Zum Inhalt springen

Da wir nur noch etwa 50 Regelwerke haben, sollte das neue Regelwerk im Moment un...


Empfohlene Beiträge

Da wir nur noch etwa 50 Regelwerke haben, sollte das neue Regelwerk im Moment unsere größte Aufmerksamkeit erhalten. Wir streben hier ja ein Neulayout an, das wir gerade intern diskutieren.

 

Hier geht es jetzt aber erst einmal um Inhaltliches.

 

Viel geändert wird nicht, es bleibt nach wie vor das gleiche Spiel; die Regeln werden voll kompatibel zu der Version von 2010 bleiben. Bislang gibt es drei Änderungen, die so aber auch alle schon im aktuellen PDF enthalten sind:

 

- Die Armbrust wird als Waffe in das Grundregelwerk aufgenommen.

- Wir empfehlen bei der Abenteurererschaffung, nicht mehr für Lernpunkte zu würfeln, sondern einfach überall die möglichen Höchstpunktzahlen anzusetzen-

- "Linguistik" erlaubt nun auch, eine unbekannte Sprache zu rekonstruieren.

 

Über zwei weitere Problemfälle, die sich noch in der Diskussion befinden, informieren wir morgen und übermorgen.

 

Vollständigen Artikel lesen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...