Zum Inhalt springen

Nochmal (k)eine Schatzkarte


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

3 Menschen, 2 Zwerge und 1 Halbling. Ja, wird lustig :devil:

 

 

Ja, das wird lustig, aber nichts schlägt die Gruppe vom SüdCon: 3 Halblinge, 1 Zwerg, zwei 1 m 50 Menschen und ein ganz normaler :D

 

Und, immer noch der Meinung? :D

 

Größentechnisch schlägt die Gruppe nichts (wenn man noch den 1/10 Halbling miteinberechnet) vom Spielspaß...beide Gruppen (und Abenteuer) hatten einen hohen Spaßfaktor. Da gibts nichts zu vergleichen

Link zu diesem Kommentar

Auch hier von mir ein Dankeschön an SL und Mitspieler!

War echt genial. Was Seelenheilung angeht: Tip meint, dass er nicht krank ist. Daher würde er auch keine Probleme haben den Zauber über sich ergehen zu lassen, wenn dies nötig sein sollte um Laella dazu zu überreden. Wenn die Seelenheilung dann wirkt, wird er immer noch hyperaktiv sein, aber halt nicht mehr so krass zwischen zwei Extremen schwanken.

Link zu diesem Kommentar
Auch hier von mir ein Dankeschön an SL und Mitspieler!

War echt genial. Was Seelenheilung angeht: Tip meint, dass er nicht krank ist. Daher würde er auch keine Probleme haben den Zauber über sich ergehen zu lassen, wenn dies nötig sein sollte um Laella dazu zu überreden. Wenn die Seelenheilung dann wirkt, wird er immer noch hyperaktiv sein, aber halt nicht mehr so krass zwischen zwei Extremen schwanken.

 

Das klingt gut, Chelinda ist sehr dafür und bittet Inti und Tip darum, eine Seelenheilung bei Laella möglich zu machen

Link zu diesem Kommentar

Wie schon im mail gesagt bekundet Inti großes Interesse an der sicher kuscheligen Schlafdecke, er will nicht jedesmal bis Mittag schlafen wenn er wieder mal nachtaktiv war.

Die andern Sachen bzw. Pferd sind ihm einerlei, vor allem bei den Waffen trennt er sich sogar von einem Wurfspeer, weil er eh schon viel mitschleppt (und der Helden-Junge soll schon mal üben anfangen).

Link zu diesem Kommentar

Hier sind nochmal alle Gegenstände. Die könnt ihr jetzt unter euch aufteilen.

 

Elrod: ein Reitpferd

Lisbeth: einen 1W6 Heiltrank

Corra (Aidans Witwe): ein 5l Fässchen bester Uisge

Kelda (Gefährtin von Ledwin): eine gut gearbeitete nicht magische Handaxt (+1/+0)

Ruella: Decke des guten Schlafes (Erholsamer Schlaf, nach 3 Stunden erhält man die Hälfte der AP, nach 6 Stunden alle. Der Schlaf ist sehr tief, aufwachen benötigt 1W6+2 Runden)

Earn: ein sehr gutes und scharfes Jagdmesser (Dolch +0/+1, nicht magisch)

 

Die Streitaxt des Häuptlings ist magisch (+2/+2)

 

Die beiden Pokale sind magisch (göttlichen Ursprungs)

Der eine füllt sich mit Wasser (ABW 10 Schlüsselwort Herne) der andere mit Wein (ABW 10 Schlüsselwort Cernununnus)

 

Die Bergkristalle sind magisch und funktionieren wie eine Art Zwiesprache. Beide müssen in der Hand gehalten werden, haben eine Reichweite von 20 km, einen ABW von 20 und es können nur Bilder übermittelt werden. Für beide wirrde jeweils der ABW gewürfelt, wenn einer ausbrennt dann ist der andere auch ausgebrannt

 

Für die Edelsteine bekommt ihr 4000 Gs oder ihr behaltet die Steine im entsprechenden Wert.

Link zu diesem Kommentar

Chelinda hätte ebenfalls Interesse an der Decke, würde sie aber Inti überlassen. Umso mehr, da er Laella geholfen hat.

 

Einen der Pokale würde sie gerne haben (wegen der Farbe >.<) der, der sich mit Wasser füllt. Den anderen wollten wir im Dorf lassen, oder?

 

Hm, die Bergkiristalle sind interessant, wenn sie niemand möchte...aber ich denke für die Gruppe ist es wohl besser, wenn sie verkauft werden, dann hat jeder was von

Link zu diesem Kommentar

Also von den 20 Edelsteinen hat jeder 3 bekommen, die restlichen 2 sind mitsamt den 2 Bergkristallen (und den andern Dingen) in einem Topf.

Und daß Du, Chelinda, einen Pokal erhältst, ist auch noch im Spiel gesagt worden.

Ich finde, die Bergkristalle kannst Du ruhig nehmen (wenn die andern einverstanden sind).

 

Und soweit ich die mails erinnern kann hat doch jemand Interesse am Heiltrank u. Uisge (Mitel), und ein anderer Interesse an der Handaxt (Kejuro) bekundet.

Blieben dann noch 2 (Dror u. Mies?) für Jagdmesser, Reitpferd und die 2 Steine (außer Mitel nimmt nur eines der beiden), gemeldet haben sie sich bisher ja nicht - oder?

Vielleicht könnte das Messer aber auch Laella erhalten;

wohlgemerkt, das alles ist nur ein Vorschlag meinerseits.

Und wer hat nochmal die Streitaxt ?

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar

Ich fasse mal die Infos zusammen, die ich habe:

 

Jeder Abenteurer bekommt 3 Steine a 200 GS und 10 GS von Inti (Anteil der Eulenanhänger-Kette)

das Dorf den Wein-Kelch und jede Menge normaler Orc-Waffen

der Dorfhund einen Fleischberg (sofern er Orc mag)

der 13-jährige Junge: mag. Schwert +?/? und 1 Wurfspeer von Inti

Elrod (od. Osric?): ev. freie Bahn bei der Witwe (nach dem Trauerjahr)

Laella: die 2 restlichen Steine und 1 mag. Dolch 0/0 und Regenbogentrank von Tip

 

Chelinda: den Wasser-Kelch und das Bergkristall Walkie-talkie

Dror's Zwerg: mag. Streitaxt +2/+2

Mitels's Zwerg: Heiltrank 1w6 und 5 Liter Uisge

Tip: Handaxt +1/0

Inti: Decke des guten Schlafs

Rivulet: Reitpferd

 

Bleibt noch das Jagdmesser 0/+1 für ev. Laella (mit ihrem Messer faible) oder jemand, der sich benachteiligt fühlt.

Fehler und Veto bitte melden.

 

 

Hilft noch jemand, wenn das Dorf entschließt zu bleiben?

Inti würde ein paar Wo. bleiben und den Müller (bei der Größe ist Müllerei nur Nebenjob) praktisch in die Landwirtschaft einweisen bzw. auch theoretisch mit der Vana-Priesterin (schließlich war er früher Bauer).

Den Kräutergarten würde er besser gestalten,

und dem 13-jährigen das Schlingen legen (Fallenstellen) beibringen.

Und wer Lust hat ein wenig mit dem Bumerang spielen bzw. auch herstellen.

Bearbeitet von elvenkisses
Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...