Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Was soll in des Tippspiel? 70 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Was soll in des Tippspiel?

• Internationale Turniere
      26
    • Bundesliga
      26
    • DFB-Pokal
      6
    • Champions-League
      9
    • 2. Bundesliga
      3

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1962233

Hallo zusammen,

es gibt wieder Fußballtippspiele im Forum.

Ihr erreicht sie unter Community und Fußball-Tippspiele.

SafariSchnappschuss006.png

Im Moment habe ich das Tippspiel nur für die Europameisterschaft eingerichtet. Es funktioniert aber auch mit diversen anderen Ligen:

SafariSchnappschuss007.png

An welchen Ligen hättet ihr Interesse? Zu viel soll's auch nicht werden. Aber ich denke, 1. Bundesliga und Champions League sollten noch drin sein. Was meint ihr?

Für abgegebene Tipps gibt es folgende Punkte:

Punkte im Tippspiel.png

Bearbeitet ( von Abd al Rahman)

• Ersteller
comment_1962426
Gibt es irgendwelche anderen Sportarten, die für ein derartiges Tippspiel interessant wären? Mir fällt zwar auch nix ein, irgendwie frage ich mich das aber bei Solwacs abschließender Aufzählung. :confused:

Handball und Eishockey fällt mir da z.B. ein. Die verschiedenen Ligen werden aber leider vom Tippspielentwickler selbst gepflegt. Ich kann da auf einfachem Weg keine neue Sportart selbst hinzufügen.

comment_1962431

Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt. Da zum einen die Möglichkeiten durch den Entwickler vorgegeben sind und gewöhnlich nur Bundesliga und WM/EM getippt werden denke ich auch man braucht nix anderes. Ich bin zufrieden mit der Antwort.

Und Solwacs Kommentar habe ich gerühmt. :lol:

comment_1962433
Vielleicht war es auch einfach nur eine Frage, ob nicht - außer Fußball - noch irgendwas anderes in Frage kommt.
Wenn, dann Großereignisse wie z.B. die Handball-WM. Dauernde Aufmerksamkeit wird wohl nur die Fußball-Bundesliga erhalten. Aber für drei Wochen kann sicher was parallel ebenso in Frage kommen.
  • Ersteller
comment_1962434

Die nächste Frage ist, wie bestimmen wir den Sieger. Wir können das pro Wettbewerb machen oder alle Wettbewerbe eines Jahres zusammenfassen. Ich würde ungern eine Pokalflut starten wollen. Das Tippspiel ist halt nicht primärer Zweck des Forums.

Ich würde folgendes vorschlagen:

Wir küren einen Jahressieger, der bei allen Tippspielen die Rangliste anführt (auch 2. und 3. Plätze natürlich). Bei WM und EM gibt es einen eigenen Pokal zu gewinnen.

comment_1962436

Wie viele Sieger-Pokale erscheinen Dir angemessen pro Jahr? 1, 2, 3?

Ich finde es nicht schön, sollten mehrere verschiedene Tippspiele verknüpft werden. Dann lieber weniger Tippspiele.

Oder gibt es die Möglichkeit einer "Untervitrine"? Dann würden noch so viele Tippspielpokale nicht optisch gegen einen Beitrag des Monats gewinnen können.

• Ersteller
comment_1962439

Nee, Untervitrine geht nicht. Optisch können die Pokale nicht gewinnen. Sie sind ganz nach hinten sortiert.

Im Prinzip sehe ich drei mögliche, jährliche Tippspiele:

a) 1. Bundesliga

b) DFB-Pokal

c) Champions League

Dazu kommt noch EM und WM.

Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.

comment_1962449
Nee, Untervitrine geht nicht. Optisch können die Pokale nicht gewinnen. Sie sind ganz nach hinten sortiert.

Im Prinzip sehe ich drei mögliche, jährliche Tippspiele:

a) 1. Bundesliga

b) DFB-Pokal

c) Champions League

Dazu kommt noch EM und WM.

Ich finde drei jährliche Pokale sind zu viel.

...und wie willst du das machen, wenn jemand ausschließlich Bundesliga tippen möchte?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.