Zum Inhalt springen

Die Ultimative Stildebatte


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hier kann jeder darlegen, warum er einen bestimmten Spielstil gut oder schlecht findet. ...oder warum man selbst der einzige ist, der Echtes Rollenspiel betreibt. ...oder einfach nur so ein wenig über den Spielstil philosophieren.

 

Allerdings eine kleine Bitte: nicht persönlich werden!

 

Zum Einstieg eine Antwort auf ein anderes Posting:

 

Keine neuen Zauber und nur lumpige drei Artefakte, dabei hätte mit diesem Band die Möglichkeit gegeben viel tolle Seemeister Spruchrollen und Artefakte zu präsentiren!

 

Ich finde es merkwürdig, eine Veröffentlichung nur über die Zahl der Zauber und Artefakte zu definieren.

 

Ich auch. Na und? Jeder wird halt auf andere Weise glücklich. :dunno:

 

Vielleicht sollte man Jul unsere Artefaktsammlungen anbieten.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hier geht es um den Stil, den man am besten findet? Na dann oute ich mich mal ;)

 

Ich mag es, wenn man im Abenteuer auch mal Zeit für Charaktergespräche hat. Also wenn sich die Figuren mal ein wenig unterhalten und sich dadurch besser kennen lernen. Nur immer stur der jeweiligen Aufgabe nachrennen würde mich also nicht auf Dauer glücklich machen.

 

Außerdem mag ich relativ realistische Charaktergestaltung. Ich will nicht den Superhelden mit 1000 Artefakten spielen, der keine einzige Schwäche hat. Bin also eher kein Powergamingfan ;)

Meine Figuren sollen auch Schwächen haben und ich spiele diese fast lieber aus, als den ganzen Rest. Keine Ahnung, ob es einen Namen für diesen Spielstil gibt, aber bei uns machen das eigentlich fast alle Spieler so. Ich vielleicht noch etwas mehr, aber nur, weil ich eh Probleme damit habe, immer nur selbstbewusste Chars darzustellen. Ich habe Schwächen und weiß das, meine Chars daher auch.

 

Hm...ansonsten mag ich es, wenn der SL viel Magie und Fantasy reinbringt, ohne zu unrealistisch zu werden...also so, dass es nett ist und passt, aber nicht meine Figur zu krass verbiegt (oder ich sie verbiegen muss).

 

Toll finde ich es auch, wenn man auf lustige NSC trifft. Aber ob das ein eigener Spielstil ist? Vielleicht der, dass man das Spiel und sich selbst nicht immer zu ernst nimmt... ;)

 

 

Tja, das muss erstmal reichen. Wenn es zu sehr vom Thema weg ist, darf auch gern in diesen anderen Strang zum Spielertyp verschoben werden ;)

 

LG Anjanka

 

EDIT: Ich wurde darauf hingewiesen, dass mein Beitrag am Thema vorbeigeht. Es ginge hier um den FORUMSstil. Also wie man was im Forum sagt... Stimmt das? Aus dem Eingangsbeitrag geht das nicht hervor...

 

Moderation :

Ich habe ein paar Beiträge, die das EDIT diskutierten, nach Diskussionen zu Moderationen verschoben.

Weitermachen,

Kazzirah

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Bearbeitet von Kazzirah
Verschiebemoderation eingefügt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...