Zum Inhalt springen

Runenklingen, M5 oder andere abgeschlossene kleine Kampagnen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich spiele schon seit 20 Jahren diverse Rollenspiele, allerdings war Midgard bisher irgendwie noch nicht dabei. Auf Google + hat nun jemand doch meine Neugierde geweckt und ich wollte mal reinsehen. Runenklingen hat ja als Einstiegsregelwerk gute Rezensionen bekommen. Lohnt es sich denn als Einsteigerkampagne? Das basiert auf M4 und nicht M5 oder? Und wenn ja, macht das was? Gibt es denn an Abenteuern eine andere Minikampagne die in sich geschlossen ist? Es ist unwahrscheinlich das ich komplett auf Midgard umsteige da ich es, nach allem was ich so gelesen habe, eher "leichter" mag. Aber ein mal eine Einstiegskampagne oder mehrepisodiges Abenteuer zum Testen wäre gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Forum und (hoffentlich) bei Midgard! :wave:

 

Die Runenklingen eignen sich prima zum Einstieg. Es werden innerhalb der Kampagne immer mehr Regeln vorgestellt, so dass eine Gruppe richtig rein wächst.

Vom Mechanismus sind die Runenklingen ein Vorläufer von M5, d.h. der Umstieg auf die vollen Regeln fällt leichter als nach M4.

 

Du kannst ja mal mit dem ersten Teil der Runenklingen beginnen, das begrenzt das Risiko einer Fehlinvestition (und macht Appetit auf mehr ;).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chaosmeister,