Zum Inhalt springen

Diplomacy


Detritus

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 30 2003,22:08)]Dann habe ich aber eine Verständnisfrage:

Befinden sich dann bis zum Frühjahr ausnahmsweise zwei Einheiten auf diesem frisch eroberten VZ? Ich dachte, das dürfte nicht sein dontgetit.gif

 

Leicht verwirrtbin

OOOOOOO- K, aaaalsoooo!  notify.gif

 

Beispiel Austria:

Frühjahr 1901

 

F Tri - Alb

A Bud - Ser

A Vie - Bud

 

Herbst 1901

 

F Alb - Gre

A Ser S A Vie - Rum  (Armee Serbien unterstützt A Vie - Rum)

A Vie - Rum

 

Diese Runde endet damit, das Austria im Herbst Serbien, Griechenland und Rumänien kontrolliert. Nun folgt die herbstliche Versorgungsphase. Alle kontrollierten VZ werden gezählt: Vie, Tri, Bud, Rum, Ser, Gre = 6 VZ. Die Zahl der österreichischen Flotten / Armeen wird auf 6 erhöht. Neue Einheiten dürfen nur in eigenen, freien (ohne Truppe oder Armee) Heimatgebieten (Vie, Bud, Tri) gebaut werden. Der Österreicher entscheidet sich dafü in Tri eine neue Flotte zu bauen und in Vie und Bud jeweils eine Armee.

 

Austria hat nun 6 Armeen / Flotten bis zum Ende Herbst 1902, dann wird wieder die Anzahl der VZ an die Anzahl der Armeen/Flotten angeglichen usw... Ganz wichtig ist es, dass man nur in freien Heimatgebieten bauen darf.

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1.7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 30 2003,22:22)]idea.gif

Danke Kazzi, d.h. ein freies VZ kann eine neue Einheit aufstellen. Die Einheit ist von keinem bestimmten VZ abhängig, sondern es gilt nur: Einheiten <= VZ.

 

Hab' ich das so kapiert? (Ich hoffe doch lookaround.gif )

Aber nur ein freies Heimat-VZ kann eine neue Einheit aufstellen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 30 2003,22:25)]
Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 30 2003,22:22)]idea.gif

Danke Kazzi, d.h. ein freies VZ kann eine neue Einheit aufstellen. Die Einheit ist von keinem bestimmten VZ abhängig, sondern es gilt nur: Einheiten <= VZ.

 

Hab' ich das so kapiert? (Ich hoffe doch lookaround.gif )

Aber nur ein freies Heimat-VZ kann eine neue Einheit aufstellen.

 

mfg

Detritus

Detritus, noch langsamer, weniger ausfühlich... tounge.gif

 

Norden

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 30 2003,22:22)]idea.gif

Danke Kazzi, d.h. ein freies VZ kann eine neue Einheit aufstellen. Die Einheit ist von keinem bestimmten VZ abhängig, sondern es gilt nur: Einheiten <= VZ.

 

Hab' ich das so kapiert? (Ich hoffe doch lookaround.gif )

Ja. Und die Überprüfung findet immer im Winterzug statt. Du mußt neue VZ also bis dahin halten, um sie zu kontrollieren. Danach darfst du sie verlassen...

Aufstellen darfst du, wie gesagt, nur daheim. Also in deinem Fall: Bud, Tri oder Vie.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Jan. 30 2003,22:30)]
Zitat[/b] (Detritus @ Jan. 30 2003,22:25)]
Zitat[/b] (Nixonian @ Jan. 30 2003,22:22)]idea.gif

Danke Kazzi, d.h. ein freies VZ kann eine neue Einheit aufstellen. Die Einheit ist von keinem bestimmten VZ abhängig, sondern es gilt nur: Einheiten <= VZ.

 

Hab' ich das so kapiert? (Ich hoffe doch lookaround.gif )

Aber nur ein freies Heimat-VZ kann eine neue Einheit aufstellen.

 

mfg

Detritus

Detritus, noch langsamer, weniger ausfühlich... tounge.gif

 

Norden

Detritus ist ja auch nur Beispiel, also muß er nicht schnell sein!

tounge.gif

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 30 2003,22:27)]Da Nix ein Beispiel für meine Frage haben wollte:

 

Rußland: A War - Sil

Deutsches Reich: A Sil - Boh

Österreich/Ungarn: A Boh S A War - Sil

 

Frage ist: Gibt es ein totales Patt, oder ist der russische Angriff A War - Sil erfolgreich?

Laut meinem Regelheftchen ist die Armee War - Sil erfolgreich.

 

Erklärung:

Der Angriff der A Sil neutralisiert die Unterstützung nicht, da der Angriff aus dem Gebiet erfolgt, in das hinein unterstützt wird.

Sprich: Ein 2:1-Verhältnis bleibt ein 2:1 Verhältnis!

 

Detritus

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 30 2003,17:03)]
Zitat[/b] (Norden @ Jan. 30 2003,15:32)]
Zitat[/b] (Kazzirah @ Jan. 30 2003,14:29)][...]

Ach, Norden, wie handhabst Du eigentlich, wenn eine angegriffene Einheit eine Einheit angreift, die den Angriff gegen sie unterstützt?

<span style='color:red'>A xx - yy</span>

A xy - xx

A yy S A xy - xx

 

Das Problem entsteht, wenn die unterstütztende Einheit wegfällt, weil angegriffen und damit die eine Armee 2 feindliche Angreifer Patt stellt (quasi aufgrund der Reihenfolge der Ereignisse)...zufälligerweise, denn hätten die Angreifer umgekehrt gehandelt, wäre Red verschoben worden.

 

Also, egal was die eine Armee auch unternimmt, sollte Es den Beiden Angreifern gelingen, Sie zu verjagen. Alles Andere wäre doch wohl eine Frechheit. Gibt's da grössere Diskussionen im Netz oder so? Ich lasse Mich gerne eines besseren belehren...

 

Norden

Nein, nicht zufälliger Weise, sondern es könnte durchaus Absicht sein. Insofern ist es m.E. durchaus wichtig, solche Unklarheiten vorab zu klären.

 

Es ist hier eben relevant, wann welcher Befehl in Halten umgewandelt wird.

 

Ob es im Netz diskutiert wird, weiß ich nicht. Im PBM Bereich war es jedenfalls eines der interessanteren Probleme. (Hab' leider meine alten Stabsanzeiger verbummelt. Da stand das drin. sad.gif )

Auch Detritus ist meiner Meinung. Das genügt mir...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

*Ggggrrrrrrrrrrrrrrrr*

 

Webmail boykotiert meine diplomatischen Bemühungen.  angryfire.gif  Da feile ich <s>eine viertel</s> fast eine halbe Stunde an einem tollen Text, werde kurz vorm Senden von Arbeit aufgehalten und dieses doofe Webmail fordert mich anschließend zum nochmaligen Einloggen wegen Zeitüberschreitung auf. Ohne den Text vorher abzuspreichern.  cry.gif

Jetzt kann ich alles noch mal machen.  angry.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

 

- genervter Chefdiplomat des Sultans -

 

Herr Bearbeitet meint, das war länger...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 31 2003,11:28)]
Zitat[/b] (Norden @ Jan. 31 2003,10:52)]Mann, mir kribbelts in den Fingern, wenn Ich mir so die einzelnden Positionen ansehe...aber Ich darf nichts sagen...  disturbed.gif

 

Norden

Genau! Halt die Klappe! wink.giftounge.gif

Du bist doch nur sauer weil Du deine Flotten nicht im Griff hast!  tounge.gif

(übrigens, schick deine Ostseeflotte nicht in den Pazifik)

 

Norden  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Norden @ Jan. 31 2003,11:35)]
Zitat[/b] (HarryB @ Jan. 31 2003,11:28)]
Zitat[/b] (Norden @ Jan. 31 2003,10:52)]Mann, mir kribbelts in den Fingern, wenn Ich mir so die einzelnden Positionen ansehe...aber Ich darf nichts sagen...  disturbed.gif

 

Norden

Genau! Halt die Klappe! wink.giftounge.gif

Du bist doch nur sauer weil Du deine Flotten nicht im Griff hast!  tounge.gif

(übrigens, schick deine Ostseeflotte nicht in den Pazifik)

 

Norden  biggrin.gif

Wer sagt, daß ich meine Flotten nicht im Griff habe?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 05 2003,15:19)]Na ja, was gibt es nach dem Aufruf im Schwampf:

"Alle gegen Frankreich!"

noch großartig anzukündigen?

 

Detritus

Frei Croissants für alle und eine Siegesfeier auf den Champs Elysee  notify.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Eike @ Feb. 05 2003,15:43)]Wann wird angegeben, wo welche Armee/Flotte neu gebaut wird?

 

Jetzt beim Herbstzug optional oder erst beim Frühjahrszug 1902?

Aufbauten erst im Frühjahrszug. Boah, das wäre echt mies.

Wie willst du denn da noch planen??  Da weißt du doch nie, wo plötzlich eine Armee aus dem Boden schießt.  crosseye.gif

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Feb. 05 2003,15:51)]
Zitat[/b] (Eike @ Feb. 05 2003,15:43)]Wann wird angegeben, wo welche Armee/Flotte neu gebaut wird?

 

Jetzt beim Herbstzug optional oder erst beim Frühjahrszug 1902?

Aufbauten erst im Frühjahrszug. Boah, das wäre echt mies.

Wie willst du denn da noch planen??  Da weißt du doch nie, wo plötzlich eine Armee aus dem Boden schießt.  crosseye.gif

 

Detritus

Also optional beim Herbstzug mit angeben.

Hoffentlich denken alle dran  uhoh.gif

Link zu diesem Kommentar

An Alle Spieler. Rana macht jetzt wunderschöne Karten für Uns. Frage: Wollt Ihr von Mir direkt per email meine alte Version oder wollt Ihr auf die Forumsversion warten? Den Excel-File bekommt Ihr natürlich ohnehin...

 

Rana's Version füllt nur ein Viertel...

 

Norden (noch gut 3 Stunden)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...