Silk Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo zusammen, in einer unserer letzten Spielsitzungen kam die Frage auf, ob und wie man Kampf in Schlachtreihe als Linkshänder einsetzen kann. Die Meinungen darüber gingen weit genug auseinander, dass ich dies hier mal zur Diskussion stellen möchte. Meiner Ansicht nach sollte es mit Abzügen möglich sein, die Fähigkeit einzusetzen. Was meint Ihr? Grüsse, Silk
Serdo Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Linkshänder sind perfekt für die linke Flanke! Sollten mehrere Linkshänder in der Einheit sein, dann müssen sie alle auf der linken Seite aufgestellt werden. So hat man an der Stelle zwischen den Links- und den Rechtshändern zwei Schilde nebeneinander und die Leute kommen sich mit ihren Waffen nicht ins Gehege. Abzüge sind überflüssig.
sayah Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Ich meine, das tut man nicht. Kurz in einer Schlachtreihe haben alle Kämpfer die Waffe zB rechts und den Schild links. Kurz ein Linkshänder wird in der Ausbildung gezwungen mit der falschen Hand zu kämpfen. Die von Serdo vorgeschlagene Aufstellung führt, meine ich, zu einer Lücke in der Schlachtreihe, die sich im Kampf als Schwäche der Aufstellung manifestieren wird. es grüsst Sayah el Atir al Azif ibn Mullah
Serdo Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Da ist keine Lücke. Und die zweite Reihe kann mit Stangenwaffen an der Stelle noch effektiver angreifen.
Ticaya Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Es ist ein Regelkonstrukt - also gibt es keine Abzüge, denn warum sollte ein Spieler dafür diskriminiert werden, dass er einen Linkshänder ausgewürfelt hat? Das ist völlig unabhängig davon, ob es realweltlich funktionieren würde oder nicht. 1
Prados Karwan Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Wie weit wollt ihr die Realitätsnähe denn treiben? Meiner Meinung nach gibt es keinerlei Abzüge, ob Links- oder Rechtshänder ist in nur wenigen Spielsituationen entscheidend, nicht aber bei der Schlachtreihe. Grüße Prados
SMH Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Ich meine, das tut man nicht. Kurz in einer Schlachtreihe haben alle Kämpfer die Waffe zB rechts und den Schild links. Kurz ein Linkshänder wird in der Ausbildung gezwungen mit der falschen Hand zu kämpfen. Die von Serdo vorgeschlagene Aufstellung führt, meine ich, zu einer Lücke in der Schlachtreihe, die sich im Kampf als Schwäche der Aufstellung manifestieren wird. Ganz meine Meinung. Die "Umschulung" könnte man - wenn man die SpF gerne in Watte packt - bereits durch das Erlernen der Fertigkeit abgegolten sehen. Hardcore-Spielleiter könnten für SpF, die KiS später erwerben, in den ersten Schlachtreihenkämpfen einen WM - 2 auf den EW.KiS geben und Kr, Sö und anderen SpF, die die Fertigkeit bereits bei Spielbeginn über die Fachkenntnisse erworben haben, keine Abzüge gönnen.
Prados Karwan Geschrieben 25. Juli 2012 report Geschrieben 25. Juli 2012 Ich sehe gerade das Präfix "Regelfrage". In der Hinsicht ist es eindeutig: Es werden keine Abzüge angerechnet. Grüße Prados
Blaues Feuer Geschrieben 26. Juli 2012 report Geschrieben 26. Juli 2012 Moderation : ich finde es nicht cool, wenn es willentlich OT-Beiträge in den Regelsträngen gibt. Teilt diese Dinge per Ruhmesfunktion oder PN mit. Grüße vom Modfeuer Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden