Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_2341473

Hätte ich dieses "Problem" in die >Errata und Kommentare< des Arkanums mit aufgenommen, stünde da jetzt:

 

S. 160, Tiergestalt

Stirbt ein Zauberer in der Gestalt des Tiers, verwandelt sich sein Körper anschließend nicht zurück. Der Zauber erfordert keine Konzentration und kann nur durch einen Willensakt des Zauberers aufgehoben werden.

comment_2345003
Nein, der Zauber endet nicht automatisch, schließlich hat er die Wirkungsdauer ∞ und wirkt, bis die Zauberwirkung gebannt oder durch einen Willensakt des Zauberers aufgehoben wird (ARK5, S. 62 / ARK4, S. 83). Letzteres ist nach dem Tod des Zauberers aber nicht mehr möglich.

 

Grüße

Prados

Ersteres sogar gar nie, da es sich um einen Dweomer-Zauber handelt. Damit bleibt die Verwandlung mit dem Tod des Zauberers dauerhaft - siehe Antwort von Branwen.

 

Mfg Yon

Bearbeitet ( von Yon Attan)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.