Zum Inhalt springen

Tierisches Handeln


Empfohlene Beiträge

Hallo Stefanie,

 

bei dem Beispiel mit der Miesmuschel würd ich davon ausgehen, daß der Wachmann die Leute zwar vorbeigehen sieht und sich sogar eventuell hinterher daran erinnert jemanden/etwas gesehen zu haben. Aber er würde sicher die Leute nicht beschreiben können. Wenn man morgens mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt weiß man abens auch noch, daß man nicht allein war, aber könnte man wirklich noch die Leute beschreiben oder wiedererkennen? So ähnlich stell ich mir auch hier den Unterschied zwischen sehen und erkennen vor.

 

Grüße

Blaues Feuer

Link zu diesem Kommentar

Das ist überhaupt eine interessante Frage: wenn ein Tierisches-Handeln-Wesen sich des menschlichen Körpers bedienen kann, ist er sich dann auch der anderen Gegebenheiten und Möglichkeiten bewußt?

 

Ist ein Frosch dann auch der Ansicht, daß er nicht von Fliegen alleine so groß geworden ist? Es heißt ja immer, daß ein Frosch etwas, das kleiner ist als er, als etwas zum Essen ansieht, bei etwas gleichgroßem an Sex denkt und etwas größeres für eine Bedrohung hält.

 

Einen verzauberten Wachmann würde man sich also vom Hals schaffen müssen, indem man quakt, wenn er Huckepack genommen werden will (auf diese Weise erkennt ein Frosch wirklich, daß er ein Männchen erwischt hat) und der wiederhergestellte Wachmann würde dann sagen können, daß da ein Mann vorbeigekommen ist.

Was passiert, wenn ein Halbling oder Gnom vorbeigeht, will ich lieber gar nicht so genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

ich habe noch einige Fragen zu Tierisches Handeln: Wie sieht es mit der Intelligenz des Opfers aus:

 

1 - Hat er dann für die Wirkungsdauer nur noch tierische Int? Und welche?

2 - Ist er noch beseelt?

3 - Ist das Opfer dann mit Tiersprache ansprechbar?

4 - Ist das Opfer imun gegen Macht über belebte Natur?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich denke

 

zu 1) nein (im Sinne des Spruches Macht über belebte Natur) , er handelt aber so. Im Sinne des Rollenspiels ja.

zu 2) ja

zu 3) kann man so spielen ..., allerdings ist der Spruch so kurz, dass das "Tier" wohl ziemlich verwirrt ist. Es könnte auch sein, dass man ein Zauberduell gegen die Beeinflussung durch das tierische Handeln gewinnen muss.

zu 4) ja

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...