Zum Inhalt springen

Artikel: KueiKizu Okamuri


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Nicht schlecht.

 

Die Waffenwerte sind schon der Hammer. Vor allem, weil er auf so vielen Ebenen extreme Werte hat. Und er hat eine herausragende Ausdauer. ;)

 

Das mit der schriftlichen Zustimmung der Duellgegner stelle ich mir aber schwierig vor. Gerade bei einem so ausgeprägten Ehernkodex der Betroffenen.

 

 

Und dass der Junge mit 5 immer noch im Kinderwagen sitzt, ist auch etwas merkwürdig.

 

Allerdings erinnert mich die Holzkiste an den klassischen Djangosarg. :D

 

Inspiriert vom Italowestern? ;)

Link zu diesem Kommentar

Was die Werte für Waffenfertigkeiten angeht, hast du Recht, die sind ziemlich hoch. Sie sind aber regelgerecht. Ich habe die Figur streng nach dem DFR bzw. dem KanThaiPan QB lernen lassen. Die hohen Werte resultieren aus seinem früheren Tätigkeit für den SchiDoscha. Mit deutlich geringeren Werten wäre er wohl nicht mehr am leben.

 

Die Ausdauer liegt leicht über dem Durchschnitt von Gr. 11 Kriegern. Der Durchschnitt läge bei etwa 77AP. Die AP hatte ich ausgewürfelt. Weniger AP wären aber auch ok.

 

Der Grund, dass seine Gegner auf die Duellangebote Itos eingehen liegt an dem starken Ehrgefühl der SaMurai. Hinzu kommt, dass die wenigsten das Äußere Itos kennen. Aufgrund seines zurückhaltenden Auftretens wir er von seinen Gegnern zumeist unterschätzt. Liegt die unterschriebene Erklärung erst einmal vor, können seine Gegner nicht mehr ohne Gesichtsverlust davon weg.

 

Nachempfunden wurde das Ganze der japanischen Heldenfigur Kozure Okami. Es gibt auch eine japanische Serie zu Kozure Okami.

 

Das alter des Kindes habe ich mal auf vier Jahre herunter gesetzt. Dein Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

Link zu diesem Kommentar

Ich musste noch eine Korrektur vornehmen. Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Waffen den Angriffsbonus mit eingerechnet hatte, bei anderen wieder nicht. Bei den genannten Werten ist nun der Angriffsbonus nicht mit eingerechnet. Ein * bedeutet, dass der Wert durch die Besonderheiten einer Waffe erhöht ist. Die entsprechenden Werte gelten also nur, wenn die entsprechende Waffe geführt wird (Katana, NoDaschi, Tanto).

Link zu diesem Kommentar

HI Tuor,

 

die Figur ist ganz gut.

Fragwürdig: Okami heisst m.E Wolf. Füchse sind schon sehr belegt in KanThaiPan. Ich finde es okay ihn abzuwandeln würde aber keinen Fuchs nehmen.

 

Wenn es Dir allerdings darum geht den "Orginal" Okami aus der Comicserei abzubilden ist Dir das nicht gut gelungen. Nur dazu ein paar Anmerkungen. Die Comics kann ich dir ausleihen (besitze etwas 10 Bände), ebenso die Serie.

 

-Schwert: Die Waffe ist natürlich mag. Sie kann Steine spalten und ist niemals zerbrochen gegen andere Waffen

-der Sohn ist nicht schüchtern. Er hat den Blick eines "Mannes der durch ein Meer von Blut gelaufen ist" (etwas frei wiedergegeben)

-die Waffe ist kein Bo Stab. Sondern ein SchinobiZue

-die Sache mit dem nur Samurais killen stimmt in den Comics nicht

-ebenso mit der rituellen Duellerklärung

-er war nie ein "Auftragskiller" sondern ein Scharfrichter, als er noch im Amt war

 

 

Wenn Du allerdings einen etwas andren Okami bauen willst, dann sit es auch okay wenn er so ist wei Du es beschriebenhast. Ich würde vielleicht noch Anmerken, dass er Geld für den Kampf gegen die Yagyus sammelt uznd es wahrscheinlich bei dem Mann irgendwo versteckt hält. Ausserdem ist er sehr streng gläubig. Er selbst sieht sich wohl als jemand der seine Seele und sein Leben den Höllenteufeln vermacht hat. Er glaubt, dass das Schicksal und die Hölle ihn beschützt und ihn auch Macht verleiht. Ich habe schonmal darüber nachgedacht, ob er nicht schon längst ein Dämon geworden ist. In einer Folge gibt es die Therorie, dass er unbezwingbar sei, solange sein Sohn lebt und das man deshalb diesen zuerst töten müsse. (Okami selber glaubt diese These allerdings nicht.) Auf jeden Fall ist er ein Meister der das dao in den Weissen-Techniken erkannt hat. Er könnte also m.E noch viel stärker sein. Es gibt eine Folge in der er gegen 20- 50 Gegner im Alleingang gewinnt.

Link zu diesem Kommentar

@ Dengg: Einen eins zu eins Übersetzung wollte ich nicht habe. Ich hatte zwei Folgen der TV- Serie gesehen und kam dann auf die Idee zu dieser Figur. Nach dem, was du sagst dürfte eine eins zu eins Umsetzung in der Tat eher auf einen Dämon hinauslaufen. Eine solche Umsetzung überlasse ich dann aber lieber denjenigen, die sich mit der Figur aus der Serie besser auskennen.

 

Die Figur sollte kein KiDoka werden. Ich wollte einen klassischen Schwertkämpfer haben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...