Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2296503

Hi,

das Florett hat ja die Eigenschaft, dass es die Rüstklasse ab KR beim Gegner ignoriert und der Lp-Verlust immer nur um maximal 2 verringert wird. Wie sieht das jetzt aber aus, wenn ich im Beidhändigen Kampf einen Kombinationsangriff mit dem Florett und einer beliebigen weiteren Waffe? Mache ich da Florettschaden + Waffenschaden +Schadensboni - 2 oder mache ich Waffenschaden - RK?

comment_2296510

Hallo Pascha,

das kommt darauf an, in welcher Hand der Abenteurer das Florett hält. Ist er Rechtshänder und hält sein Florett beim Beidh. Kampf rechts (also in der Waffenhand), macht er mit der Waffe bei diesem Angriff Waffenschaden + Schadensbonus. Dieser Schaden wird als LP Schaden bei allen Metallrüstungen nur um 2 verringert, statt wie sonst um mindestens 3 (KR) bis 5 (VR). Und der AP-Schaden wird ja natürlich gar nicht verringert, es sei denn, der Abwehrende hat eine Parierwaffe o.Ä. Aber dann ist es ja auch egal, wie durchschlagend das Florett gewesen wäre, denn dann hat der Abwehrende ja erfolgreich abgewehrt.

Wenn der Abenteurer das Florett in seiner schwachen Hand führt, macht er nur Waffenschaden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.