Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights


Raldnar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin in Underzith, versklavt und versuche gerade das Rätsel des Todes Windes zu lösen.

 

Ich komme durch die zweiten Ebene der Krypta, was ich dort soll kapier ich nicht, der Hebel in der Mitte sagt mir nix und einen Sinn in den verrotteten Teilen, die überall rumliegen kann ich auch nicht erkennen. Die brennenden Menschen lasse ich in Ruhe, reden kann man mit denen nicht.

 

In der Labyrinth Ebene muss ich meine Einstellungen auf das geringste zurückfahren und trotzdem geht es oft quälend langsam. Die Gegner im Labyrinth habe ich nieder gemacht, die Räume am Rand untersucht. Ein Skelett Anführer war freundlich und erzählt was von einem Rätsel und dass er alles vergessen hat.

 

Es gibt da viele Gräber mit Sinnsprüchen. Ich sehe auch hier keinen Sinn, ich kann ihn zwar töten, sehe aber darin auch keinen Sinn. Den Toten Wind einzufangen schaff ich nicht alleine. Kennt jemand des Rätsels Lösung? Kann ich durch lösen des Rätsels Hilfe erlangen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin in Underzith, versklavt und versuche gerade das Rätsel des Todes Windes zu lösen.

 

Ich komme durch die zweiten Ebene der Krypta, was ich dort soll kapier ich nicht, der Hebel in der Mitte sagt mir nix und einen Sinn in den verrotteten Teilen, die überall rumliegen kann ich auch nicht erkennen. Die brennenden Menschen lasse ich in Ruhe, reden kann man mit denen nicht.

 

In der Labyrinth Ebene muss ich meine Einstellungen auf das geringste zurückfahren und trotzdem geht es oft quälend langsam. Die Gegner im Labyrinth habe ich nieder gemacht, die Räume am Rand untersucht. Ein Skelett Anführer war freundlich und erzählt was von einem Rätsel und dass er alles vergessen hat.

 

Es gibt da viele Gräber mit Sinnsprüchen. Ich sehe auch hier keinen Sinn, ich kann ihn zwar töten, sehe aber darin auch keinen Sinn. Den Toten Wind einzufangen schaff ich nicht alleine. Kennt jemand des Rätsels Lösung? Kann ich durch lösen des Rätsels Hilfe erlangen?

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Die Ebene hat meinen Rechner auch in die Knie gezwungen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, musst du einfach nur rüber zum anderen Ausgang. Gräber leerräumen ist nur Zugabe.

Link zu diesem Kommentar
Die Ebene hat meinen Rechner auch in die Knie gezwungen.

 

Wenn ich mich recht erinnere, musst du einfach nur rüber zum anderen Ausgang. Gräber leerräumen ist nur Zugabe.

Jep. Einfach schnellstmöglich ohne sich lange aufzuhalten geradeaus durch dem Mist durch. Dann eine Ebene höher und den Toten Wind bekämpfen. (Der ist nur zeitweise zu verletzen!)

Dann gibt es den normalen Teleperter-Ausgang ;)

Link zu diesem Kommentar

Eine gute Lösung habe ich bei der gamebanshee gefunden. Und auf deutsch sollte es bei neverwinter-nights.org was geben.

 

Aber das nervigste hast Du noch vor Dir. Vorm Finale muss man zig mal Gedankenschinder totprügeln. Natürlich ist das zu packen, aber es wiederholt sich so oft, dass es nur noch nervig ist. Ich hatte damals das Spiel für zwei Wochen liegengelassen, denn diese ganzen Aufträge in Undernzit, die sich wiederholen... :rolleyes::bored::sleepy:

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Ich hab ja den Fehler gemacht und dieses Add on mit meinem Mönch aus dem Originalspiel weitergezockt.

 

 

Als Grad 20 Figur hatte das ein bisschen was von God Mode..

Ja, vor allem in dem Gebäude, in dem sich die Zombies aus Sarkophagen generieren. Da nutze ich mal die Gelegenheit für "Stiftung Waffentest." :D Nur Fallenentschäfen konnte mein Paladin nicht so gut. Und blöderweise waren das so viele Untote, das ich den Henchman nicht auch noch beschützen konnte und ich ihn deswegen lieber vor der Tür gelassen habe.

 

Aber die Gedankenschinder vorm Finale nervten wirklich. Könnte natürlich sein, dass die Gedankenschinder an den Grad angepasst werden, aber sie waren halt dreimal der selbe Sch... um Spielzeit zu schinden.

 

Zudem will D&D Powergaming und die Module bieten ja sehr selten intelligente und kampffreie alternative Lösungen. Also sind ein paar Stufen über dem Soll nicht verkehrt - ok, Grad 20 gg. Grad 1-Gegner ist ein bisschen öde... :D

 

@AzubiMagie: Gegen Geistesmagie hilft doch der Helm "Goldener Stirnreif." Wenn der einen Geisteszauber blockt, sprühen aus der Spitze Funken.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Äh..

 

 

also früher war das zumindest so, dass nur der "Host" das Modul haben musste....

Zum Teil ist das auch so. Das hängt glaube ich auch damit zusammen, ob du noch ein besonderes hak.pack benötigst oder nicht. Die Module wo man ausschließlich die Moduldatei haben musste, da ging das glaube ich. Ich kenn mich aber nicht gut genug damit aus. Ich weiß nur, dass ich manchmal das Modul selbst gebraucht habe und manchmal eben nicht.
Link zu diesem Kommentar
Äh..

 

 

also früher war das zumindest so, dass nur der "Host" das Modul haben musste....

Zum Teil ist das auch so. Das hängt glaube ich auch damit zusammen, ob du noch ein besonderes hak.pack benötigst oder nicht. Die Module wo man ausschließlich die Moduldatei haben musste, da ging das glaube ich. Ich kenn mich aber nicht gut genug damit aus. Ich weiß nur, dass ich manchmal das Modul selbst gebraucht habe und manchmal eben nicht.

Ja das kann gut sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...