Zum Inhalt springen

Onkel Bertels Einladung - nur Halbytla


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Günther Schollmayer

 

Anzahl der Spieler: 4 - 6

 

Grade der Figuren: 5 - 10

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, Nachmittags bzw. Abends, wir sprechen uns ab

 

Voraussichtliche Dauer: 4 - 5 h

 

Art des Abenteuers: Sozial, Abenteuer, Aktion, Kampf ums Leben und Essen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: nur für Normalgroße, also Halbytla:-p

 

Beschreibung:

 

Dieses Abenteuer ist nur für Halbytla!

 

Als ihr wieder die große Stadt Twyneward besucht und das Stadtleben genießt, fällt euch eine Ankündigung auf.

 

Beregold Bragomir (gennant Bertel) und seine Frau Liesbeth (genannt Lisl) laden neu angekommene Halbytla ein, ihnen auf ihrem Hof zu helfen. Arbeit ist genug da. Und als Belohnung winkt ein Essen aus dem legendären Zaubertopf.

Von diesem Zaubertopf kursieren ja schon die wildesten Gerüchte in kulinarischen, vor allem der Köche der Halbytla, Kreisen. Und alles was zu tun ist, um diesen Schmaus zu erleben, ist ein bischen zur Hand gehen auf dem Hof. Na wenn das alles ist.:sigh:

Link zu diesem Kommentar

Was ? So etwas gibt es ? Ein Midgardspieler ohne Halbytla ? Dann aber mal schnell einen erschaffen. :colgate:

 

Bei den Regeln bin ich flexibel. Ich steige langsam auf um M5 um, akzeptiere aber auch M4 Charaktere.

Hier geht es um Charakterspiel (Abenteuer auf dem Bauernhof :-p) und wilde Aktion. Eventuell muss auch ein böser Plan eines Großen durchkreuzt werden.

Ich passe die Aktion an die Anzahl der Spieler und den Charakterklassen an. Wir wollen ja alle am Ende des Abenteuers ein großes Buffet unter dem Sternenhimmel geniesen. ^^

Link zu diesem Kommentar

So wie es im Moment ausschaut wird es der Sonntag werden ^^

Dann werde ich mal einfach Sonntag Morgen, 10:00 Uhr, sagen. Wäre das in Ordnung?

 

Oho, ja meine Gradangabe bei dem Szenario ist noch M 4. Die Gradangaben bei M5 verwirren mich noch. Nach über 30 Jahren mit Grad 15 als Maximum muss auch so eine revolitionäre Neuerung kommen. :-p

Da bin ich überfordert lol.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...