Zum Inhalt springen

Rezensionen zu M5


Empfohlene Beiträge

Bin auch sehr positiv überrascht von der Kritik. Jetzt müsste man Midgard nur noch bekannter machen :thumbs:
Das geht jedenfalls nicht hier im Midgard-Forum.

 

:silly: Du Schlaukopf :-p Hauptaufgabe für Werbung und Marketing ist Verlagssache. Was man als Fan tun kann, ist Mundpropaganda, positiv über sein Hobby reden und schreiben. Das tue ich in der Regel, weil ich Midgard eben mag.

Link zu diesem Kommentar
[...]Hauptaufgabe für Werbung und Marketing ist Verlagssache.[...]
Da hast du Recht, aber da ist "der Verlag" (= Elsa Franke) nun nicht so breit aufgestellt. Wenn du willst, dass Midgard mehr die Runde macht, kannst du dich im Tanelorn, bei Aktion Abenteuer!, Facebook und vor alle Google+ (dem aktuellen Aufenthaltsort vieler aktiver deutscher Rollenspieler) darum kümmern. Abgesehen davon, dass du natürlich auch irgendwo bei dir im echten Leben diverse Aktionen starten kannst.

 

Der Verlag macht, was er kann, aber da ist jetzt eben nicht übermäßig viel möglich. Selbst die Website konnte in der Vergangenheit nur recht sparsam gefüttert werden - wobei da natürlich der Relaunch ein Grund zur Hoffnung ist.

Link zu diesem Kommentar
[...]Hauptaufgabe für Werbung und Marketing ist Verlagssache.[...]
Da hast du Recht, aber da ist "der Verlag" (= Elsa Franke) nun nicht so breit aufgestellt. Wenn du willst, dass Midgard mehr die Runde macht, kannst du dich im Tanelorn, bei Aktion Abenteuer!, Facebook und vor alle Google+ (dem aktuellen Aufenthaltsort vieler aktiver deutscher Rollenspieler) darum kümmern. Abgesehen davon, dass du natürlich auch irgendwo bei dir im echten Leben diverse Aktionen starten kannst.

 

Der Verlag macht, was er kann, aber da ist jetzt eben nicht übermäßig viel möglich. Selbst die Website konnte in der Vergangenheit nur recht sparsam gefüttert werden - wobei da natürlich der Relaunch ein Grund zur Hoffnung ist.

 

Vielleicht interpretiere ich deinen Text (oder den Ton darin) falsch, aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?

Nach mehrer monatiger Midgardpause (fast ein Jahr), habe ich letztens wieder mit einer neuen Gruppe anfangen können und M5 hat meine Motivation nur umso mehr beflügelt. Und als langjähriger Midgardspieler (&Fan) wünsche ich mir natürlich, eine möglichst große Community, damit mein lieblings System noch lange erhalten bleibt.

Mir ist durchaus bewusst, dass Midgard ein "kleines" System ist und der Verlag knapp aufgestellt ist. Aber ich bin nicht hauptberuflich Midgardspieler/werber.

Die 2 von dir genannten Foren kannte ich nicht einmal, nenne mich horizontal eingeschränkt, aber für meine Bedürfnisse hat das Midgard-Forum immer gereicht, sodass ich nie den Drang verspürt habe, mal außerhalb zu schauen. Soziale Netzwerke nutze ich nicht, da ist mir vor allem die Zeit zu Schade, aber auch Datensicherheit ist ja so ein Thema (aber keins für hier).

 

Ergo: Obwohl ich mich nicht vor dir rechtfertigen muss, tue tue was ich kann und vor allem, was ich möchte. Jedem Rollenspiel-Neuling erzähle ich von Midgard bzw. wenn ich mit anderen Rollenspielern in Kontakt komme. Ich schreibe auch gerne Rezensionen, weil mir das Spaß macht. Aber ich tingel nicht durch verschiedene Foren und mache Werbung für Midgard, auch wenn das vielleicht gut wäre. Weil meine freie Zeit (wie bei vielen anderen) auch nur begrenzt ist und ich in meiner freien Zeit auch noch andere Hobbys habe.

 

Dennoch finde ich es legitim mein Wunsch nach einem lebendigen Midgard (was es für mich momentan auch ist) zu äußern, auch wenn ich jetzt nicht 3h am Tag durch das Netz surfe, um Werbung zu machen.

 

Dennoch danke ich dir für die Forum-Tipps, ich gucke da mal rein.

 

Lieben Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
[...]Vielleicht interpretiere ich deinen Text (oder den Ton darin) falsch, aber bin ich dir irgendwie auf den Schlips getreten?[...]
Vermutlich (Ton) und nein. Ich habe dich einfach nur darüber informiert, dass und warum der Verlag leider nicht allzu viel Werbung macht. Ohne jegliche Emotion meinerseits, außer vielleicht leichtem Bedauern, weil ich Midgard durchaus eine größere Verbreitung und Verjüngung gönnen würde. War ja immerhin mein erstes Rollenspiel.

 

Es war keinerlei Vorwurf an dich. Nur eine Erklärung.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Klarstellung Rosendorn :)

 

Gut das ich nachgefragt habe, beim Schreiben kommt gerne schnell was falsch an. Ich habe mich in den Foren auch schon mal umgesehen, vielleicht schreibe ich eine Rezension oder ähnliches in die Foren (ähnlich wie meine in Amazon). Danke für die Hinweise, ich finde es ebenfalls wichtig, dass die Community ihren Teil dazu beiträgt :)

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich habe die Hinweise und Diskussionen um die Rezensionen zu M5 von Abd zu einem STrang verschmolzen. Hier ist auch der Platz für Hinweise auf weitere Rezensionen (im Netz).

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...