Zum Inhalt springen

Waffenkosten und Schaden für Nahkampfwaffen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte euch gerne eine neue Hausregel vorstellen, die die Waffen untereinander etwas fairer gestaltet, sodass der Spieler mehr nach persönlichem Flair , als nach Effektivität gehen können, ohne großartig an Effizienz zu verlieren, wenn sie eine bestimmte Waffe wählen. Zuerst bestimmt immer der durchschnittliche Schaden einer Waffe, in welche Kategorie sie kommt. Hat sie dann noch weitere Zusatzeffekte, wird sie jeweils eine Kategorie aufgestuft. Als Schadensbonus wurde 4 gewählt (Hab erst nicht bedacht, dass bei durchschnittlichen Würfen nur ein Schadensbonus von 1 rauskommt...). Für die Fernkampfwaffen wird noch ein Nachtrag kommen, sobald ich zufrieden bin

 

 

Extrem leicht:

Dolch

Ochsenzunge

Keule

Stabkeule

 

Sehr leicht:

Kurzschwert

Krummsäbel

Handaxt

Kriegshammer

Streitkolben

Speer, leichter

Magierstab

 

Leicht:

Langschwert

Streitaxt

Lanze

Stoßspeer

Anderthalbhänder (1W6+3/1)

Ogerhammer

Schlachtbeil

Glefe (1W6/+2/+3)

Morgenstern (1W6+1)

NunChaku

Magierstecken

 

Normal:

Fuchtel

Rapier

Bihänder 2W6+2

Hellebarde 2W6+2

Kriegsflegel 2W6+2

Kampfstab

Peitsche

Garotte

 

Schwer:

Faustkampf

WaloKa

Peitsche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...