend, daß Seryan lesen und schreiben kann....

....

Jetzt wird aus einem kleinen Bauerndorf etwas ganz anderes: der Background für einen SC...

 

 

1. Mal ein wenig Leben in mein Lieblingsland (zusammen mit Eschar) bringen und das Leben lebendig werden zu lassen.

 

2. Ein Abenteuerkampagne dass rund um das Dorf und die Bewohner gehen soll - und auf MIDGARD CONs angeboten werden wird.

 

Mehr nicht! Meine Fuguren tauchen da aus Storytechnischen Gründen auf und weil sie aus dem schönen Lande abstammen - aber schon laange nimmer da wohnen dauerhaft. Ein Spleen von mir die zwei überall auftauchen zu lassen - mehr nicht... Naja nicht viel mehr !  devil.gif Ein wenig was wird dann schon in der STory raus kommen.

 

Wenn es zu sehr stört, dann nehme ich andere Charaktere - nur die Kleine Yannay brauche ich...

 

MfG Sven alias Khun

So etwas habe ich mir schon von Anfang an gedacht. Aber Was soll daran schlecht sein - Orlando - ! Ganz im Gegenteil. Ich finde es gut. Fragt sich nur ob ich als Nordlicht je dazu kommen werde eins der Abenteuer zuspielen?

 

Doch ich hätte auch gut lust das einen oder andere Abenteuer zu der Kampanie beizusteuern. Fals Du intresse hast. - Khun -

 

mfg Mandrad

 

PS: währe auch als SL an den Abenteuern interessiert, das sich meinen Spieler sowieso im Dreieck Alba - Waeland - Earinn aufhalten. satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

noch eine Familie

 

Henwwyd ap Te, der Ochse

 

Henwwyd ist von Statur und Kraft in beeindruckender Mann. Doch leider gab ihm die Natur an Geisteskraft zu wenig, was sie ihm an Körperkraft zu viel gab. Seine Mutter wunderte sich bereits, dass er seinen Namen nicht vergäße. Das Alltagleben bewältigt er recht gut, auch wenn er die eine oder andere Sache mal vergisst. Doch er meint es nicht böse. In seiner Seele ist er aber herzensgut und könnte niemandem etwas zu Leide tun, nicht mal einem Tier. Daher ernährt er sich vorzugsweise vegetarisch und hat als Bauer auch beeindruckende Erfolg. Häufig sieht man ihn durch sein Feld und Garten streifen, wo er die Pflanzen streichelt und leise murmelnd mit ihnen redet. Böse Zungen spotten, weil diese als einzige seine Geisteskraft auf einer Ebene teilten. Daneben liebt er Vögel, die er, wenn er sie verletzt findet oder wenn sie aus dem Nest gefallen sind, mit nach Hause nimmt und liebevoll pflegt und aufzieht.

Im Großen und Ganzen ist er aber ein anerkanntes Mitglied der Dorfgemeinschaft, das für seine Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit geschätzt wird.

 

Bauer, Grad 0, 32 Jahre

Glaube Henwen, Volk, 188cm (groß), 98 kg (breit)

 

Zitat[/b] ]St 85 Gs 65 Gw 71 Ko 86 Int 12 Zt 43

Au 54 pA 66 Wk 56 Sb 43 B 23 LP 16 AP 13

 

Besondere Fertigkeiten :

Abrichten (Vögel) + 6, Wagenlenken +10, Klettern +17, Spechen Twynnedisch +10

 

Rhiannor

 

Rhiannor ist die gute Seele an Henwwyds Seite. Er und Rhiannor kamen zusammen durch ein Treffen, das Branwn vorschlug. Rhiannor wuchs in einem der Nachbardörfer auf. Sie war zunächst das einzige Kind ihrer Eltern, doch als sie sechs Jahre alt war wurde ein kleiner Bruder geboren der von Anfang an jedoch sehr schwächlich war. Er konnte keine Arbeit verrichten und wartete im Haus wenn die anderen bei der Arbeit waren. Nach der Arbeit setzte sich Rhiannor zu ihrem Bruder und erzählte ihm, was passiert war. Mit glühenden Augen lauschte der Kleine, wenn sie von den Dingen berichtete, die sie erlebt hatte. Als sie 16 war suchte das Schwarze Fieber ihren Heimatort heim und ihre Eltern und ihr Bruder starben. Plötzlich stand sie alleine da, doch heiraten wollte sie niemand, da jeder Mann fürchtete sie hätte den Fluch ihrer Mutter und könne keine Kinder empfangen. So lebte sie zunächst als Magd bei einem ihrer Onkel. Als Branwn erschien und ihrem Onkel vorschlug, sie könne Hennwwyd heiraten, schlug dieser sofort ein. Es war nicht Liebe auf den ersten Blick aber Rhiannor war es gewohnt sich um andere fürsorglich zu kümmern und die freundliche und stille Art Hennwyds eroberte schließlich ihr Herz.

Rhiannor ist eine kluge und verlässliche Frau, der das Wohlergehen anderer Menschen viel bedeutet. Da Henwwyd nicht besonders viel spricht hat sie es gelernt seine Gefühle zu lesen.

 

Bäuerin, Grad 0, 30 Jahre

Glaube Henwen, Volk, 164 cm (normal), 61 kg (normal)

 

Zitat[/b] ]St 52 Gs 75 Gw 74 Ko 66 Int 88 Zt 53

Au 71 pA 53 Wk 88 Sb 67 B 25 LP 13 AP 7

 

Besondere Fertigkeiten:

Menschenkenntnis +8

 

Die Vorurteile der Männer des Nachbardorfes haben sich nicht bestätigt, gemeinsam haben sie drei Lausbuben als Söhne.

 

Mabon, 13 Jahre

 

Ist ein wilder und kaum bezähmbarer Junge. Sein Wunsch nach Freiheit hat sich schon früh Bahn gebrochen. Stets ist er in der Wildnis in der Umgebung des Dorfes unterwegs. Er verteidigt sein Brüder oder seinen Vater mit großer Leidenschaft. Unter den Kindern des Dorfes ist er als Anführer akzeptiert. Schon häufig hat Mabon seine Gefährten zu verbotenen Taten angestachelt, doch bisher ging alles gut. Rhiannor und Ardur sind aber einig geworden, dass der Junge demnächst von ihm dis Jagd erlernen soll und dort dann seine überschüssigen Energien ablassen kann.

 

Rhys, 11 Jahre

 

Rhys hat die Statur und das Gemüt seines Vaters geerbt. Doch den Verstand seiner Mutter. Er ist ein ruhiger und zufriedener Junge. Was nicht heisst, dass er nicht, sobald man ihm den Rücken zuwendet, mit Mabon eine Schandtat ausheckt.

 

Daffyd, 9 Jahre

 

Daffyd ist ein feinfühliges Kind, das die Vögel seines Vaters sehr liebt. Lange Stunden verbringt er damit seinen Vater zu begleiten, den er abgöttisch liebt. Doch eh man sich versieht, hängt er am Hosenbund seiner Brüder und erforscht neugierig die Welt des Verbotenen.

 

So long

Birk crosseye.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute!

 

Mehr als meinen Standpunkt kund zu tun kann ich nicht.

Mir ist das Ganze jetzt einfach schon zu overpowered. Eine mächtige Druidin, ein wahrscheinlich noch mächtigerer Magier,

Ein kleines Gör, das ein Genie ist....Jetzt noch ein Bauer mit Stärke 100 (wobei ich davon ausging, daß der leise Ercwff der stärkste Mann im Dorf ist)

 

Ich glaube nicht, daß es jemand stören wird, wenn ich mich aus dem Thread zurückziehe, was ich hiermit tue.

Ich wünsche Euch aber auf jeden Fall noch viel Spaß und Erfolg mit dem kleinen Dorf.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Orlando Gardiner @ 04 Aug. 2003,21:38)]Hallo Leute!

 

Mehr als meinen Standpunkt kund zu tun kann ich nicht.

Mir ist das Ganze jetzt einfach schon zu overpowered.....

 

Ich glaube nicht, daß es jemand stören wird, wenn ich mich aus dem Thread zurückziehe, was ich hiermit tue....

Grüße,

 

was heißt dass stört niemanden!?  cry.gif Mich stört es schon! Ich fand Deine Beiträge immer sehr gut und deine Kritik hat zum nachdenken angeregt.

Ich fände es schade, wenn Du gehen würdest. Mit Kritik und konfroontation umzugehen ist schwieriger als vor Ihr wegzulaufen - ist meine Meinung.  devil.gif  *provozier, damit du weiter machst*  devil.gif

 

Womit Du sicher recht hast, ist die Tatsache, dass wir viele gute Ideen in ein kleines Dorf quetschen - quasi ein Klischeedorf entsteht, aber dass finde ich ja gerade witzig. Fantasyrollenspiel heißt doch spiel mit deiner Phantasie! Oder?

 

Ich freue mich wenn dass Ganze hier so weiter geht und wir bald so weit sind, dass wir das zum "druck" geben können. Als kleines unbedeutendes Dorf macht das mit den Werten denke ich nicht so viel aus! Oder?

 

Da fällt mir noch was GANZ anderes ein!

 

 

Hat jemand Lust Kartenmaterial im "großen" Stil zu machen??

 

Wer will der melde sich bei mir! THX

 

Sven

PS: Die eine Karte habt Ihr ja wahrscheinlich schon alle gesehen. Schaut es euch an und erweitert das Material - nach Absprache mit mir um die Umgebung usw. zu entwerfen.

 

MfG Khun

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (KhunapTe @ 05 Aug. 2003,15:09)]

Da fällt mir noch was GANZ anderes ein!

 

Hat jemand Lust Kartenmaterial im "großen" Stil zu machen??

 

Wer will der melde sich bei mir! THX

 

Sven

MfG Khun

@Khun:

Wenn Du mir eine Vorstelung gibst, was Du unter Kartenmaterial im "großen Stiel" verstehst währe ich gerne Bereit dazu.

 

@ Orlando:

Einer konforntation und diskusion aus dem Weg zu gehen, vor Ihr davon Laufen ist wie Khun schon sagte der einfache Weg. Und ich verstehe Khun wenn er es schade findet das Du Dich auf diese weise aus dem Workshop verabschiedest. Ich allerdings auch und ich fände es toll wenn Du Dich hier weiter einbringen würdest. Doch im lauf der Jahre habe ich gelernt, Das man Reisende nicht aufhalten soll sneaky2.gif

 

Gruß Mandrad

Link zu diesem Kommentar

Hello Twynéddin!

 

Ihr solltet das wirklich nicht falsch verstehen. Ich wollte nicht aussteigen um einer Konfrontation aus dem Wege zu gehen, sondern um Euch nicht länger die Zeit und die Nerven zu stehlen. Ich bin eben der Meinung, daß ein twyneddisches Dorf mit Spielercharaktären nicht mehr universell auf Midgard einsetzbar wäre. Auf offizieller Seite hält man sich, soweit ich es beurteilen kann, auch damit zurück, eigene SC in quellenbuchartigen Einträge einzubringen. Ich hatte eben am Anfang des Threads eine ander Vorstellung, ging eher so in Richtung Llansilin aus "Die Rache des Frosthexers".

Ich nehme an, daß Khun ap Te ein Spielleiter ist, den die meisten von Euch persönlich kennen und dann auch mal in den Genuß eines Abenteuers von ihm kommen, also auf Eurem Midgard.

 

Ich fürchte ich muß ein bißchen ausholen um das zu erläutern: Für mich ist jede Midgardrunde eine eigenständige Spielwelt, die vom SL zur Verfügung gestellt und von den Spielern mit Leben gefüllt wird. Allen diesen Runden ist eine Metawelt in Form der Regeln und Quellenbücher übergeordnet.

 

Natürlich bin ich auch ein bißchen eitel und habe mich gefreut, daß ihr meine Familie gelobt habt.

 

O.K. Ich ziehe mich nicht zurück, wie dieser Eintrag zeigt, akzeptiere Eure Vorstellung von Bontyllyn (nur Spaß, heißt Brücke am See, "y" eingeschleift) werde in Zukunft braver sein und nur wenig beisteuern (was daran liegt, daß ich im MF noch andere Projekte laufen habe usw.)

 

See You!

Link zu diesem Kommentar

plain.gif Ähm...schon wieder ich. Habe mir gerade die Beschreibung von Llansilin nochmal durchgelesen. Geil. Was ich feststellen musste war, daß das Dorf auch heftige NSCs besitzt. (Mehrere Nordlandbarbaren über Grad 4, ein Söldner Grad 6, "Häuptling" Grad 6, Krieger Grad 7, und ständig Werte von St u. Gs über 90! ) Das mit dem "overpowered" klopp ich dann gleich mal in die Tüte.

blush.gif Orlando blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi Orlando,

 

freut mich, dass du dabei bleibst, da ich dein Kritik und nicht nur dein Lob schätze.

Im Grund teile ich aber deine Meinung, dass wir sehr vorsichtig mit den überhohen Werten sein sollten. Ich sag das, da ich selber dazu neige diese zu nutzen, um NSCs zu stilisieren. Aber im Grunde sollte sowas ohne "große" Werte funktionieren.

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>Im übrigen bin ich mit meiner Familie inzwischen sehr unzufrieden und werde sie demnächst komplett überarbeiten!</span>

 

Ciao

Birk

Link zu diesem Kommentar

Hi Orlando!

 

Na ja, aber das mit Llansilin ist nun wirklich noch eine Stufe mehr Power für ein popeliges kleines Dorf...

Allerdings hatte und habe ich auch die Befürchtungen, daß wir ein bischen zu starke Leute im Dorf haben, allerdings ist dies bei einem gemeinsamen Projekt vielleicht nur eine logische Folge, da jeder Teilnehmer eine "besondere" Figur ausarbeitet und die hat dann eben auch besondere Werte. Wenn man nämlich ein Dorf voller Durchschnittsbauern kreiren möchte, dann kommt msn irgendwann bei 2 W20 Personen mit Durchschnittswerten raus, alle Grad 0.

So sehe ich die hier aufgebotenen durchweg guten und stimmigen Charakter- bzw. Familienvorstellungen als ein Mosaik. Wenn irgendein Midgard-SL das Dorf mal auftauchen lassen will, wird er ohnehin vielleicht einige Chars weglassen bzw. leicht modifizieren.

Deshalb kann man, finde ich, ruhig mal aus dem vollen Schöpfen...

Und ich finde, wenn der Durchschnittsbauer Grad 0-1 (mit 1-2 Ausnahmen Grad 2 ist, dann kommen wir ganz gut hin. Denn schließlich soll ja nicht jede x-belibige Abenteurergruppe im Dorf rumeiern können, wies ihr beliebt...

 

Glenn

Link zu diesem Kommentar

@Orlando

Schön Dich wieder im Boot zu wissen. Jemanden der uns mit seiner Kritik zu nachdenken Bringtz ist wichtig, besonders für so ein - wie sagte Glenn - Mosaik

 

@all

nun last uns aber richtig weitermachen.

 

@Khun

gib mir eine Beschreibung der Landaschft um das Dorf herum und ich werde mich an einer "Landkarte" probieren.

 

gruß Mandrad

Link zu diesem Kommentar

@Birk

 

Du hast geschrieben, daß Du mit deiner Familie unzufrieden bist; ich nicht. Gib dem Bauern aber doch wieder Stärke 100, er kann ja eh nicht viel damit anfangen als Bauer Grad 0, außerdem macht der Beiname so mehr Sinn.

Da stellt sich mir aber gleich die Frage: Sind die Bauern alle Bauern oder eher Barbaren, Nordland (also wehrhafte Bauern)um dem rauem Leben Rechnung zu tragen? Wer so stark wie "der Ochse" ist, dem wird früher oder später zwangsläufig eine Waffe in die Hand gedrückt, oder aber man erklärt warum er das nicht kann oder will (diese Erklärung lieferst Du ja fast schon mit). Was ist wenn seine Familie direkt bedroht wird oder jemand sein Haus und seinen Garten in Flammen steckt: Wird er zum Berserker oder zum debilen, zitternden Trauerklos?

 

Nächste Frage: Wo genau liegt das Dorf eigentlich?

Wenn das schon irgendwo gepostet ist, erwarte ich keine Antwort sondern werde es selber herausfinden.

 

Gruß,

Orlando

 

P.S.: Werte von Ercwff nachgereicht. Ja die sind gut, aber so hot nun auch wieder nicht. Falls meiner Familie mal die Ehre zu Teil wird, gepinnt zu werden, könnt ihr sie ja runterschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Hi Orlando,

 

weder noch! Er wird versuchen seine Familie unter Einsatz seines Lebens zu retten. Sollte dabei jemand zu Schaden kommen würde dies in seiner einfachen Seele großen Kummer auslösen. Er ist halt schon immer stark gewesen und er weiß, dass es falsch ist andern weh zu tun. Zu einer größeren Reflektion ist er nicht in der Lage. Aber er fürchtet sich deswegen nicht oder wird agressiv, dafür ist er einfach zu dumm... und zu freundlich.

 

Ciao

Birk

 

PS.: Ich denk über das Überarbeiten nochmal nach

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

finde ich gut, dass Ihr alle dass so seht wie ich! Ich freue mich, dass Du an Bord bleibst Orlando Gardiner.

 

@Mandrad: Gib mal Deine Mailadresse, dann schicke ich Dir eine genauere Beschreibeung an der ich gerade bastele.

 

@Orlando Gardiner and Birk: Stellt Eure Familien doch mal ins andere Forum. Ichwerde am Wochenende mal alles zusammen schreiben und dann mal ausloten, wie es um UNSER Dorf steht.

 

Habe da noch eine weitere Familie, die ich am Wochenende rein posten werde, wenn ich dazu die Zeit finde - ich hasse meinen Job;jeden tag 13h arbeit und keine Zeit für mein Lieblingshobby!  uhoh.gif Und dass bei der Hitze, aber egal.

 

MfG Khun

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

hier erst einaml alle Namen, der bisherigen Dorfbewohner! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Brawd Ketwisl; Tafodiaidd odwfin  (PHe Gr 4)

 

Sioned apTorren Brauer (Grad 4)

Heledd fer Torren

Bledri Fassmacher/Bauer (Grad 1)

Berterdd ferTorren

Cuhley Bauer (Grad 1)

 

Brewedd ferTe (Hl Gr 3)

Liliwin ap Te

 

Branwn fer Myddwen, Druidin Grad 6

 

Ercwuff (BN Grad 3)

Eiluned 37 Jahre

Dylis 21 Jahre

Drystan 18 Jahre

Angharad 17 Jahre

Dewey 15 Jahre

Glyndur 11 Jahre

Goronwy (59 Jahre)

 

Henwwyd ap Te, der Ochse

Rhiannor

Mabon, 13 Jahre

Rhys, 11 Jahre

Daffyd, 9 Jahre

 

Neddig apTe Hirte (Grad 1)

Lyssa ferTe Näherin (Grad 0)

Rhun apTe Hirte(Grad 0)

Uren apTe Hirte/Schnitzer (Grad 0)

Seryan, genannt Yannay Schreiberin (Grad 0)

 

 

Ich denke die Liste ist ganz gut für die die eine Familie ausarbeiten!  biggrin.gif

 

MfG Khun

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

so nun hier ein neuer Versuch einer ... nein zweier Familien:

 

-----------------------------------------------------

Zyyriods Hof

Der kleine Hof liegt zum Teil innerhalb und zum Teil außerhalb des Dorfes. Das Haus und der Stall, für die Schweine, Kühe und Ochsen, sowie der Hühnerstall liegen innerhalb des Dorfes. Die Scheune in der die Gerätschaften, wie z.B. Pflug etc. aufbewahrt werden, außerhalb. Zu dem Hof gehören einige Felder, die die Familie bewirtschaftet. Außerdem gehört ihnen offizi-ell ein kleines Tal, in dem sie Ihre Kühe weiden lassen.

Das Haus ist recht groß und sieht sehr herunter gekommen aus, da Zyyriod und seine Söhne keine Zeit haben, einmal das Haus zu kalken o.ä..

Innen im ersten Stock jedoch ändert sich die Welt völlig. Hier ist alles penibel sauber und genau an seinem Platz. Unter dem Dach ist ein kleiner Taubenschlag der ganz in der Verant-wortung von Ulwar liegt.

 

Zyyriod apTe,

Volk / Plenydd (normal 173cm) (schlank 74 kg) - 51 Jahre

Angriff: Stoßspeer+5 (1W6+1); Dolch+4(1W6); Bogen+5(1W6); Raufen+7(1W6-4); Abwehr+11

Klettern+14

ist der Zimmermann des Ortes, wenn man ihn so nennen kann. Als zweiter Sohn wurde er aus-geschickt, und daß Zimmermannhandwerk zu erlernen. Jedoch nach ca. 5 Jahren rief ihn sein Vater wieder zurück, da sein älterer Bruder am Fieber verstorben war. So wurde aus dem an-gehenden Zimmermann ein einfacher Bauer - wenn auch ein Bauer mit eigenen Feldern und ein paar Stück Vieh. Seit nun mehr fast 30 Jahren bestellt er die Felder und bessert hier und da ein paar Dächer aus. An kalten Winterabenden sitzt er gerne bei Sioned und plauscht mit ihm über die alten Zeiten, als die Orks noch wild waren.

 

Neillyn ferTe,

Volk / Plenydd (klein 157cm) (normal 64kg) - 54 Jahre

Angriff: Nudelholz+4(1W6); Abwehr+10

lernte ihren Mann während seiner Wanderschaft als Zimmermann kennen und verbrachte ein paar Wochen gemeinsam mit ihm. Als dritte Tochter eines kleinen Krämers, mußten die beiden heiraten, da Neillyn mit Zyyriod II schwanger war.

Geboren wurde sie in Darncaer, da ihr Vater aber immer wieder Probleme hatte zogen sie viel um. Sie liebt eigentlich das Stadtleben und fühlt sich hier mehr als unwohl. Sie versucht ihren Mann immer noch zu überreden, aufs Altenteil in die Stadt zu ziehen.

 

Zyyriod II. apTe,

Volk / Plenydd (normal 177cm) (normal 81kg) 30 Jahre

Angriff: Kriegsflegel+6(1W6); Abwehr+10

genannt Junior, der einzige Sohn der beiden geht ganz in seiner Arbeit auf den Feldern auf. Er liebt es den ganzen Tag auf den Feldern zu verbringen wahrscheinlich auch, um vor seiner Frau Bryydda zu fliehen. Er ist eine Quelle an guten Ratschlägen oder besser Bauernregeln. Besonders wenn er gut gelaunt ist und jemanden auf die Schippe nehmen will, bekommt man von ihm immer eine Bauernregeln als Antwort: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! oder Besser ein Spatz in der Hand, als eine Taube auf dem Dach!

 

Bryydda ferTe

Volk / Plenydd (klein 157cm) (kräftig 86 kg) -  29 Jahre

Angriff: Nudelholz+4(1W6); Abwehr+10

ist der Hausdrachen. Die füllige Frau ist sehr kräftig gebaut und meistens mürrisch. Als einzige Tochter  von Malwch apTorren wurde die Heirat zwischen den beiden Vätern ausgehandelt, da sie wohl irgendwann einmal seine Felder direkt am See erben wird.

 

Awen ferTe,

Volk / Plenydd (klein 160cm) (normal 64kg) 16 Jahre

die Tochter von Zyyriod und Neillyn träumt davon einmal als apTe auf Abenteuer auszuziehen. Auf dem Hof ist sie für die Hühner zuständig.

 

Ulwar apTe,

Volk / Plenydd (klein 91cm) (normal 62kg) 9 Jahre

Ulwar ist ein kleiner Teufel, der alle im Dorf immer wieder zur Weißglut bringt.  Er ist eindeutig Bryyddas Lieblingskind und es gab deshalb schon mehr als einmal deshalb Streit. Glyndur und er schleichen sich immer wieder gerne an den Rand des Nebeltals, in der Hoffnung einmal ei-nen Zauberer in Aktion zu sehen.

 

Ruion apTe,

Volk / Plenydd (klein 61 cm) (normal 35kg) 9 Jahre

leidet sehr unter seinem Bruder, der ihm immer alles weg nimmt - auch das Essen.

 

-----------------------------------------------------

 

Malwch Hof

Das Haus liegt direkt am Tor und ist recht klein. Es hat nur ein Stockwerk und einen kleinen Anbau, in dem Malwch ein paar Hühner und Gänse hält. Seine Felder liegen direkt am See und sind deshalb besonders fruchtbar. Da seine Frau bei der Geburt seiner Tochter schwer er-krankte, schenkten die Götter ihm und seiner Frau keine weiteren Kinder.

 

Malwch apTorren (Bauer),

Volk / Plenydd (normal 162cm) (breit 79Kg) - 56 Jahre

ist ein sehr mürrischer Mann, der in seinem Haus zusammen mit seiner Frau Cadda und dem Knecht Caldran wohnt. Malwch und Caldran streiten sich oft wie es bei guten Freunden so üblich ist, denn daß sind sie wahrlich.

 

Cadda ferTorren,

Volk / Plenydd (klein 157cm) (breit 62Kg) - 52 Jahre

konnte nach der Geburt ihrer Tochter und der schweren Krankheit, nie wieder schwere Arbei-ten erledigen. Sie sieht immer recht blaß und kränklich aus. Sie liebt ihren Mann abgöttisch und verteidigt ihn wo sie nur kann. Die anderen Dorfbewohner(innen) verspotten und hänseln sie oft, weil sie keine Kinder mehr bekommen konnte, was ihr sehr belastet.

 

Caldran (Knecht),

(Unfrei) Volk / Atunis (groß 186cm) (breit 99Kg) - 25 Jahre

Angriff: Stoßspeer+5 (1W6 +3); Dolch+5(1W6+1); Raufen+7(1W6-2); Abwehr+11

arbeitet als Knecht auf Malwch Hof und ist zufrieden mit seinem Los. Geboren wurde er als Sklave in den Küstenstaaten. Von dort floh er und wurde von einem Horde Twyneddin gefan-gen genommen, als er durch Alba reiste. Caddas Vater war damals der Anführer und der gab ihn als eine Art Mitgift, seiner Tochter mit. Er liebt Cadda heimlich und würde für sie alles tun. Malwch schenkte ihm schon vor Jahren die Freiheit doch um in Caddas Nähe zu sein, blieb er und um Malwch nicht zu enttäuschen, weiß niemand von seiner heimlichen Liebe.

 

-----------------------------------------------------

 

Ähmm, nun ja, ich werde morgen mal dafür sorgen, dass die Schreibfehler aus den drei Familien heraus kommen und Neddig dann, wenn niemand was dagegen hat in den anderen Thread stellen.  wow.gif

Birk und Orlando stellt ihr Eure beiden letzten Familien auch rein, oder soll ich dass machen?

 

Ach ja, eine Frage:

was haltet ihr von meiner Formatierung? So als Vorschlag zur Mitte! Ist das akzeptabel??

 

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (KhunapTe @ 11 Aug. 2003,08:35)]Grüße,

 

hier erst einaml alle Namen, der bisherigen Dorfbewohner! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich dafür.

Brawd Ketwisl; Tafodiaidd odwfin  (PHe Gr 4)

 

Sioned apTorren Brauer (Grad 4)

Bledri Fassmacher/Bauer (Grad 1)

Berterdd ferTorren

Cuhley Bauer (Grad 1)

 

Brewedd ferTe (Hl Gr 3)

Liliwin ap Te

 

 

Ich denke die Liste ist ganz gut für die die eine Familie ausarbeiten!  biggrin.gif

 

MfG Khun

Du hast Heledd fer Torren, Sioned's Tochter vergessen

Hat sich eigentlich schon wer an den Dorfchef heran getraut?

 

Die Formatirung finde ich OK

 

Mandrad

PS. Khun wobleiben die Infos für die Karten Erstellung????

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

 

Zitat[/b] ]Du hast Heledd fer Torren, Sioned's Tochter vergessen

Hat sich eigentlich schon wer an den Dorfchef heran getraut?

Mandrad

PS. Khun wobleiben die Infos für die Karten Erstellung????

 

UPS, habe ich sofort ergänzt.

 

Den Dorfchef hat sich bisher noch niemand vorgenommen. Außer dem Vorschlag mir den 2 Trägern und dem Schild, kam da meines WIssens noch nix!

 

Die Infos für die Karte kommen - ich hatte am Wochenende nur wenig Zeit und wenn Zeit, dann keine Lust bei der Hitze den PC anzuschmeißen.  music.gif  Hoffe Du verstehst dass.

 

Ich schicke Dir die Woche noch die Infos - versprochen.

 

CU Khun

PS: Wo ist eigentlich der Rest? Alle in Urlaub am Strand??  uhoh.gif Da wäre ich auch gerne angryfire.gif  frown.gif  cry.gif

MfG Sven

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (KhunapTe @ 11 Aug. 2003,11:31)]Den Dorfchef hat sich bisher noch niemand vorgenommen. Außer dem Vorschlag mir den 2 Trägern und dem Schild, kam da meines WIssens noch nix!

 

Die Infos für die Karte kommen - ich hatte am Wochenende nur wenig Zeit und wenn Zeit, dann keine Lust bei der Hitze den PC anzuschmeißen.  music.gif  Hoffe Du verstehst dass.

 

Ich schicke Dir die Woche noch die Infos - versprochen.

 

CU Khun

PS: Wo ist eigentlich der Rest? Alle in Urlaub am Strand??  uhoh.gif Da wäre ich auch gerne angryfire.gif  frown.gif  cry.gif

MfG Sven

Mal sehen wenn ich in den nächsten zwei Wochen noch Zeit finde werde ich mich mal am Chef probieren.

 

Denn danach gehe ich in Urlaub. Allerdings werde ich dann nur noch mehr Zeit vor dieser Daddelkiste verbringen. blush.gif

 

Klaro habe ich vollstes Verständniss - Null Problemo  devil.gif

 

Gruß

Mandrad tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Hier meine erste Familie:

 

Neddig apTe ,

oder Diggi, wie ihn seine Freunde nennen ist 34 Jahre und er wohnt hier mit seiner Familie. Seine Frau Lyssa, eine recht geschickte Näherin, sein ältester Sohn Rhun, der mittlere Uren und das Nesthäkchen Seryan, genannt Yannay.

 

Die Familie besitzt eine recht stattliche Anzahl an Zeigen und Schafen, die sie im Sommer auf die Hochweiden führt und im Winter auf den Weiden rund um Dorf grasen lassen. Des Nachts im Winter werden die Tiere meist in einem Pferch innerhalb der Palisade getrieben. Im Sommer bleibt Diggi mit einem seiner Söhne einige Tage oder Wochen auf den weiter oben liegenden saftigen Hochweiden oben im Tal.

Neddig besitzt ein kleines Haus direkt neben dem Pferch, daß eigentlich mehr ein Stall, den ein Haus ist. Im Erdgeschoß leben die 4 Kühe, 6 Schweine, sowie seine Hunde. Seine beiden Söhne schlafen meist ebenfalls hier, da sie sich hier im Stroh und Heu wohler fühlen, als oben in Ihren Betten. Der erste Stock besteht nur aus einer Wohnstube/küche, zwei Schlafräumen und dem Nähzimmer von Nedigs Frau Lyssa ferTe (eine geborene ferAwen).

Neddig erhielt seinen Beinamen Diggi aufgrund eines seiner zwei Hobbys: dem buddeln nach Edelsteinen uns Edelmetallen, die man gelegentlich hier in den Bergen findet. Angeblich soll er den Grundstock seiner Herde mit einem großen Rubin bezahlt haben, den er einst in den Bergen fand. Sein zweites Hobby sind seine Hunde Neddig züchtet die die großen Pfiddhirtenhunde, jene riesigen grauen zotteligen Hunde, die in nördlich Vesternesse gerne als Hirtenhunde eingesetzt werden.

Zusammen mit seinem Sohn Rhun, der ein Händchen für die Hunde zu haben scheint bildet er die Welpen zu exelenten Hirten oder Hatzhunden aus. Verkauft werden die Tiere nur sehr ungern, zu hohen Preisen und nur in gute Hände.

Uren ist ein begeisterter Schnitzer, der davon träumt, seiner Kunst einmal magische Fähigkeiten verleihen zu können. Einen Spleen, den ihm sein Großonkel Reynaud einmal ins Hirn gepflanzt hat, als der ihm einen Talismanen aus Holz gegen lästige Mücken schnitzte.

Lyssa ist eine recht geschickte Näherin, die immer gerne Kleider entwirft und versucht etwas neues zu entwickeln. So geschickt sie als Näherin auch sein mag, Ihre Entwürfe sehen meist urkomisch aus - Flickarbeiten oder Kleider nach nähen kann sie aber recht gut. Besonders gut kann sie jedoch Muster, Symbole oder Zeichen auf Kleidungsstücke sticken, auch wenn hier im Dorf sich, daß niemand wirklich leisten kann.

Yannay, das Nesthäkchen ist ein wenig aus der Art geschlagen; im Gegensatz zu ihren kräftigen Brüdern muß man sie schon als mollig bezeichnen. Sie ist Herzens gut, lieb und nett, hat jedoch den Fehler, daß sie viel zu viel in der Traumwelt lebt, die sie aus den Büchern kennt.

Sie ist die einzige der Familie, die jederzeit das Anwesen Ihres Großonkels außerhalb besuchen darf und in die Bibliothek darf, um sich ein Buch auszuleihen und es zum x-ten mal zu lesen. Zur Zeit hat sie einige Sagen- & Märchenbücher über den bekannten Helden Sandobar in beschlag und verschlingt diese.

Neddigs Vater war ein Onkel zu Khun apTe, dem das Anwesen im Nebeltal gehört, zu ihm und seinem Bruder Reynaud, hat die Familie ein sehr gutes Verhältnis.

 

Neddig apTe Hirte (Grad 1)

Volk / Plenydd (normal 167cm) (normal 65Kg) - 34 Jahre

 

 

Zitat

 

St 81; Gs 34; Gw 87; Ko 97; In 63; Zt 73

Au 70; pA 33; Wk 76; Sb 66 - 17 LP; 10 AP - B 26

 

 

Angriff: Kampfstab+6(1W6+1); Pickel+4(1W6+1); Dolch+4(1W6); Raufen+8(1W6-3); Abwehr+11; Resistenz+10/14/10

Abrichten+10; Nachtsicht+8; Pflanzenkunde+6; Wetterkunde+10; Twyneddisch+16

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Lyssa ferTe Näherin (Grad 0)

Volk / Dwiannon(normal 170cm) (normal 63Kg) - 30 Jahre

 

 

Zitat

 

St 41; Gs 94; Gw 53; Ko 60; In 83; Zt 43

Au 82; pA 64; Wk 16; Sb 96 - 13 LP; 6 AP - B 23

 

 

Angriff: Dolch+4(1W6 +1); Raufen+6(1W6-2); Abwehr+10; Resistenz+10/10/10

 

Kochen+8; Lesen/Schreiben+12; Nähen+8; Sticken+12; Albisch+8; Twyneddisch+18 Valinga+5

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Rhun apTe Hirte(Grad 0)

Volk / Plenydd (groß 187cm) (groß 96Kg) - 17 Jahre

 

 

Zitat

 

St 79; Gs 51; Gw 83; Ko 92; In 69; Zt 86

Au 69; pA 54; Wk 38; Sb 72 - 18 LP; 9 AP - B 26

 

 

Angriff: Kampfstab+5(1W6+1); Dolch+4(1W6); Raufen+8(1W6-3); Abwehr+10; Resistenz+11/13/11

Abrichten+11; Nachtsicht+8; Wetterkunde+5; Twyneddisch+16

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Uren apTe Hirte/Schnitzer (Grad 0)

Volk / Plenydd (normal 173cm) (normal 79Kg) - 15 Jahre

 

 

Zitat

 

St 67; Gs 83; Gw 49; Ko 82; In 82; Zt 17

Au 38; pA 43; Wk 46; Sb 34 - 12 LP; 6 AP - B 24

 

 

Angriff: Kampfstab+4+1 (1W6+2); Dolch+4+1 (1W6+1); Raufen+5(1W6-2); Abwehr+10; Resistenz+10/12/10

Abrichten+6; Schnitzen+10; Wetterkunde+10; Twyneddisch+16

------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Seryan, genannt Yannay Schreiberin (Grad 0)

Volk / Plenydd (klein 137cm) (normal 63Kg) - 12 Jahre

 

 

Zitat

 

St 27; Gs 46; Gw 59; Ko 72; In 92; Zt 98

Au 58; pA 65; Wk 86; Sb 12 - 8 LP; 4 AP - B 22

 

 

Angriff: Dolch+4 (1W6-1); Raufen+4(1W6-4); Abwehr+10; Resistenz+12/14/10

Lesen/Schreiben+12; Sagenkunde+5; Zauberkunde+2; Albisch+8; Chryseiisch+4; Maralinga+5; Twyneddisch+18; Valinga+4

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...