Zum Inhalt springen

Neues Forumslogo


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am vorbereiten eines neun Wettbewerbs. Es geht um das erstellen eines neuen Forumslogos.

 

Was Grafik angeht, hab ich keinen Durchblick. Welche Vorgaben muss ich machen, damit ihr damit was anzufangen wisst?

 

Was mir dazu eingefallen ist:

 

- Seitenverhältnis

- Maximale/Minimale Größe

 

Gibt es sonst noch Vorgaben die ich machen sollte?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Ich finde wichtig:

-Größe (In Pixel Höhe x Breite)

-soll es transparent sein oder nicht (Das jetzige ist es)

-Dateiformat (Png sollte es schon sein - Qualität gut! JPG - Qualität schlecht, keine Transparenz - Gif (wie das aktuelle) Qualität nicht optimal )

-evt. Farbtiefe (keine Ahnung ob man alle Farbtiefen so einfach ins Forum integrieren kann (Wie z.B. 32 Bit) - Vielleicht mal nen Admin fragen? :P

-Vielleicht auch gleich nen Minibutton? Dieses Ding was oben in der Adressenleiste links (Bei mir zumindest) steht? Dieses "MF" ist ja auch im Stil des aktuellen Desings gehalten. Da wäre ein neues auch nicht übel!

 

Mehr fällt mir grad nicht ein ... Eventuell noch nen Thema, das gestellt wird oder ne gewissen Farbgebung die vorgegeben wird.

 

Edit: Wenn ich mich ransetzen würde, wäre es eine Hilfe im Voraus zu wissen, welche Schriftart die Standard Midgardschrift ist. Erspart langes suchen ;)

Bearbeitet von Synax
Link zu diesem Kommentar

Man sollte wissen, für was du das Logo einsetzen willst. In einem Internetforum sollte das klar sein.

Ansonsten halte ich Details wie Größ und Format für zweitrangig, obwohl sich ein querformatiges Logo geradezu aufdrängt.

 

Aber es ist ein Wettbewerb. Gestaltest du ihn offen, kann ein Logo gewinnen, das du so nie wolltest. Falls du bestimmte Stilrichtungen vorziehst, solltest du das formulieren.

 

@Synax: Die Schrift heißt Belwe, das Midgard A ist das umgedrehte V.

Link zu diesem Kommentar
- Seitenverhältnis

- Maximale/Minimale Größe

Eine minimale Größe ist unter Qualitätsaspekten sinnvoll, eine maximale Größe nicht unbedingt. Das kann man einfacher kleinrechnen, als etwas kleines groß. (Immer unter dem Qualitätsaspekt.)

 

Gibt es sonst noch Vorgaben die ich machen sollte?

Ist für dich die originale Midgard Schrift (Belwe) obligatorisch? Hast du überhaupt Dinge, die für dich ein "Muss" sind, oder möchtest du uns gestalterisch freie Bahn lassen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...