Zum Inhalt springen

Kampf in Schlachtreihe als Linkshänder


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in einer unserer letzten Spielsitzungen kam die Frage auf, ob und wie man Kampf in Schlachtreihe als Linkshänder einsetzen kann. Die Meinungen darüber gingen weit genug auseinander, dass ich dies hier mal zur Diskussion stellen möchte.

 

Meiner Ansicht nach sollte es mit Abzügen möglich sein, die Fähigkeit einzusetzen. Was meint Ihr?

 

Grüsse,

Silk

Link zu diesem Kommentar

Linkshänder sind perfekt für die linke Flanke! Sollten mehrere Linkshänder in der Einheit sein, dann müssen sie alle auf der linken Seite aufgestellt werden. So hat man an der Stelle zwischen den Links- und den Rechtshändern zwei Schilde nebeneinander und die Leute kommen sich mit ihren Waffen nicht ins Gehege. Abzüge sind überflüssig.

Link zu diesem Kommentar

Ich meine, das tut man nicht. Kurz in einer Schlachtreihe haben alle Kämpfer die Waffe zB rechts und den Schild links. Kurz ein Linkshänder wird in der Ausbildung gezwungen mit der falschen Hand zu kämpfen. Die von Serdo vorgeschlagene Aufstellung führt, meine ich, zu einer Lücke in der Schlachtreihe, die sich im Kampf als Schwäche der Aufstellung manifestieren wird.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
Ich meine, das tut man nicht. Kurz in einer Schlachtreihe haben alle Kämpfer die Waffe zB rechts und den Schild links. Kurz ein Linkshänder wird in der Ausbildung gezwungen mit der falschen Hand zu kämpfen. Die von Serdo vorgeschlagene Aufstellung führt, meine ich, zu einer Lücke in der Schlachtreihe, die sich im Kampf als Schwäche der Aufstellung manifestieren wird.

 

Ganz meine Meinung.

 

Die "Umschulung" könnte man - wenn man die SpF gerne in Watte packt - bereits durch das Erlernen der Fertigkeit abgegolten sehen. Hardcore-Spielleiter könnten für SpF, die KiS später erwerben, in den ersten Schlachtreihenkämpfen einen WM - 2 auf den EW.KiS geben und Kr, Sö und anderen SpF, die die Fertigkeit bereits bei Spielbeginn über die Fachkenntnisse erworben haben, keine Abzüge gönnen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ich finde es nicht cool, wenn es willentlich OT-Beiträge in den Regelsträngen gibt. Teilt diese Dinge per Ruhmesfunktion oder PN mit.

 

Grüße vom Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...